Staffel 5, Folge 7

  • Folge 36

    Staffel 5, Folge 7
    In Weinstadt bei Stuttgart will Manfred Grandy ein Fertighaus bauen: für sich, seine Frau Sonja, seine Tochter Isabell und seinen Sohn Tobias – ein 130-Quadratmeter-Haus für 130.000 Euro, mit Sanitär und Elektroleistungen und dem 265-Quadratmeter-Grundstück kommen sie auf rund 300.000 Euro. Ein dickes Brett für den Logistiker und die Arzthelferin. Deshalb freuen sie sich über Unterstützung von Opa Werner und Oma Inge Grandy. Aber Vater und Sohn gemeinsam auf einer Baustelle – das muss zu kleineren Querelen führen. Schon als das Haus aufgestellt wird, entdeckt der Perfektionist Manfred einen für ihn nicht akzeptablen Mangel. Auch die Baukolonne sorgt nicht für Sonnenschein: Sie verbreiten miese Stimmung!
    Michael und Rabea Peterdamm aus Westerstede bei Bremen sind im Baustress: Heute kommt endlich die Badewanne. Doch eine Treppe fehlt bisher. Bauherr und Helfer quälen sich über eine Leiter ins Obergeschoss. Eigentlich ist es noch zu kalt zum Verputzen, doch Peterdamms gehen das Risiko ein: Bei solchen Temperaturen kann der
    frische Putz an den Wänden gefrieren und wieder abplatzen. Auch zwischenmenschlich sind die Temperaturen frostig: Michael und sein Bruder Dennis, der einzige Fachmann auf der Baustelle, geraten immer öfter aneinander. Auch finanziell droht das Unternehmen aus den Fugen zu geraten: Weil sich das Paar für die ein oder andere Luxusausstattung entschieden hatte, müssen sie jetzt stramm sparen.
    Für Marc Brill, IT – Unternehmer, seine Frau Inge, Assistentin, und Sohn Fynn ist das World Wide Web bestimmend für ihr Leben: Im Internet lernten sie sich kennen, im Internet suchten sie ihr Haus aus und im Internet bestellen sie ihre Küche. Für 200.000 Euro bauen die beiden in Uelsen an der holländischen Grenze ein Fertighaus mit Eigenleistungen. Das bringt die beiden an ihre Grenzen, denn ihre handwerklichen Erfahrungen sind überschaubar. Marc Brill, gelernter Betriebswirt, muss sogar zur Schaufel greifen und Bagger fahren lernen. Ob es der Baustress ist oder die Last der Herausforderungen: Das junge Glück zickt sich gerne an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009VOX

Sendetermine

Di 27.01.2015
10:15–11:05
10:15–
Di 27.01.2015
03:50–04:40
03:50–
Mo 26.01.2015
16:50–17:45
16:50–
So 19.06.2011
18:15–19:15
18:15–
Fr 26.06.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Unser Traum vom Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Traum vom Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Traum vom Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…