Staffel 5, Folge 1

  • Folge 30

    Staffel 5, Folge 1
    Klaus, Sänger mit dem Künstlernamen „Almklausi“, und Maria sind zusammen mit Marias Töchtern Nathalie und Lea seit fünf Jahren eine klassische Patchworkfamilie. Sie leben in Mössingen auf der Schwäbischen Alb. Maria hat hier ein eigenes Nagelstudio, Klaus tourt an ca. 150 Tagen im Jahr durch Deutschland. Er singt aber auch auf Mallorca und macht „typische Ballermann-Musik“. Weil Klaus dem Vermieter seines jetzigen Hauses kein Geld mehr in den Rachen werfen will, hat er beschlossen, ein Haus zu bauen. Treibende Kraft dabei ist aber die gebürtige Italienerin Maria, die schon immer ihr eigenes Haus haben wollte. Sie beschlossen, ein 145-Quadratmeter-Haus für 290.000 Euro inklusive 500-Quadratmeter-Grundstück schlüsselfertig zu bauen, weil sie sich Ärger und auch Arbeit sparen wollten. Ein guter Plan, aber …
    Maik, Alexandra und ihre gemeinsame Tochter Antonia aus Overath bei Köln kennen die Zuschauer schon aus der vierten Staffel von „Unser
    Traum vom Haus“. Alexandra hatte von ihrer Oma ein altes Fachwerkhaus samt Grundstück geerbt. Das wollte das junge Paar zu einem Fachwerkschmuckstück umbauen. Doch der Wurm im Gebälk war stärker. Nach schweißtreibenden Abrissarbeiten gaben die beiden auf und das Haus musste dem Bagger geopfert werden. Nun gehen sie den Neubau an.
    Michel und Mona aus Buchholz südlich von Hamburg haben erst vor wenigen Monaten beschlossen, zu bauen. Alles muss fix gehen, denn sie planen Nachwuchs und dafür brauchen sie Platz! Weil das Budget knapp ist, haben sie sich für ein sogenanntes „Mitbauhaus“ entschieden. Das heißt, sie müssen selbst mitanpacken, und das nicht zu knapp. Nur so können sie 30.000 Euro sparen und hoffen, ihr gesetztes Budget von 118.000 Euro zu halten. So viel steht fest: Es wird knapp! In der ersten Folge lernen sie, wie man selbst mauert, Kleber anrührt und gerade Reihen setzt. Dabei müssen sie auch gefährliche Spinnenattacken überstehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2009VOX

Sendetermine

Mi 21.01.2015
09:50–10:45
09:50–
Mi 21.01.2015
03:50–04:40
03:50–
Di 20.01.2015
16:40–17:30
16:40–
Mo 09.05.2011
04:45–05:35
04:45–
So 08.05.2011
18:15–19:15
18:15–
Fr 15.05.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Unser Traum vom Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Traum vom Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Traum vom Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…