Staffel 13, Folge 2

  • Folge 124

    Staffel 13, Folge 2
    Aus Alt mach Neu: Jenny und Maik haben sich im rheinland-pfälzischen Dreikirchen in das alte Backhaus des Ortes verguckt. Für knapp 90.000€ kauften sie das kleine Häuschen und haben nun alle Hände voll zu tun: Nachdem der 150 Jahre alte Bau entkernt, mit neuen Rohren und neuer Heiztechnik versehen und gedämmt wurde, geht es nun an die Fenster. Aus einem Küchenfenster soll eine Terrassentür werden. Dafür müssen Jenny und Maik ein Stück der Außenmauer herausschlagen. Leichter gesagt, als getan. Das junge Paar arbeitet unter hohem Zeitdruck, die aktuelle Mietwohnung ist bereits gekündigt. In nur vier Wochen müssen die beiden einziehen. Sie ist sich sicher: Bei dem Tempo werden sie den Einzugstermin nicht halten können. Zu allem Überfluss hat sich Maik auch noch vermessen: Die Terrassentür passt nicht!
    Jessica und André entdecken 2015 im niederrheinischen Schwalmtal ihr Traumhaus. Die beiden machen sich gleich an die Sanierung des 80er-Jahre-Baus. Für 235.000€ bietet das 210m² große Haus viel Platz für die geplante Familie. Doch das
    vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich schon bald als Kostenfalle. Der versprochene Zustand des Hauses entspricht nicht der Wirklichkeit: Feuchte Wände und fehlende Isolierungen werfen sie zeitlich und finanziell immer weiter zurück. Um das Eindringen von Regenwasser und weitere Feuchtigkeitsschäden im Haus zu vermeiden, steht nun der Bau einer Terrassenüberdachung an. Auch dabei wird André von seinem guten Freund Jens Schmitz unterstützt. Seine Höhenangst muss André allerdings ganz alleine in den Griff bekommen, um die Platten der Terrassenüberdachung montieren zu können …
    Im niedersächsischen Bergfeld geht für Janina und Robert ein großer Traum in Erfüllung: Endlich beginnen die Bodenarbeiten auf ihrem Grundstück. Hier soll schon bald ein massives Satteldachhaus genug Platz für das junge Ehepaar und seine drei Töchter bieten. Nachdem Janina den ersten Spatenstich getan hat, helfen Familie und Freunde dabei, die Sandplatte aufzuschütten. Was den optimistischen Zeitplan des Paares angeht, zweifeln ihre Helfer aus der Familie allerdings. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.11.2019
18:10–19:10
18:10–
NEU
Füge Unser Traum vom Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Traum vom Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Traum vom Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…