Staffel 12, Folge 1

  • Folge 115

    Staffel 12, Folge 1
    Familie Hohn /​ Fertighaus: Eine große Familie braucht viel Platz! Deshalb ergriffen Sarah (29) und Andreas (30) Hohn aus Elsdorf-Berrendorf 2015 die Initiative und entschieden sich, ein 146 qm großes Fertighaus zu bauen. Für sich, Töchterchen Leni (2), die drei Kaninchen ‚Löckchen‘, „Lina“ und „Ludo“ und Hund ‚Molly‘. Doch jetzt, elf Tage bevor die ganze Bande die alte Wohnung räumen muss, läuft alles drunter und drüber. Wände müssen noch tapeziert und gestrichen, Fußböden verlegt werden. So auch im Zimmer der kleinen Leni. Der „Lieblingsmensch“ der OP-Krankenschwester und des Automobilkaufmanns soll ein wunderschönes Zimmer mit Herzchentapete, Landhausvertäfelung und Laminatboden bekommen. Doch schon bei den Vorbereitungen fliegen die Fetzen. Dabei waren sich die Eheleute wenige Minuten davor noch sicher: „So schwer kann das nicht
    sein.“ Oder doch?
    Familie Pinter-Könemann /​ Fachwerkhaus: Wenn die Feierabendglocken läuten, geht es für Silvana Pinter (35) und Olaf Könemann (45) ab auf die Baustelle. Seit Juli 2015 investieren die Speditionskauffrau und der Einzelhandelskaufmann ihre gesamte Freizeit in ihr Traumhaus: Ein 300 qm großes Fachwerkhaus aus dem Jahr 1836. Jetzt, zwei Jahre nach Baubeginn, ist endlich das langersehnte Ende in Sicht und der Einzug zum Greifen nah. Doch ausgerechnet auf der Zielgeraden läuft alles schief. Der Dachboden muss gedämmt, ein 500 Kilo schweres Glas-Tor eingebaut werden – alles ohne Hilfe eines Profi-Teams. Genau das kostet Silvana und Olaf im Endeffekt viel Zeit und Kraft. Als dann auch noch alles in einer riesen Staubwolke endet, liegen die Nerven blank – alles nur, weil Geld gespart werden sollte. Ob der Plan der Bauherren trotzdem aufgeht? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 26.08.2018
16:00–17:00
16:00–
So 29.10.2017
18:15–19:15
18:15–
NEU
Füge Unser Traum vom Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Traum vom Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Traum vom Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…