Staffel 1, Folge 4

    • 4. Kleine Fälle

      Staffel 1, Folge 4
      Auf einer Beerdigung sehen sie sich zum ersten Mal: Hans Bachleitner (Harald Krassnitzer, M.) und Frieda Mirko (Maria Simon, l.). – Bild: ORF/​ZDF/​Elli Fot
      Auf einer Beerdigung sehen sie sich zum ersten Mal: Hans Bachleitner (Harald Krassnitzer, M.) und Frieda Mirko (Maria Simon, l.).
      Im bayrischen Amtsgericht werden erneut skurrile Fälle behandelt: Eine Schwangere möchte den Erzeuger ihres Kindes finden und ein Dorfbewohner muss sich wegen irrer Raserei verantworten. Nebenbei muss sich der neue Richter Hans Bachleitner auch noch um seine Fahrerin Frieda Mirko kümmern, die versehentlich in Konflikt mit den Gesetzeshütern gerät. Mit zwei Vorstrafen im Gepäck hat Frieda schlechte Karten. In seinem ersten Fall muss Hans Bachleitner über die Klage einer schwangeren Frau entscheiden, die einen folgenschweren One-Night-Stand in einem
      Hotel hatte. Sie kennt lediglich den Vornamen des Mannes – doch der Hoteleigentümer verweigert die Herausgabe der Daten. Wütend über Hans Bachleitners Vorgehen in dem Fall reagiert Frieda Mirko ihre Wut an einer halbvollen Bierdose ab und trifft damit ausgerechnet einen Polizisten an der Stirn.
      Für Frieda eine Bagatelle, nicht aber für Polizei und Staatsanwaltschaft. Auch der zweite, vermeintlich „kleine“ Fall entpuppt sich als vielschichtig und führt Bachleitner schließlich auf die Spur vieler weiterer Vergehen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 09.04.2020ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 10.04.2020
    21:15–22:45
    21:15–
    Fr 10.04.2020
    21:15–22:45
    21:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…