Staffel 1, Folge 1

    • 1. Die Fahrerin

      Staffel 1, Folge 1
      Bayerischer Richter trifft auf ostdeutsche Großstadtpflanze: Max Althammer verhandelt skurrile Fälle in der bayerischen Provinz und wird dabei von seiner widerwilligen Fahrerin unterstützt. Der eigensinnige Richter findet immer wieder Wege, das Gesetz kreativ auszulegen streng im Sinne der Gerechtigkeit, versteht sich. Als er aufs Land versetzt wird, engagiert er Frieda Mirko, Taxifahrerin mit bewegter Vergangenheit und einem schwarzen Oldtimer. In Althammers erstem Fall steht Rentner Alfred Breuer vor Gericht. Er hat Glühbirnen aus einem Elektromarkt
      mitgenommen, ohne zu bezahlen, und behauptet dennoch, kein Dieb zu sein. Im zweiten Fall ist der selbst ernannte Tierschützer Fred Meister angeklagt. In einer Protestaktion gegen Bäuerin Hanna Christ, die Hühner und Kühe vermietet, befreite er deren Tiere, die daraufhin allerdings tödlich verunglückten.
      Widerwillig folgt Frieda Mirko der Bitte ihres Chefs, sich auf dem Hof der jungen Unternehmerin umzuschauen. Dort macht sie eine brisante Entdeckung, die Max Althammer schließlich zu einem gerechten Urteil führt. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017ZDFDeutsche Online-PremiereSa 30.12.2017ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 06.01.2018
    12:15–13:15
    12:15–
    So 31.12.2017
    16:30–17:30
    16:30–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…