Truth Be Told Der Wahrheit auf der Spur
USA 2019–2023 (Truth Be Told)
  • Krimi
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Are You Sleeping
Füge Truth Be Told kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Truth Be Told und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Journalistin Poppy Parnell (Octavia Spencer) hatte vor 19 mit der Berichterstattung über einen aufsehenerregenden Mordfall ihre Karriere beflügeln können – sie kam aus einfachen Verhältnissen, mittlerweile ist sie eine wohlhabende Autorin, Podcasterin und Medienpersönlichkeit.
Nun hat sie neue Informationen erhalten, die sie ihre Einstellung zu dem Fall überdenken lassen: War der damals aufgrund Indizien als Mörder verurteilte 16-Jährige wirklich der Täter? Welchen Anteil hatte ihre Berichterstattung damals an der Verurteilung?
Poppy begibt sich auf die Suche und nimmt Kontakt mit dem immer noch im Gefängnis sitzenden Warren Cave (Aaron Paul) auf, der wegen ihrer damaligen Rolle misstrauisch ist, ob sie ihn nicht nur für ein weiteres Buch melken will. Auch die Zwillingstöchter des Opfers, Josie und Lanie (Lizzy Caplan in einer Doppelrolle) sind es leid, dass immer wieder in der Geschichte ihrer Familie gewühlt wird, meist nur aus Profitstreben.
(Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Apple TV+
„Truth Be Told“: Apple TV+ kopiert mehr schlecht als recht True-Crime-Erfolgsformate
Mit seiner Dramaminiserie "Truth Be Told" springt der neue Streamingdienst Apple TV+ auf den Trend der True-Crime-Formate auf, der vor einigen Jahren vor allem durch den Podcast "Serial" ausgelöst wurde. Ob dessen Moderatorin und Produzentin Sarah Koenig wirklich als Beraterin in die Serie involviert ist, wie manche Webseiten schreiben, lässt sich durch die einschlägigen Datenbanken nicht bestätigen. Dass Koenig der Serienheldin als Vorbild gedient hat, ist aber offensichtlich. Wie in der …

Truth Be Told – Streaming

Truth Be Told – Community

  • am

    geht mir genauso völlige fehlbesetzung mit Octavia Spencer,aber das ist
    ja nichts neues
    dachte nach Melissa McCarthy wird so schnell keiner Nachrücken,der mich
    ebenso nervt.Und siehe da "Es geht doch!"Gab Ihr sogar bei "Ma" noch
    eine Chance,aber auch hier hab ich mehr gezappt als geschaut.Und wer die
    volle Dröhnung haben möchte bitte  Thunder Force schauen da gibts noch
    einen oben drauf ;-)
  • (geb. 1966) am

    Mich nervt der Hauptcharacter Octavia Spencer so sehr, dass ich nach drei Folgen raus bin. Ich hätte sonst meinen Fernseher erschlagen. ;-)
    Lizzy Caplan in ihrer Doppelrolle ist der einzige Lichtblick.


    Ansonsten verweise ich auf die nachstehend verlinkte Kritik hier im Forum, der ich mich anschließe.
    https://www.fernsehserien.de/news/tvkritik/truth-be-told-apple-tv-kopiert-mehr-schlecht-als-recht-true-crime-erfolgsformate
  • (geb. 1955) am

    Nun denn, bin bei Episode 6 angekommen und stelle fest:
    oh mein gott ... da gibt es eine frau (157x157x157cm [bxhxt] [breitexhöhextiefe]), die angeblich sooo niedlich, klever, klug, beliebt und was sonst nicht noch alles sein soll, dabei aber ausnehmend dämlich, naiv, infantil, einfältig ist.
    und gerade diese frau dümmlich glaubt alles herausbekommen zu können?

Truth Be Told – News

Cast & Crew

Dies & das

„Truth Be Told“ handelt von der Besessenheit des amerikanischen Publikums mit True-Crime-Podcasts – die untersuchen reale Kriminalfälle und lassen damit mitunter das Streben nach Gerechtigkeit auf öffentlicher Bühne ablaufen. Auch die dadurch entstehenden Konsequenzen werden behandelt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Truth Be Told online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…