Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Traders“ startete am 10.01.2003 bei Tele 5.
  • Staffel 2, Folge 1
    Cedric Ross’ Auto wird gestohlen und er bei einem Diebstahl mit einem Dartpfeil betäubt. Wegen seines schwachen Herzens stirbt er vor Sallys Augen an den Folgen der Attacke. Sally will nun die Firma mit Adam und Jack leiten. In Cedrics Sachen findet sie ein Hauptbuch mit einem Schließfachschlüssel. Da sie von Adam nicht erfährt, wo sich dieses Fach befindet, engagiert sie einen Privatdetektiv, der herausfindet, dass Cedrics Sekretärin das Fach geleert hat. Diese wiederum spricht von einem Umschlag mit den gesuchten Sachen, den Adam verwaltet und erst im Tausch gegen ein Drittel der Firmenanteile an Sally herausgibt. Der Inhalt lässt Sally sowohl am Autodiebstahl als auch am Zufall des Todes ihres Vaters zweifeln … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 2
    Jack Larkin verhandelt mit dem Prinzen von Natar über einen 500 Millionen-Dollar-Deal. Aber dem Prinzen gefallen Jacks Verhandlungsmethoden nicht. Erst ein Tipp von Adam bringt Jack wieder ins Geschäft, welches sich jedoch weiterhin kompliziert gestaltet. Marty kämpft inzwischen gegen die Börsenaufsicht. Seine Suspendierung hängt ihm noch immer nach und in Mr. Harding hat er einen hartnäckigen Gegner. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 3
    Jack bekommt im Büro Besuch von seinem alten Bekannten Marshall Dodd, dem er weinig Vertrauen schenkt. Doch das Geschäftsangebot, das er ihm unterbreitet, scheint nach interner Prüfung äußerst interessant Jacks bleibt skeptisch und nach einer genaueren Sondierung findet er den Haken bei der Sache. Sein Neffe Sean knüpft in der Schule unterdessen Kontakt zu einer Gang, die durch Messerstechereien aufgefallen ist und riskiert einen Schulverweis, den Jack jedoch abwehren kann. Er bringt Sean in einer Boxschule unter, damit dieser lernt, Aggressionen und Gewalt zu kontrollieren. Und Cathys praktische Intelligenz ist gefragt, als Grant das Computernetz von Gardner/​Ross mit einem virtuellen Spiel zum Absturz bringt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 4
    Als Cathy einen Job im Handelsraum findet, ist es Benny, der ihr mit väterlichem Rat über anfängliche Schwierigkeiten hinweghilft. Trudy Kelly, eine erfolgreiche Produzentin, die einer Bastelshow im Fernsehen macht, spricht bei Gardner /​Ross vor, da sie sich aus einem unvorteilhaften Vertrag bei der Konkurrenz lösen und eigenverantwortlich ihr eigenes Label managen möchte. Sally kann immerhin erwirken, dass Trudy Kelly die alleinigen Rechte für den englischsprachigen Raum erhält. Adam, der an den Verhandlungen nur peripher teilnimmt, ist gedanklich mit seiner Frau befasst. Diese hat, bedingt durch schwere Krankheit, nach dem ersten gescheiterten Selbstmordversuch nun endgültig den Wunsch aus dem Leben zu gehen. Nur widerwillig gibt er ihrem Wunsch nach und reicht ihr die von ihr für den Ernstfall vorbereitete Tablettendose. Unterdessen bahnt sich eine Romanze zwischen Ayn und Jack an, auch wenn Ayn dies Sally gegenüber heftig abstreitet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Heron Lake Nation, ein Indianerstamm, hält im Gebäude von Gardner /​ Ross eine Pressekonferenz ab, nachdem die Banken ein Kreditversprechen zurückgezogen haben. Jack rät ihnen, einen eigenen Staat zu gründen, wodurch sie auf Schuldverschreibungen und Subventionen Anspruch haben. Sally findet diesen Vorschlag abstrus, wird aber nicht gehört. Martys Freund Barb hat bei einem Deal eine Menge Geld vernichtet und bittet Marty nun, das wieder hinzubiegen. Andernfalls dürfe er sein so geliebtes Wochenendhaus nicht mehr benutzen. Daraufhin setzt Marty Ryke zu Nachforschungen an. Doch am Ende wird Marty selbst verhaftet. Jack unterdessen fragt sich, ob seine Liaison mit Ayn ernst ist oder nicht. Und Cathy muss Benny trösten, nachdem ihm dessen Frau Rhonda seinen Koffer ins Büro schicken ließ um ihm so zu sagen, dass endgültig Schluss ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 6
    Donald soll für eine Mühle, in der er selbst einst gejobbt hat, ein Finanzierungskonzept erstellen. Adam schlägt vor, den Betrieb an der Börse zu notieren, was dem Besitzer als guter Rat erscheint. David hat Nöte, als junger Mann im Geschäft seine Bedenken anzubringen. Cathy bringt Marty darauf, dass er seine Entscheidungen mit Hilfe eines Pendels treffen kann. Er findet die Idee so toll, dass er den einst so geschätzten Rat von Susannah nun gar nicht mehr will. Sally, die einen dubiosen Fond untersuchen lässt, den ihr Vater ihr hinterlassen hat, kommt dabei zu einer bestürzenden Entdeckung: Ihr Vater ist offensichtlich ermordet worden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 7
    Noah Dexter ist zwar dick, aber auch 300 Millionen Dollar schwer. Adam, der als alter Hase der ideale Verhandlungspartner wäre, lehnt ab. Er hat bei einer gemeinsamen Jagd mit Dexter einmal sehr unschöne Charakterzüge an dem Mann beobachtet und will nichts mit ihm zu tun haben. Also trifft es Marty, der seine Frau zu einem Termin mit Dexter mitnimmt. Als diese beginnt, sich gegenüber Dexter lobend über Adam zu äußern ist alles vorbei. Trotzdem kommt es zu einem zweiten Termin, zu dem Marty nun Susannah mitnimmt, die aber vorzeitig das Lokal verlässt.
    Als Dexter nun seinerseits mit Martys Frau Barb erscheint und ihr plausibel erklärt, dass Marty zuvor mit einer anderen Frau gespeist hat, gerät alles durcheinander. Marty ärgert sich und wirft Dexter raus. Der Deal um das viele Geld ist erneut geplatzt. Sally engagiert sich unterdessen für eine Nonne, die nach einer Geldquelle für ihr Kloster sucht, um Reparaturen durchführen zu können. Dabei schießt Sally zuerst weit über das Ziel, doch schließlich stellt sie fest, dass sie der Dienerin Gottes auch mit wenig viel geholfen hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 8
    Gardner/​Ross möchte unbedingt den Großkunden Walker gewinnen, der beabsichtigt in Djakarta einen Hafen zu bauen. Das Geld dazu versuchen sie durch eine Kooperation mit Canadian Corporate aufzutreiben. Dummerweise versucht Jack auf eigene Faust hinter dem Rücken von Can Corp. An andere Mittel zu kommen und das Geschäft gerät ins Wanken. Rettung kommt schließlich von Jack, dessen Computerprogramm, das wie ein Wahrsageprogramm für die Finanzbranche anzusehen ist, überzeugt Walker und er steigt bei Gardner/​Ross ein. Damit bekommen sie den ganzen Deal für den Hafen von über einer Milliarde Dollar anvertraut. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 9
    Adam begegnet einem alten Schulfreund, der ihn bittet in seinem Familienunternehmen, das Baumaschinen herstellt, als Vorstandsmitglied mitzuwirken. Adam kommt sofort die Idee, die Firma in das Hafenprojekt von Djakarta einzubinden, was den Schulfreund aber zu ambitioniert anmutet. Doch schließlich kommen die beiden zusammen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 10
    Adam gibt ein TV-Interview, in dem er mit dem Gerücht konfrontiert wird, er wolle sich aus dem aktiven Geschäft zurückziehen und in die Politik gehen. Daraufhin verlässt Adam wütend den Sender und es stellt sich die Frage, wer solche teils falschen und teils allzu internen Dinge über seine Firma ausplaudert. Der Verdacht fällt auf Chris, der den Moderator zwar mit falschen, nicht aber mit geheimen Infos zum Jakartaprojekt gefüttert hat. Letzteres geht auf das Konto von Sally, die damit der Konkurrenz zeigen wollte, wie dick Gardner/​Ross bereits im Geschäft ist.
    Adam allerdings denkt nun ernsthaft darüber nach, ob er nicht tatsächlich aussteigen soll. Doch dann kommt ihm der Hilferuf eines Freundes entgegen, der fürchtet, sein Unternehmen könne von einem Konkurrenten geschluckt werden. Dass Adam diese Situation nun für sich nutzt, das Unternehmen des Freundes aufkauft und obendrein auch noch das Konkurrenzunternehmen, haut den Freund um. Doch Adam will allen zeigen, dass er doch noch nicht zum alten Eisen gehört. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 11
    Sally ist es gelungen, für den angesehenen Designer Matt Klaussen einen ansehenlichen Überbrückungskredit an Land zu ziehen, mit dem er die Neueröffnung eines Ladens bezahlen soll. Doch dann sickert durch, dass er damit die Lagerhalle eines an Aids erkrankten Freundes kaufen will. Käme dies an die Öffentlichkeit, würden alle Investoren abspringen. Als obendrein rauskommt, dass ayn mal mit Matt liiert waren und beide eine kleine Drogenkarriere hinter sich haben, will Sally genaueres erfahren. Marty ist unterdessen besorgt, dass er den Job nicht behalten kann, denn eine Headhunterin läuft durchs Haus und scheint zu gucken, wer von den Angestellten eventuell durch neue Leute ersetzt werden könnte. Immerhin halten alle Kollegen zu ihm und versuchen durch gesteigerte Umsätze sein Konto bei der Firma aufzubessern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 12
    Gardner/​Ross hat ein großes Projekt an der Angel: Eine Erdgasförderanlage soll in Kanada demontiert und in Honduras wieder aufgebaut werden. Doch die Umweltaktivisten von ‚Planet Alert‘ laufen Sturm gegen das Vorhaben. Sie betrachten den Deal als miese Taktik, Industrieschrott in die Dritte Welt zu entsorgen. Die Drohungen gegen das Projekt häufen sich und bei Gardner/​Ross wird eine Bombenattrappe gefunden, die heilloses Durcheinader stiftet. Der Drahtzieher allerdings kommt nicht aus der Umweltorganisation sondern ist ein Mitläufer, der schließlich auch zur Strecke gebracht wird. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2003Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network
  • Staffel 2, Folge 13
    Jack arbeitet an der Projektfinanzierung für das Computer Software- Programm Uriel. Da er sich aber gerade von Ayn getrennt hat, ist seine Mitinvestorin verloren. Davis Astin bemüht sich, jemanden zu finden, der an Ayns Stelle als Geldgeber einspringt. Unterdessen erfährt Jack, dass Ayn in ein anderes Computer-Programm investiert und wird rasend vor Wut. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010Tele 5Original-TV-PremiereGlobal Television Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…