Kommentare 11–20 von 104

  • am

    Ich kann mich leider nichtmehr erinnern ,dass die Mertens schwanger war ,oder dass sie wieder mit Christof zusammen war ,oder haben das die Autoren jetzt erfunden .
    • am

      Das muss in der letzten Staffel passiert sein von der ich leider auch nur sehr wenig mitbekommen habe.
    • am

      mit der Folge von gestern hebt sich langsam der Schleier der Chef-Tierärztin ....
      Ich fands schade das die Susanne sich einer neuen Verbindung entzieht eine Beziehung zu einem Mann die nicht nur auf der Basis von Sex besteht täte ihr bestimmt gut - weil soviele positive Momente hat sie augenblicklich auch nicht.
    • am

      @Katzenfee: Mertens u Christoph kamen Ende 6. Staffel wieder zusammen. In der 7. Staffel wurde Mertens wieder schwanger und hörte am Schluss als Tierärztin wegen Mutterschutz auf. War ursprünglich als Ende gedacht.
      Die kompletten Staffeln sind momentan in der ARD-Mediathek zu sehen 😉.
  • am

    Guten Morgen gummibärle,
    im Prinzip gebe ich dir recht. Mal sehen was da noch kommt. Vielleicht macht die Sahin eine Therapie, überwindet ihr Trauma und wenn sie wiederkommt menschelt es zwschen Susanne und ihr oder sie muss tatsächlich ihren Posten räumen.
    Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wäre dann nur ein sehr kurzes Gastspiel gewesen.
    Es musste natürlich in der neuen Staffel etwas passieren das genug Potenzial hat um Reibung und Spannung zu erzeugen und es bildet auch ab wie es im echten Leben in der Arbeitswelt gar nicht mal so selten vorkommt.
    Insofern ist diese neue Konstellation, dass Susanne nicht nur den Tierparkdirektor als Vorgesetzten hat sondern auch noch eine Chefin in ihrem direkten Bereich schon gut gemacht.
    Wir diskutieren, fiebern mit, schlagen uns auf Susannes Seite - sind interssiert und wacher als wenn es weiter so dahin plätschern würde wie bisher.
    Klar waren es auch meistens spannende Fälle, seltene Krankheiten der Tiere, Notfälle usw. auch im privaten Umfeld, Christoph, die Kinder, Susannes Eltern usw., manchmal war es aber auch schon zu vorhersehbar und wiederholend.
    Leider habe ich den Staffelanfang verpasst, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, durch ständige Wiederholungen von alten Staffeln auf diversen Sendern, so dass ich letzte Woche per Zufall in die neue Staffel reingeraten bin. 😅
    Deshalb kann ich jetzt auch noch nicht viel sagen zu deinen Vermutungen dass der neue Direktor nicht ganz sauber ist und evtl. Tierhandel im Sinn hat.
    Na warten wir es ab.
    • am

      Hallo Giulietta
      das kann uns nur Recht sein, je größer der Sumpf um so größer die Chance das die beiden (Schahin und Diektor) darin untergehen.
      Der amtierende Zoodirektor ist kein Tierfreund aus Fleisch und Blut, ich sags nochmal der verbirgt was kann auch sein das er sich die Schahin ganz gezielt ausgesucht hat für seine Zwecke nach dem Motto sagst Du nichts sag ich auch nichts .....
      Die Schahin hat ein gewaltiges Problem mit Tieren, die is nicht ganz sauber, sollte besser eine Umschulung machen ohne Tiere! Außerdem gefällt mir ihre schnoddrige Art nicht weil wer soviel Dreck am Stecken hat sollte eher ganz ganz kleine Brötchen backen, oder?
      • am

        Hallo Giulietta
        man muss nur abwarten können. Schaut so aus als wenn unsere Frau Chef- Doktorin mal ein traumatisches, unverarbeitetes Erlebnis mit Tieren hatte. Mich hat es nur unfassbar geärgert, anstatt das sie sich bei der Mertens bedankt zieht die so eine Show ab, Frechheit siegt. War klar das diese Tatsache "unserer" Frau Dr. Mertens nicht verborgen bleibt., oder?
        Als sie den Tierpfleger zur Not-OP anrief wars fast wie in alten Zeiten. Jetzt bleibt zu hoffen das auch noch der Zoo-Direktor eine Leiche im Keller hat .....
        Ich hatte gestern während der Sendung plötzlich so ein blödes Gefühl - kann es sein das der Hr. Direktor im Tierhandel verwickelt ist - nur mal so gedacht ...... er regte sich nämlich über den kranken Neuzugang fast nicht auf; da hätte Fährmann ein Fass aufgemacht deswegen, das waren halt noch Zeiten.
        Hoffentlich überwindet unsere Fr. Doktor bald ihr Sterbetrauma und stößt das "feuchte nasse Grab" von Haus wieder ab, es wäre auf jeden Fall besser/gesünder für alle, in jeder Hinsicht. Außerdem hat sie genug Probleme mit ihren Kindern, zum Glück gibt es noch ihre Eltern die sie stützen.
        • am

          Wieder perfekt zusammengefasst, gummibärle. 👋🏻😊

          Ja, das denke ich auch, die neue, Dr. Sahin (Schahin) hat ein unverarbeitetes Trauma aus Begebenheit mit Tier/en.
          Wenn ich mich recht erinnere hat sie in dieser Folge gar kein Tier angefasst, selbst den kleinen Affen musste Dr. Mertens aus dem Käfig holen, ihr für das Scannen des Chips präsentieren und wieder zurück in den Käfig setzen.
          Die wäre nicht mal für eine Kleintierpraxis geeignet, geschweige denn für den Zoo.
          Susanne Mertens, sehr kollegial, hat sie bisher geschützt aber das geht auf Dauer nicht im Interesse der Tiere und auch der Tierpfleger.

          Umso schlimmer, dass die Sahin sich überhaupt im Zoo Leipzig beworben hat, dort als Tierärztin arbeitet und jetzt auch noch die Chefin von Susanne ist.
          Die ist so krankhaft von Ehrgeiz zerfressen, zeigt sich auch an dem zu stark ambitionierten Zuchtprogramm, das sie mit dem Tapirweibchen vor hat. Und jetzt, nachdem sie weiß, dass Susanne Bescheid weiß über ihre Tierangst, schmeißt sie sich auch noch an den farblosen, völlig uncharismatischen, langweiligen Zoodirektor ran, dessen Einladungen sie vorher ständig abgeblockt hatte.
      • am

        Hallo
        Zusammen,

        ich
        sag's mal so: zwei ist eine zu viel – und zwar die s.g. Cheftierärztin.

        Ebenso
        eine Fehlbesetzung ist der neue Direktor ohne menschliche Ecken und Kanten.

        Außerdem
        sollten die Dramaturgen sich was schämen wir sind keine dämlichen User.

        1. Frage: wohin ist Christophs Vater und dessen
        Freundin entschwunden.

        Ich vermisse ihn schon sehr weil der hat doch
        genaugenommen die Familie Mertens zusammengehalten. Wobei die Eltern von
        Susanne auch großartig in die Serie passen.

        2. Frage. woran ist Dr. Fährmann eines Zeichens
        Zoodirektor gestorben sowie sein Vorzimmer abgeblieben.

        Im wahren Leben musste der Darsteller/Direktor Michael
        Lesch zu dieser Zeit eine Krebstherapie machen, übrigens erfolgreich, danach
        wanderte er nach Thailand aus.

        3. Frage: wo ist die von Dr. Mehrtens Eltern gekaufte
        Fabrikhalle abgeblieben.

        4. Frage: warum leben die Eltern von Susanne plötzlich
        in einem anderen Haus

        5. Frage: warum musste Christoph sterben –

        Ich hab mir sagen lassen das Sven Martineck zwecks
        anderen Drehterminen z.B. Morden im Norden / ARD Montags schweren Herzens ausgestiegen
        ist aber hätte ihn man nicht so drastisch sterben lassen dann wäre ein
        sporadischer Auftritt immer wiedermal möglich gewesen.

         

        Gratulation so
        macht man eine gut gemachte Serie unglaubwürdig. Die Serie hatte eine große
        Fangemeinde da kann man sich solche Schnitzer nicht erlauben.

        Das wäre
        genauso als wenn beim Bergdoktor in einer neuen Staffel er keine eigene Praxis
        mehr hätte, sein flaschengrüner Mercedes bekannt wie ein bunter Hund plötzlich
        rot oder kommentarlos langjährige Mitglieder der Familie vom Bildschirm
        verschwinden würden ohne plausibler Erklärung den Fans gegenüber.
        • am

          Du sprichst mir voll aus dem Herzen, gummibärle in allen Punkten.
          Sehr gewöhnungsbedürftig, das alles.
          Mit dieser neuen Cheftierärztin werde ich absolut nicht warm. Sie hat viel weniger drauf als Susanne Mertens, kommandiert die aber rum, unsympathisch, mir jedenfalls.
          Heute noch die Krönung - sie hat ernsthaft Angst vor Tieren, bekommt eine Panikattacke wenn sie nah ran muss. 🤔
        • am

          @ Gummibärle: zur Zeit ist die komplette Staffel 1 bis 7 und soweit in TV schon ausgestrahlt wurde die 8. Staffel unter der ARD Mediathek zu finden. Da werden auch ihre Fragen beantwortet 😉.
      • am

        Das ist Charaktersache ,wenn jemand die Rechnung nicht bezahlt ,eine Frechheit,
        Warum verkauft sie eigentlich das Haus nicht ,wenn sie es finanziell nicht stemmen kann ,
        Die Party war auch eine Schnapsidee von den Eltern .
        Ich weiss leider nicht mehr warum sie nicht mehr im Zoo angestellt ist .
        • am

          Katzenfee am 19.04.2023 08:53Das ist Charaktersache ,wenn jemand die Rechnung nicht bezahlt ,eine Frechheit,
          Warum verkauft sie eigentlich das Haus nicht ,wenn sie es finanziell nicht stemmen kann.

          Ich weiss leider nicht mehr warum sie nicht mehr im Zoo angestellt ist.


          ich denke ihr Schmerz ist einfach noch zu groß um sich von dem Haus trennen zu können - in ihrem inneren weis sie es doch schon längst, so glaube ich.

          Was den Job im Zoo betrifft hat das auch etwas mit Christophs Tod zu tun - da war wohl ne Auszeit sowas in der Art. Außerdem bin ich überzeugt das wenn Dr. Fährmann nicht verunglückt wäre gäbe es die Cheftierärtzin erst garnicht.
      • am

        Folge 1 staffel 8 - gewöhnungsbedürftig- viele neue rollen, alte einfach weg.
        Entweder liegt es an mir, das ich mich nicht mehr an alles erinnern kann,oder es ist einfach alles neu.
        Mal sehn , was folge 2 so bringt
        • am

          Oh ha, es gibt tatsächlich Hardcore-Fans dieser Serie. Hätte ich wiklich nicht gedacht. Aber jeder wie er will und mag.
          • am

            Ich mag die Serie sehr. Was mich allerdings stört ist dass die einzelnen Staffeln offen Enden dieses aber in der nächsten Staffel nicht fortgesetzt werden. So frage ich mich z.B. bei Staffel 5
            Wo ist Rebecca geblieben?
            Wo ist Murphie hin?
            Warum ist Christoph doch nach Südamerika wo er Luisa doch versprochen hat zu bleiben?
            Woran ist der Zoodirektor gestorben?
            Warum wohnen die Eltern von Dr. Mertens jetzt in einem anderen Haus?
            Was ist mit der Fabrik passiert?
            Wo steckt Chritophs Vater?

            Genauso bei Staffel 6.
            Was ist denn nun mit Luisa und ihren leiblichen Eltern passiert?
            • am

              Ich freue mich auch total, dass die Serie weitergeht . Schade aber das man Staffel 7 nicht nochmal ansehen kann. Man kann sie weder streamen, noch auf DVD kaufen. ☹️ Ich hoffe, sie wird irgendwann nochmal wiederholt. Tolle Serie, die mal etwas vom Alltag abschalten lässt;)

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierärztin Dr. Mertens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Tierärztin Dr. Mertens auf DVD

              Auch interessant…