Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „The Unit – Eine Frage der Ehre“ startete am 06.06.2007 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Mack bereitet sich auf seine Versetzung vor – sehr zum Unwillen von Tiffy. Jonas und sein Team sind im Einsatz im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan. Sie finden heraus, dass eine Gruppe von 20 Al-Kaida-Leuten absichtlich mit dem Pockenvirus infiziert wurde. Als Touristen getarnt, sollen sie nun in verschiedene Städte einreisen und die Krankheit verbreiten. Tom erteilt die Order, den Bus, in dem die Al Kaida-Mitglieder unterwegs sind, mit allen Mitteln auszuschalten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.09.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Mit Hilfe von Bob, der sich in ein Gefängnis in Bulgarien einschleusen lässt, gelingt es der Unit, von dort Deckard zu entführen. Er ist Mitarbeiter Branas, einer der größten Waffenschieber der Welt. Deckard war früher Mitglied der Unit, wurde abtrünnig und soll nun seine gerechte Strafe in den USA erhalten. Aber als man mit seiner Hilfe Kontakt zu Brana aufnehmen will, kommt es zu einer Schießerei. Deckard taucht unter, und wenig später wird Branas Leiche gefunden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 26.09.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Team um Jonas sucht in Südamerika nach Billy Gill, der einen Rebellenführer ausschalten sollte. Das Team kann den Anführer nach einem schweren Feuergefecht zwar stellen, doch Billy ist tot. Seine Frau Annette muss nun um das Sorgerecht für die beiden Kinder bangen, für die sie Ersatzmutter war. Doch die Eltern der leiblichen Mutter machen ihr nach Billys Tod das Leben schwer. Molly hilft der verzweifelten Frau mit einem illegalen Trick, die Großeltern umzustimmen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Terroristen haben aus großen Mengen Kunstdünger eine gefährliche Bombe gebastelt. Als Jonas und sein Team erfahren, dass diese Bombe über einem Zug mit radioaktivem Material abgeworfen werden soll, müssen sie schnell handeln. Sollte sie explodieren, droht ein großes Gebiet der USA von dem nuklearen Niederschlag verseucht zu werden. Kim kommt dahinter, dass Colonel Ryan ein Team damit beauftragt hat, die Sicherheit der Base zu kontrollieren. Was hat das zu bedeuten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 10.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Während sich ein Hurrikan nähert, hat das Team die Aufgabe, den afrikanischen Diktator Togar aus dem Krankenhaus, in dem ihm eine neue Leber transplantiert wurde, zu evakuieren. Bob stößt auf eine Gruppe alter Leute, die von ihrem Arzt im Stich gelassen worden ist. Ihre einzige Chance besteht darin, von einem Hubschrauber ausgeflogen zu werden, bevor der Hurrikan zuschlägt. Doch das zulässige Gesamtgewicht wird durch die vielen Patienten überschritten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 17.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Jonas und sein Team gelangen mit Hilfe in Italien gestohlener Diamanten auf eine zwielichtige Diamantenauktion in Afrika. Ihr Ziel ist es, einen der gefährlichsten Terroristen auszuschalten. Es gelingt ihnen ohne größere Komplikationen … Molly, Kim und Tiffy organisieren die „Woche der Heimat“. Es soll möglichst viel Geld für Telefonkarten gesammelt werden, damit die Soldaten in Übersee kostenlos nach Hause telefonieren können … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 31.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Ron hilft einer Freundin, deren Tochter aus den Fängen eines Sektengurus zu befreien. Tiffy begibt sich derweil in große Schwierigkeiten. Sie erklärt, am Steuer des Wagens gesessen zu haben, der einen schweren Unfall verursacht hat. Damit nimmt sie Charlotte in Schutz, die eigentlich den Wagen fuhr und dabei unter Tabletteneinfluss stand. Tiffy drohen eine Gerichtsverhandlung und ihre Entlassung, wenn sie Charlotte nicht dazu bringen kann, doch die Wahrheit zu sagen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 07.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Bob durchläuft das Aufnahmeverfahren der Einheit. Obwohl es ihm untersagt ist, anderen Mitstreitern zu helfen, befreit er Pruitt aus einer misslichen Lage, aber er stirbt. Als Bob erfährt, dass sein Tod nur vorgetäuscht war, beschwert er sich bei Jonas. Alle Aufregung ist umsonst, denn Bob hat den Test mit Bravour gemeistert. Sein erster Einsatz bringt ihn nach Russland, wo er mit der Dolmetscherin Ilona in der Wildnis abstürzt und nun beweisen muss, was er gelernt hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 14.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Einheit soll in Südamerika einen ehemaligen Ölminister ausschalten, der miese Geschäfte mit den Ölquellen und amerikanischen Explorationsgesellschaften plant. Doch nicht erst durch eine Indiskretion im Weißen Haus fliegt Jonas’ Deckung auf. Der einstige Minister Reale ahnte von Anfang an, dass Jonas ein Attentat auf ihn plante. Jonas bleibt nicht mehr viel Zeit zur Flucht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 21.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Jonas ist in Georgien in Gefangenschaft der Kensic-Miliz geraten und soll gegen den Rebellenführer Dasha ausgetauscht werden, aber es gibt Schwierigkeiten. Trotzdem gelingt es der Einheit, Jonas in letzter Sekunde vor Ablauf des Ultimatums gegen einen anderen Verbrecher auszutauschen. Auch bei Tiffy wird die Zeit knapp. Charlottes Anwalt kann jedoch verhindern, dass sie eine Haftstrafe absitzen muss. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 28.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Mit 50-jähriger Verspätung wird Jonas’ Vater nun für seine Verdienste im Koreakrieg der Silver Star verliehen. Als Jonas Darryl erwischt, wie er seine Frau schlägt, macht Jonas ihm anhand der Lebensgeschichte seines Vaters deutlich, was Verantwortung und Ehre tatsächlich bedeuten. Ein Mitglied einer Spezialeinheit will allein ein Flugzeug zur Landung zu bringen. Da der Pilot scheinbar tot ist, versuchen Mac und Bob, dem Mann aus der Operationszentrale heraus zu helfen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.12.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Jonas soll Senatorin Webb bei ihrem Staatsbesuch auf Madalu begleiten. Außerdem hat er vom Präsidenten den geheimen Auftrag, sich mit Hiro Raja, dem Sohn des ehemaligen Herrschers, zu treffen. Man weiß, dass Raja das derzeitige Regime stürzen will, um selbst an die Macht zu kommen. Kurze Zeit nach der Ankunft auf Madalu wird die Senatorin entführt. Was keiner weiß: Die Entführung war von der Einheit geplant, um Jonas genügend Zeit und Raum für sein Gespräch mit Raja zu schaffen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 16.01.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Für einen Spezialeinsatz ist die Einheit mit einem U-Boot unterwegs in nordkoreanischen Gewässern. Bob leitet die Agenten während der streng geheimen Mission. Er verliert jedoch seinen Posten, als Tom über Umwege erfährt, dass Kim in ihren Träumen von Fakten erzählt, die eindeutig zu der Mission „Rotes Kleeblatt“ passen. Für Tom ist klar, dass nur Bob die undichte Stelle sein kann. Mit Hilfe einer Psychiaterin soll geklärt werden, woher Kims Informationen tatsächlich stammen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Während eines Geheimeinsatzes im Iran gab es Schwierigkeiten. Ein General will nun die Details erfahren. In der Nähe einer vermutlich nuklearen Anlage sollten Sensoren installiert werden, die bei erhöhter Radioaktivität Alarm schlagen. Als ein iranischer Helfer die Anlage sprengt, stirbt er und die Dolmetscherin Pari wird unter den Trümmern eingeklemmt. Mac erschießt die hilflose Frau auf eigenen Wunsch, da plötzlich Revolutionsgarden auftauchen, die den Einsatz gefährden können. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Die Einheit hat den Auftrag den Politiker Salah zu beschützen, der vor den Vereinten Nationen sprechen soll. Kaum haben sie den Hauptsitz der Organisation betreten, gibt es erste Todesopfer. Überall sind empfindliche Sprengvorrichtungen installiert, die das hochgiftige Rizin enthalten. Eine winzige Menge des Stoffes reicht aus, um einen Menschen zu töten. Anders als erwartet, ist es kein politischer Anschlag, sondern der Zorn eines Vaters, der den Tod seines Sohnes rächen will. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Hamburg wird Schauplatz eines Wettbewerbs zwischen internationalen Sicherheitsdiensten. Auch Jonas und sein Team beteiligen sich an dem Spiel, in dem sie diesmal die Terroristen darstellen. Aufgabe der anderen Teams ist es, die Entführung eines Bankiers und einen gleichzeitig terroristisch motivierten Anschlag in der U-Bahn zu verhindern. Doch aus dem Spiel wird plötzlich tödlicher Ernst, als ein externer Geheimdienstmajor den fiktiven Anschlag tatsächlich auszuführen versucht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    In Nordwaziristan entführt das Unit-Team drei Einheimische, um sie ins Hauptquartier zu bringen. Der Weg dorthin wird jedoch von schwer bewaffneten, gegnerischen Truppen blockiert, sodass sie in einem Zwischenposten Station machen müssen. Als die dortige Führungsebene unter der Leitung von Kommandeur Bailey bei einem bevorstehenden Angriff der Rebellen vollkommen überfordert ist, reißen Jonas und seine Leute die Befehlsmacht an sich und erarbeiten ein Verteidigungskonzept. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 27.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    Zwei geheimnisvolle Münzen halten die Einheit diesmal in Atem. Während Gray und einige andere bei der israelischen Armee taktisches Vorgehen lernen sollen, bändelt der Agent mit einer hübschen Soldatin an. Die römische Münze an ihrem Hals bringt die beiden auf eine amouröse Idee, die in eine Katastrophe mündet. Indessen ist Tiffy mit einem mysteriösen Mann verabredet, der ihr 80.000 Dollar für ihre Münze bietet. Vor der Übergabe verplant sie den Gewinn bereits großzügig. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.03.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    Mitten im tropischen Dschungel von Papua-Neuguinea sind Bob und Williams auf der Suche nach einem geheimen Bauteil einer abgestürzten Militärmaschine. Dabei geraten sie in einen heiklen Konflikt mit dem indigenen Stamm, dessen heiligen Boden die Eindringlinge zu entweihen drohen. Während Williams durch einen Trank der Priesterin lebensbedrohlich erkrankt, sucht Bob mit einer missionierten Angehörigen des Stammes im Dschungel weiter nach dem Bauteil und dem rettenden Gegengift. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Während Jonas in Tschetschenien versucht, Schulkinder aus den Fängen von Terroristen zu befreien, sorgt sich Tiffy um ihre Tochter Lissy. Die trifft sich heimlich mit David, dem Sohn von Captain Tate, im Hause von Kim, bei der Lissy gelegentlich als Babysitter einspringt. Als sich die Jugendlichen eines Tages körperlich näher kommen und plötzlich ein Foto von dem halbnackten Mädchen in der Schule kursiert, legt sich Tiffy mit Davids Mutter an und macht auch Kim schwere Vorwürfe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 10.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Das Wissen um gestohlene Diamanten und den „Pensionsfonds“ der Einheit spielt einem CIA-Agenten nützliche Druckmittel zu. Bob, der mit Jonas einen Mann aus Russland schleusen soll, erhält nun von dem Agenten den Auftrag, den Zeugen zu ermorden, damit Jonas belastet und im besten Falle entlassen wird. Derweil müssen sich Wilson und Tiffy endlich etwas überlegen, wie sie mit ihrer Verliebtheit umgehen, denn bislang hat Mack noch keine Ahnung von den neuen Gefühlen seiner Ehefrau. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 22
    Eine riskante Mission steht kurz davor zu scheitern, als der zuständige Fallschirmjäger Dadez beim Sprungtraining ums Leben kommt. Obwohl Jonas längst nicht alle seine Verletzungen auskuriert hat, will er den Job zusammen mit Bob übernehmen. Mack, Williams und Grey haben derweil den Auftrag, den thailändischen Prinzen und dessen Familie bei einer Reise in die USA zu beschützen. Bald aber finden sie heraus, dass der Prinz selbst Mordgedanken gegen seinen erbberechtigten Sohn hegt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 01.05.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 23
    Die Einheit steht vor ihrem Aus: Jonas’ gesamtes Team wurde von oberster Stelle bis auf unbestimmte Zeit vom Dienst suspendiert. Man will ihre geheimen Aufträge überprüfen und sie wegen eventueller Verbrechen vor Gericht bringen. Doch so schnell können nichts und niemand das eingeschworene Team auseinanderbringen oder gar brechen. Ron nutzt seine zahlreichen Kontakte, um Jonas eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen. Bob wird in der Zwischenzeit von der CIA umworben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereDi 08.05.2007CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Unit – Eine Frage der Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…