The Unit – Eine Frage der Ehre

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: Sat.1
      Im toten Winkel (Staffel 1, Folge 1) – © Sat.1

      Jonas ist mit einigen seiner Leute in Afghanistan, wo sie das Auto eines Waffenhändlers zerstören müssen … Währenddessen bekommen die Frauen der Spezialeinheit auf der Basis Fort Griffith Zuwachs: Bob mit seiner Frau Kim und ihrer kleinen Tochter. Übers Fernsehen erfährt Jonas, dass in Idaho ein Charterjet von Terroristen gestürmt wurde und die Insassen – es ist eine Handelsdelegation aus Europa – alle als Geiseln genommen wurden. Ein neuer Auftrag ruft … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.03.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.03.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: Sat.1
      Stress (Staffel 1, Folge 2) – © Sat.1

      Wieder zu Hause, muss Bob erfahren, dass das Team auf einem Auslandseinsatz ist. Bob ist leicht frustriert, meldet sich zum Dienst – und muss Paletten beladen. Wenig später wird er zu Tom gerufen. Ein Jurist des FBI ist gekommen, um ihn zu befragen … Jonas und die anderen haben inzwischen in Afrika einen abgestürzten chinesischen Satelliten gesichtet. Sie entnehmen ihm ein wichtiges Datenmodul, werden aber dann von Afrikanern und einem weißen Terroristen gestellt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.03.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.03.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: Sat.1
      Streifschuss (Staffel 1, Folge 3) – © Sat.1

      Jonas wird ohne sein Team auf einen Einsatz nach Indonesien geschickt, um junge Missionare, die von Rebellen verfolgt werden, herauszuholen. Mit einigen Tricks erfüllt er diesen Auftrag … Bob macht während einer Übung einen Fehler, sodass Mack einen Streifschuss erleidet. Das Team spielt die Szenerie noch einmal durch und es stellt sich heraus, dass Bob nicht exakt in seinem Quadranten geblieben ist. Als Konsequenz daraus muss er zu Übungszwecken in den Schießstand. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.03.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.03.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: kabel eins
      Jagdausflug (Staffel 1, Folge 4) – © kabel eins

      Salazar, der neue Drogenbeauftragte Mexikos, trifft sich in Los Angeles zu Gesprächen mit der Bundesdrogenbehörde. Jonas und seine Leute werden für den Personenschutz abgestellt. Sie können tatsächlich ein Attentat verhindern: Drei Männer eröffnen aus einem Auto das Feuer auf den Minister. Zwei von ihnen werden erschossen, der Fahrer wird verhaftet. Gleichzeitig wird die Familie Salazars, seine Frau und zwei Söhne, entführt. Ein heikler Fall für Jonas und sein Team … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.03.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.03.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: Sat.1
      Präriefeuer (Staffel 1, Folge 5) – © Sat.1

      Jonas und seine Leute haben den Auftrag, in Spanien einen Politiker zu erschießen. Obwohl der dafür Verantwortliche kurz zuvor noch mitteilt, der Auftrag sei gecancelt worden, wird der Politiker tödlich getroffen – die Absage kam zu spät. Nun müssen alle Mitglieder der Unit schnellstens das Land verlassen – jeder auf sich allein gestellt. Allen gelingt die Flucht, nur Bob hat größte Schwierigkeiten: Er wird von der Guardia Civil gejagt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.04.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.04.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: Sat.1
      Die Affäre (Staffel 1, Folge 6) – © Sat.1

      Jonas und sein Team sollen in Beirut in der iranischen Botschaft ein Abhörgerät übergeben, damit ein Gespräch zwischen dem russischen Botschafter und den Iranern abgehört werden kann, in dem es um die Lieferung von Schwerwasserreaktoren der Russen an die Iraner geht. Doch leider läuft alles anders als geplant. Kim sieht zufällig, wie Tiffy in einem Hotelzimmer verschwindet. Sie trifft sich dort mit Tom, der ihr deutlich machen will, dass die Affäre zwischen den beiden vorbei ist. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.04.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.04.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 7

      Jonas und Molly erwarten Ron und Ruthie, denn Ron soll den neuen Schießplatz, der seinen Namen trägt, einweihen. Als das Telefon klingelt, wird das Team abberufen. Zwischen Ron und Ruthie herrscht eine große Spannung, und schnell merkt Molly, dass Ron tablettensüchtig ist. Jonas und sein Alpha Team landen kurz darauf mit Coots’ Bravo Team im Feindesland. Nachdem Coots’ Hubschrauber abgestürzt ist, eilt das Alpha Team zu Hilfe … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.04.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.04.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: Sat.1
      Drei Tage (Staffel 1, Folge 8) – © Sat.1

      Die Einheit muss sich einem SERE-Training unterziehen, d.h. sie müssen unter realen Bedingungen ein Überlebens-, Ausweich-, Widerstands- und Fluchttraining meistern. Eigentlich dachten sie, dass sie das Training in der Rolle der Wachen absolvieren, müssen dann aber feststellen, dass sie die Rollen der Gefangenen übernehmen. Bob, der schon gesundheitlich angeschlagen ins Trainingslager kommt, wird ernsthaft krank. So wird aus dem Training ein echter Überlebenskampf … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.04.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.04.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: Sat.1
      Das Leben der Kinder (Staffel 1, Folge 9) – © Sat.1

      Williams ist zu Besuch bei den Eltern seiner neuen Freundin und muss feststellen, dass ihr Vater ihn nicht leiden kann. Das Team wird zu einem Einsatz in Brasilien gerufen. Der Drogen- und Waffenhändler Adolpho will sieben SAMs meistbietend verkaufen. Das Team versucht, ihm die Raketen abzukaufen, aber es misslingt. Mit Hilfe eines Kindersoldaten kann das Team den Hubschrauber, mit dem die SAMs außer Landes gebracht werden sollen, aufspüren und abschießen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.05.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: Sat.1
      Unauffindbar (Staffel 1, Folge 10) – © Sat.1

      Nachdem Bobs Tarnung in Afrika aufgeflogen ist, rät er Jonas, einen Besuch von einem hohen Offiziellen dort abzusagen – das Unternehmen ist einfach zu riskant. Doch von offizieller Seite wird an dem Plan festgehalten, und Bob muss bald lernen, dass es dafür einen triftigen Grund gibt … Währenddessen hat Kim eine Begegnung der ganz besonderen Art in der Radiostation, und auch Mollys Tag verläuft nicht gerade prickelnd … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.05.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.05.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: kabel eins
      Die schöne Witwe (Staffel 1, Folge 11) – © kabel eins

      Auf der Base wird der Tag der Toten gefeiert – ein Tag, an dem der gefallenen Kameraden gedacht wird. Unter anderem gilt, dass alle Witwen, die auch eingeladen sind, bevorzugt behandelt werden. Und so kommt Julianna Bob näher und sagt, dass sie sich sehr für ihn interessiert und dass er ihre Wünsche zu erfüllen habe. Bob versucht, sich mit allen Tricks vor ihr zu drücken, aber seine Kameraden reden ihm zu, er müsse sich an die Bräuche der Einheit halten … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.05.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.05.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 12

      Als in einem Hochhaus in Atlanta in einem Raum eine Bombe entdeckt wird, bemüht sich das FBI, sie mit Hilfe eines ferngesteuerten Roboters zu entschärfen. Jonas, Williams und Grey werden als beratende Spezialisten hinzugezogen. Grey und Williams entdecken, dass die Bombe offensichtlich radioaktiv ist – damit wird versucht, Geld zu erpressen. Jonas übernimmt nun das Kommando, und ein hektisches Rennen gegen die Zeit beginnt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.05.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.05.2006 CBS
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: Sat.1
      Der Kriegsverbrecher (Staffel 1, Folge 13) – © Sat.1

      Die Einheit wird zu einem Einsatz im ehemaligen Jugoslawien gerufen. Sie soll einer UN-Einheit unter dem Kommando von Brunel Leclerq dabei behilflich sein, den Kriegsverbrecher Dragovich zu verhaften, damit er vor den Gerichtshof in Den Haag kommt. Dragovich kann zwar gefangen werden, aber dabei findet seine Frau den Tod. Wieder zurück von ihrem Einsatz, feiern die Männer gerade die Hochzeit von Tom, als plötzlich Dragovich auftaucht, um seine Frau zu rächen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.05.2007 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.05.2006 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Unit – Eine Frage der Ehre im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray