Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „The Unit – Eine Frage der Ehre“ startete am 16.04.2014 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Nach einer langen Undercover-Operation kann das Team um Jonas Blane einen Waffenhändler dingfest machen. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Sowohl auf den Präsidenten als auch auf den Vizepräsidenten werden Anschläge verübt – in Rom und in Colorado. Offensichtlich wurde das Militär von einer feindlichen Einheit unterwandert! Unterdessen gibt es auch privat Ärger, als Mack ein altes Bild von Tiffy und Colonel Ryan findet … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 2
    Obwohl Jonas, Bob und Grey einen Atomwissenschaftler bewachen, wird sein Flugzeug auf dem Weg nach Südafrika gekapert. Unterdessen hat Tiffy ganz andere Sorgen: Ihre älteste Tochter beginnt sich für Jungs zu interessieren. Außerdem ahnt Tiffy nicht, dass sie selbst unter Beobachtung steht … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Truppe um Jonas soll im Kosovo von einem gewissen Dragan Plutonium kaufen. Da trifft es sich gut, dass dieser schmierige Gauner nebenbei auch noch mit Frauen Geld verdient und seinen Kunden zur Begrüßung eine kleine Freude machen will. Denn jene Dame versorgt Jonas mit wichtigen Informationen. Unterdessen haben die Ehefrauen der Unit in ihrer neuen Heimat Startprobleme. Außerdem leben sie in der ständigen Angst, dass ihre Tarnung auffliegt … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 12.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 4
    Bob, Jonas und Grey müssen ihr schauspielerisches Talent beweisen, um ihre Rollen in einem Undercover-Einsatz gegen das kolumbianische Drogenkartell spielen zu können. Gut, dass alle außerdem im Chemie-Unterricht aufgepasst haben. Unterdessen muss Tiffy alle möglichen Register ziehen, um Lissy vor der übereifrigen Schuldirektorin Miss Green zu beschützen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 5
    Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Präsidenten sollen nun auch die Ehefrauen der Einheit in die Ermittlungen einbezogen werden. Sie werden auf Elliot Gillum angesetzt – ein Geschäftsmann, der an der Planung des Attentates beteiligt gewesen sein soll. Sind die Damen für diesen Auftrag geeignet? Tom findet unterdessen heraus, dass ein Stausee in Amerika mit Uran verseucht werden soll … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 6
    Die Einheit schafft es gerade noch, eine Bombe zu entschärfen, die einen Tunnel sprengen sollte. Hinter dem Anschlag steckt Khalid, der allerdings trotz harten Verhörmethoden keine Informationen preisgibt und den Unschuldigen spielt. Als er wieder auf freiem Fuß ist, findet die Gewalt eine Fortsetzung. Unterdessen beichtet Tiffy ihren Seitensprung mit Tom Ryan. Mack verzeiht ihr – aber nicht Tom … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 7
    Tom hatte eine Affäre mit Macks Frau Tiffy. Gemäß dem Kodex der Einheit steht Tom damit auf Macks Abschussliste. Als Betsy und drei weitere Soldaten im Irak entführt werden, müssen private Racheaktionen allerdings erst einmal warten. Tom hat nicht vor, die Befreiung der Geiseln als Teil des Teams in die Hand zu nehmen. Er hat einen eigenen Plan … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 8
    Die Entführung von Betsy und drei Soldaten strebt ihrem Showdown entgegen. Tom ist es gelungen, sich in die Zelle der Gefangenen einzuschleusen. Auch der Rest der Einheit ist in Syrien angekommen und beginnt ihre Rettungsaktion. Dr. Eudora Hobbs, eine Psychologin des Verteidigungsministeriums, kümmert sich unterdessen um Molly, die sehr unter der Entführung von Betsy leidet … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Unit ist in Afghanistan. Um einen ausgehandelten Waffenstillstand nicht zu gefährden, müssen die Männer die minderjährige Sahar für eine arrangierte Hochzeit unbeschadet zu ihrem Bräutigam führen. Dabei geht allerdings eine ganze Menge schief. Unterdessen wird Bob von Isaac Reed auf die Probe gestellt. Auch mit Kim hat Reed weitreichende Pläne … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 10
    Donald Metz macht seinem Spitznamen „Dr. Tod“ alle Ehre und schickt das Team weitgehend unvorbereitet nach Usbekistan, wo angeblich Anthrax waffenfähig gemacht wird. Vor Ort muss die Unit dann merken, wie schwach die Informationen sind, mit denen sie losgeschickt wurden. Unterdessen versucht Reed, eine Leiche loswerden. Kim hilft ihm zunächst dabei, doch dann will sie aussteigen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 11
    Die Unit hat den Auftrag, Präsident Bakuto im Ausland in Sicherheit zu bringen. Unterdessen verliebt sich Charles Gray im Zwangsurlaub wegen seiner Kriegsverletzung in eine junge Frau, Joss. Doch beim Besuch auf ihrer Farm lernt er dann auch Carson kennen, der für sie eine Art Vaterfigur ist. Und jener Carson findet an Gray überhaupt keinen Gefallen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 21.12.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 12
    Die Unit reist nach China, um den übergelaufenen CIA-Agenten Belikov zurück in die USA zu bringen. Unterdessen arbeitet Kim mit Colonel Ryan – mit Erfolg, denn Isaac Reed möchte nur mit ihr sprechen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 04.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 13
    Als Jonas und Mack in ihrem Aufklärungsflugzeug über Chile abgeschossen werden, wird Mack schwer verwundet. In einem nahegelegenen Kloster soll er versorgt werden. Wie sich herausstellt, wir dort die „heilige Lanze“ versteckt. Von Seiten eines amerikanischen Komitees herrscht reges Interesse an der Lanze. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 14
    Das Ziel der Truppe ist es dieses Mal, Klaus Kolben ausfindig zu machen. Er soll sich in der Schweiz aufhalten. Da Klaus Kolben leitender Arzt im Konzentrationslager Bergen-Belsen war, ist er verantwortlich für die Exekution zahlreicher Juden. Unterdessen soll Tom zum General befördert werden. Doch dafür muss er seine neu gewonnene Familie – seine Einheit – verlassen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 15
    Mit dem jungen, neuen Rekruten Sam „Whiplash“ reist das Team nach Manila, um den Mörder von Hector Williams ausfindig zu machen. Wird es ihnen gelingen, den Täter dingfest zu machen oder ihn gar auszuschalten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 16
    In Sierra Ridge kommt es zur Katastrophe. Ein Chlorgas-Attentat wird verübt und das Gift gelangt über die Wasserversorgung in hunderte Haushalte. Viele Menschen sterben. Die Truppe muss die unbekannten Terroristen aufspüren und stellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 17
    Cruz Mata, ein Freund von Jonas, befindet sich in Gefahr. Er wird in Südamerika von einer Todesschwadron verfolgt, da er Anführer einer Revolutionsbewegung ist. Jonas und seine Truppe müssen ihn so schnell wie möglich retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 18
    Der Hintermann der vergangenen Attentate ist immer noch nicht aufgespürt. Jonas und Mack sollen, als Kriminelle getarnt, den Verdächtigen Leon Drake an der mexikanischen Grenze überfallen. Dieser kann jedoch, nach einer großen Verfolgungsjagd mit einem SWAT-Team, entkommen. Was Drake nicht ahnt: Die Passrohlinge, die er mit sich trägt, sind mit Ortungschips versehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 19
    Nach der Feier für die gelungene, erfolgreiche Operation, macht Sam sich an Bridget ran. Als diese ihn abblitzen lässt, gibt er jedoch nicht auf. Er folgt ihr bis nach Hause und versucht sie auf der Straße zu vergewaltigen. Doch Passanten schrecken ihn auf und er flieht. Die Truppe ist nun hinter ihm her. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 20
    Die Chinesen sind im Besitz wichtiger Geheiminformationen über die U-Boot-Technologie. Jonas und Bob müssen an die Infos rankommen und sprengen sich dafür in den Tresorraum des Labors. Als sie auf dem Rückweg in der U-Bahn sitzen, steht plötzlich alles still. Ein Selbstmörder ist vor einen Zug gesprungen. Wird sie der bewaffnete Ordnungshüter, der für Ruhe sorgen soll, enttarnen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 21
    Nun steht fest: Drake ist der Drahtzieher, der hinter all den Terroranschlägen steckt. Als sie sein Lager hochnehmen wollen, stellt das Team jedoch fest, dass eine russische Einheit ihnen zuvor gekommen ist. Warum eliminieren die Russen aber Terroristen auf amerikanischem Gebiet? Dann schaltet sich auch noch Drake selbst ein. Das Druckmittel, das er benutzt, um die Suche nach ihm zu stoppen, ist mehr als nur wirksam. Denn es ist Molly … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 22
    Da Sam bei den Terroristen eingeschleust wurde, kann er nun Infos über das verkaufte Uran herausgeben. Drake benutzt es für den Bau einer Atombombe. Die Bombe soll, aus Rache an Colonel Tom Ryan, in einer Großstadt in den USA explodieren. Schafft es das Team rechtzeitig, die Bombe zu finden und zu entschärfen? Da Sam bei den Terroristen eingeschleust wurde, kann er nun Infos über das verkaufte Uran herausgeben. Drake benutzt es für den Bau einer Atombombe. Die Bombe soll, aus Rache an Colonel Tom Ryan, in einer Großstadt in den USA explodieren. Schafft es das Team rechtzeitig, die Bombe zu finden und zu entschärfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2009CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Unit – Eine Frage der Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…