Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Originalsprache: Englisch

    Der israelische Spion Eli Cohen (Sasha Baron Cohen) ist in den 1960er Jahren in Syrien aktiv. In seiner Undercover-Rolle und geleitet von seinem Mossad-Verbindungsmann Dan Peleg (Noah Emmerich) gelingt es ihm, sich in die High-Society einzuschleusen. So kommt er unter anderem auch in Kontakt mit dem syrischen Militär Colonel Amin Al-Hafz (Waleed Zuaiter), der in Elis Alter Ego einen politischen Verbündeten gefunden zu haben glaubt.

    Mit seinen Erkenntnissen liefert Eli seiner Nation unschätzbare Dienste. Doch ihn plagt auch ein schlechtes Gewissen über seine Frau Nadia (Hadar Ratzon-Rotem), die glaubt, ihr Mann hätte einen einfachen Bürojob und die wegen Elis immer größer werdenden Verpflichtungen alleine für die Kinder sorgen muss. (Text: bmk)

    The Spy – Streams

    The Spy – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf dem realen Eli Cohen. Der wurde schließlich enttarnt und 1965 öffentlich hingerichtet. Er gilt wegen seiner Verdienste um sein Heimatland in Israel als Nationalheld.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Spy im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …