Neuer Spionagethriller von „Homeland“-Macher erhält Serienauftrag

„Safe Houses“ basiert auf gleichnamigem Roman des Schriftstellers Dan Fesperman

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 05.11.2025, 18:08 Uhr

Für Apple TV entsteht Gideon Raffs neue Agentengeschichte – Bild: Apple TV
Für Apple TV entsteht Gideon Raffs neue Agentengeschichte

In Geheimdienstgefilden kennt sich der Autor, Regisseur und Produzent Gideon Raff bestens aus. Als Schöpfer des gefeierten israelischen Spionageformats „Hatufim – In der Hand des Feindes“ wirkte er auch an dessen preisgekrönter US-Adaption „Homeland“ mit. Verantwortlich zeichnete er außerdem für die Netflix-Miniserie „The Spy“. Der Streamingdienst Apple TV hat nun mit „Safe Houses“ eine neue achtteilige Agentenserie aus Raffs Kreativwerkstatt bestellt. Deren Grundlage bildet Dan Fespermans gleichnamiger Roman, der 2018 in den Vereinigten Staaten in den Handel kam.

Laut offizieller Beschreibung handelt es sich bei „Safe Houses“ um einen temporeichen internationalen Spionagethriller, dessen Handlung nach dem Mord an einem hochrangigen CIA-Beamten in Madrid einsetzt. Im Mittelpunkt stehen Sofia Jiménez, eine flüchtige Agentin, die eines Verbrechens beschuldigt wird, und die Botschafterin Elizabeth Winthrop, die Ehefrau des Toten. Während die beiden die Tat aus unterschiedlichen Richtungen untersuchen, stoßen sie auf eine weitreichende Verschwörung, die das globale Machtgefüge durcheinanderwirbeln könnte.

Erhalte News zu Safe Houses direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Safe Houses und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Dan Fespermans Romanvorlage basiert, wie einige andere seiner Bücher auch, auf Geschehnissen, mit denen der Schriftsteller früher in seiner journalistischen Laufbahn in Berührung kam.

„Safe Houses“ ist eine Koproduktion zwischen dem Unternehmen wiip und den Apple Studios. Entwickelt wurde die Serie von Gideon Raff und Mike Seid. Ersterer fungiert auch als Showrunner, Regisseur und ausführender Produzent, während Letzterer zudem als Ko-Executive-Producer involviert ist. Otto Bathurst („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“) soll den Einstiegsblock inszenieren. Weitere ausführende Produzenten sind Alexandra Milchan, Paul Lee und David Flynn. Neben Mike Seid firmiert Adam Berkowitz als Ko-Executive-Producer. Produzentin ist Sara Gonzalo. Buchautor Fesperman wirkt als beratender Produzent mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App