Staffel 2: Julian, Folge 1–8

Staffel 2 (Julian) von „The Sinner“ startete am 09.11.2018 auf Netflix.
In der zweiten Staffel der preisgekrönten Krimiserie wartet erneut ein außergewöhnlicher Mordfall auf Det. Harry Ambrose (Bill Pullman, "Independence Day"): Ein 13-jähriger Junge hat aus unbegreiflichen Gründen ein Ehepaar vergiftet. Gemeinsam mit der Jungpolizistin Heather Novack nimmt Ambrose die Ermittlungen auf und wird dabei selbst von Erinnerungen an sein Kindheitstrauma verfolgt. Carrie Coon ("Fargo") als undurchsichtige Anführerin einer Naturkommune gibt eine formidable Kontrahentin. (Text: ORF)
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: PLURIMEDIA (USA Network)
    Nach 15 Jahren kehrt Det. Harry Ambrose in seine Heimatstadt Keller im Bundesstaat New York zurück. Die frisch gebackene Polizeibeamtin Heather Novack, Tochter eines guten Freundes von Ambrose, hat ihn um Mithilfe in einem verzwickten Fall gebeten: Ein Ehepaar wurde tot in seinem Motelzimmer aufgefunden. Es wurde vergiftet – offenbar vom 13-jährigen Sohn des Paares, Julian. Während Ambrose das Motiv hinter der unfassbaren Tat sucht, ergeben sich Ungereimtheiten hinsichtlich der Identität von Julians Mutter. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2018USA Network
  • Staffel 2, Folge 2
    l-r: Jack (Tracy Letts) , Heather Novack (Natalie Paul)
    Vera Walker gibt an, die Mutter von Julian zu sein und erklärt, dass Julian von Adam und Bess auf einen Ausflug zu den Niagara Fällen mitgenommen worden ist. Sie bringt Julian dazu, sein Geständnis zu widerrufen und beantragt das Sorgerecht für ihn. Inzwischen haben die Ermittler erfahren, dass Julian in der kontroversen Kommune von Mosswood Grove aufgewachsen ist. Ambrose will sich die sektenähnliche Gemeinschaft näher ansehen. Dabei wird Heather von heftigen Erinnerungen an ihre Freundin Marin gequält, mit der sie vor Jahren diesen Ort besucht hatte. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2018USA Network
  • Staffel 2, Folge 3
    Elisha Henig (Julian Walker), Carrie Coon (Vera Walker).
    Julian wird verhaftet und in ein Jugendgefängnis gesteckt. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe. Nun soll eine psychologische Befragung des Jungen Licht auf sein Motiv werfen. Vera behauptet gegenüber Detective Harry Ambrose, dass Julian entführt worden sei und in Notwehr gehandelt habe. Ambrose wird von Erinnerungen an seine eigene schmerzvolle Vergangenheit gequält, während Heather den Fall ihrer verschwundenen Freundin Marin neu aufrollt. Dabei macht sie eine verstörende Entdeckung. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2018USA Network
  • Staffel 2, Folge 4
    Eine Psychiatriepatientin gibt Ambrose und Heather einen Hinweis, wo Marins Leiche zu finden sein könnte. Außerdem erwähnt sie den „Leuchtturm“ – den Mann, der die Mosswood-Kommune geleitet hatte. Heather erinnert sich an das Tattoo eines Labyrinths auf Marins Handgelenk und stößt bei ihrer Recherche auf den kontroversen Psychiater Lionel Jeffries. Ambrose will mehr über die Vorgänge und Therapien in Mosswood Grove erfahren und lässt sich auf ein gefährliches Spiel mit Vera ein. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2018USA Network
  • Staffel 2, Folge 5
    Elisha Henig (Julian Walker).
    Ambrose versucht, mit Hilfe von Vera die vergangene Nacht zu rekonstruieren. Diese zeigt sich wenig kooperativ, fordert aber von ihm, sich als Zeuge für Julian einzusetzen. Im Gegenzug überrascht sie ihn mit einem verblüffenden Geständnis. 14 Jahre zuvor tritt Marin der Mosswood-Kommune bei und trifft erstmals auf deren Anführer Lionel Jeffries. Während Ambrose immer tiefer in das Lügendickicht innerhalb der Gemeinde von Keller dringt, wird ihm von Chief Lidell klargemacht, dass seine Hilfe nicht mehr erwünscht ist. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 29.08.2018USA Network
  • Staffel 2, Folge 6
    Pictured: (l-r) David Call as Brick, Natalie Paul as Heather, Bill Pullman as Detective Lt. Harry Ambrose
    Ambrose konfrontiert Vera mit einem Video, das den erschreckenden Missbrauch in Mosswood zeigt. Daraufhin erzählt Vera ihm von den Geschehnissen rund um Julians Geburt. Da Marin der Mutterrolle nicht gewachsen war, baute Vera schon sehr früh eine innige Beziehung zu Julian auf. Ambrose durchforstet erneut den Fall des ehemaligen Mosswood-Mitglieds Carmen Bell und bringt eine überraschende Wendung in Julians Verfahren in Gang. Unterdessen durchsucht ein Taucherteam den See, in dem man Marins Leiche vermutet. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2018USA Network
  • Staffel 2, Folge 7
    Elisha Henig (Julian Walker).
    Julian ist in der Nacht aus der Jugendeinrichtung gekidnappt worden. Die Polizei rückt daraufhin mit einem Großaufgebot nach Mosswood an und sucht nach dem Vermissten. Vera Walker wird der Kindesentführung beschuldigt und verhaftet. Ambrose erfährt, dass ein brauner Campingbus vor Julians Heim geparkt hatte. Schon bald führen die Ermittlungen zu Marin. Vor einiger Zeit hatte sie Mosswood besucht, und von Vera gefordert, ihr Julian zurückzugeben. Ambrose und Heather suchen weiterhin verzweifelt nach Julian und fahren zu einem Motel des Five-Nations-Reservats, wo sich ihnen ein erschreckendes Bild bietet. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2018USA Network
  • Staffel 2, Folge 8
    Natalie Paul (Det. Heather Novack).
    Während die Polizei den gewaltsamen Tod von Marin untersucht, hat Vera mit Julian Unterschlupf in New York City gefunden. Sie plant, von dort mit Julian unter falschem Namen nach Washington State zu fliehen. Doch Julian will nicht länger auf der Flucht sein und wirft Veras Pläne über Bord. Heather findet einen Motelschlüssel in der Hosentasche ihres Vaters Jack. Seine darauffolgende Erklärung bringt Heathers Welt ins Wanken und lässt den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereFr 09.11.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMi 19.09.2018USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Sinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…