Kommentare 11–20 von 80

  • (geb. 1980) am

    Ich mag die Serie auch, ebenso das etwas Komödiantische! Aber diese Bailey ist grauenhaft! Passt überhaupt nicht als Rolle einer Feuerwehrfrau, ihre Feuerwehrkleidung (Schutzjacke, Hose, etc.) sind immer viel zu groß, selbst der Helm (der rutscht ihr ja teilweise ins Gesicht...Und auch sonst ist sie so, ich kann es nicht beschreiben. Zudem passt diese Figur der Bailey und auch die Darstellerin so gar nicht zu Nolan. Und jetzt auch noch Heiratsantrag und Verlobung! Oft hab ich gar keine Lust wirklich weiter zu schauen sobald Bailey auftaucht in der Folge. Schade. Echt schlechter Drehbuchcharakter und auch sehr schlechte Darstellerauswahl. Damals die Ärztin, Nolans alte Flamme, war passender und auch viel taffer.
    Entschuldigung an alle, die Bailey toll finden. Geschmäcker sind verschieden. Im Übrigen, mein Mann mag die Rolle der Bailey auch nicht.
    Und nur am Rande, die Schauspielerin Jenna Dewan fand ich in Witches of East End jedoch ganz gut.
    • am

      Nochmal Danke, an Julius W der im August die Crossover- Folgen mit "Feds" hier gepostet hat.
      • am

        Gerne! 😀
    • am

      Was ich schade finde, zuerst wird es bei den öffentlichen Sendern zum Hit und dann reisen es die Privaten an sich. Und wenn dann nur was nicht passt wird es gleich abgesetzt. Wäre das bei TNG auch so gewesen. Wäre es nie zum Kult geworden. Leider bestimmen heute nur noch kurzeitge Gewinne und keinen Langen Atem mehr die Strategie.
      • am

        Wer nimmt denn einem Mann von 40-50 Jahren einen Neuling bei der Polizei ab?
        • (geb. 1973) am

          Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden: John Nolan ist ein 45-Jähriger Mann, der nachdem seine Baufirma Pleite gegangen ist, zur Polizei geht und einen neuanfang wagt.
        • am

          Trotzdem wird er vom Alter her wahrscheinlich von keiner Polizeibehörde mehr eingestellt.
          Sportliche und gesundheitliche Untersuchung, psychologische Untersuchung, dazu jahrelange Polizeischule.
          Der Mann ist dann fast 50 Jahre alt.
        • am

          Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. In Amerika dürfen die Rookies in dem Alter sein, in Deutschland wäre es nicht möglich. Nolan war Anfang 40 als die Serie begann. Außerdem ist die Ausbildung der Polizisten in Amerika nicht so lang wie bei uns.
      • (geb. 1976) am

        bin gerade bei 2.18 

        ist ne tolle serie
        • am

          So, die 5. Staffel ist furios zu Ende gegangen 👍. Die negativen Kritiken hier teile ich nicht. Ich finde die Drehbücher und Folgen nach wie vor spannend und emotional. Bis auf eine Ausnahme: die Folge 18 "Double Trouble", die wieder im Doku-Stil gedreht wurde, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
          Und dass es sich "nur noch um eine Ansammlung von Witzfiguren handelt", wie User Prevenger schrieb, sehe ich nicht ebenfalls nicht so - im Gegenteil: mir gefallen die Hauptfiguren nach wie vor sehr gut. Dass Humor und manchmal auch komödiantische Elemente dabei sind, gefällt mir ebenfalls, weil sie manche Ernsthaftigkeit etwas auflockern und zumindest mich zum Lachen bringen. Ganz anders als bei der Serie "The Rookie: Feeds", die ich nervig finde und deshalb nicht anschaue.
          • (geb. 1970) am

            In der nächsten Staffel rettet das Dezernat Wilshire Area die ganze Welt!
            • (geb. 1961) am

              Leider wird die Serie immer lachhafter. werds veermutlich weiterschauen obs vielleicht wieder besser wird
              • am

                Leider ist die 5. Staffel echt schlimm. Die Drehbücher werden von Folge zu Folge dümmer. Nur noch eine Ansammlung von Witzfiguren und seichte, belanglose Storys, die schnell durchgezogen werden. Schade.
                • am

                  Ich wollte gerade fragen, ob ich mich täusche, oder werden die Folgen immer komödienhafter?

                  Täuscht mich wohl nicht...
                • (geb. 1992) am

                  Dachte ich auch schon und bin erst bei F4. Und mir sind da 4 grobe Schnitzer aufgefallen.
                  1. Als JN in das Parkhaus mit dem blauen Kombi fährt und der Heli das sieht. Warum werden nicht alle Fahrzeuge, was bei Gott nicht viele waren da das Parkhaus ziemlich leer war und man ja weiß das Rosalind nicht dumm ist, einfach verfolgt?
                  2. Warum taucht Bailey nicht auf nachdem das Feuer seit gefühlt 2 min. gelöscht wurde? Tank ist jetzt keine 40m tief und genug Platz bis zu den Gittern war auch.
                  3. Warum schlägt Tim mit der unnützen breiten Seite der Axt auf eine Scheibe ein? Klar wenn es verstärktes Panzer oder auch Plexiglas ist bringt auch dei spitze Seite nicht viel. Aber mit der breiten???
                  4. Warum läuft JN mit der meistegsuchten Kriminellen, die eien mörderischen Komplizen hat auf ungesichertes, offenes Geläände anstatt sie im Haus zu sichern???
              • am

                Zwischenfazit Staffel 5 bis Episode 14: Ich finde es faszinierend, was sich die Drehbuchschreiber immer wieder an neuen Ideen einfallen lassen, um die Serie spannend, abwechslungsreich, humorvoll und emotional zu halten. Ein Erfolgsrezept ist, dass es nach wie vor unterschiedliche Teams und Fälle gibt, die parallel laufen. Somit gibt es mehrere "starke" Charaktere als Hauptdarsteller. Außerdem haben die Verantwortlichen auch beim Casting ein gutes Händchen, wie der "jüngste" Zugang in Staffel 5, Lisseth Chavez alias Celina Juarez, beweist.
                • am

                  Freut mich, dass Staffel 5 super ist, da ist die Freude darauf noch größer. ;-) Schade ist nur, das sich Sky die Serie unter den Nagel gerissen hat. So muss ich leider warten, bis Staffel 5 bei Amazon oder Disney + kommt. Trotzdem schön, dass die Staffel gut ist und nicht kaputt gemacht wurde. :-)
                • (geb. 1970) am

                  Dein Ernst?
                • am

                  JA ! Die Geschmäcker sind eben verschieden.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Rookie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              The Rookie auf DVD

              Auch interessant…