Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1, Folge 1
      Eddie Lane hängt einer strengen Glaubenslehre namens Meyerismus an und ordnet dieser Bewegung alles in seinem Leben unter. Als er bei einem Einkehraufenthalt in Peru eine seltsame Vision hat, beginnt er, an seinen Ansichten zu zweifeln. Während er nach Antworten sucht, verdächtigt ihn seine Frau Sarah, die eine wichtige Rolle innerhalb der Gemeinschaft spielt, des Ehebruchs. Parallel arbeitet der charismatische Cal Roberts daran, die Führung der Sekte zu übernehmen. Opfern einer Naturkatastrophe, darunter auch der schwer gebeutelten Mary Cox, bietet er auf dem Anwesen der Meyeristen Unterschlupf an. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 30.03.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 2
      Eddie, der noch immer mit seinem Glauben hadert, und Sarah unterziehen sich einer Ehetherapie. Von der ehemaligen Meyeristin Alison Kemp erhält der Zweifelnde besorgniserregende Informationen, die er noch einmal auf ihren Wahrheitsgehalt abklopfen will. Eddies und Sarahs Sohn Hawk, der in der Schule ständig wegen seiner Sektenzugehörigkeit angefeindet wird, freundet sich mit seiner beliebten Mitschülerin Ashley Fields an, deren Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Während Cal sein Machtbestreben deutlicher zum Ausdruck bringt, gerät die Glaubensgemeinschaft ins Visier des FBI-Agenten Abe Gaines. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 30.03.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 3
      Gemeinsam mit anderen ranghohen Mitgliedern der Sekte stattet Cal dem geschwächten Steve Meyer regelmäßig Besuche ab. Den wahren Zustand des an Krebs leidenden Gründers verschleiert er bewusst. Zudem trifft sich der machthungrige Cal mit seiner alkoholkranken Mutter, um ihre Unterbringung in einer betreuten Einrichtung zu regeln. Eddie wendet sich derweil verärgert von der nach wie vor kritischen Alison ab. Unterdessen durchlebt die bemitleidenswerte Miranda Frank ein schreckliches Martyrium. Abe will seine Nachforschungen vorantreiben, um Cal an den Pranger stellen zu können. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 06.04.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 4
      Nachdem Miranda Cal erzählt hat, was mit Eddie in Peru geschehen ist, will er sich selbst um den Zweifelnden kümmern. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Himmelfahrtstag suchen zwei Gründungsmitglieder das Anwesen der Gemeinschaft auf und nehmen den nach der Führerrolle strebenden Cal ins Gebet. Wirklich beeindrucken lässt er sich von ihren Warnungen allerdings nicht. Mary erfährt das Mitgefühl der Meyeristen. Zudem greift Sarah dem drogenabhängigen Freddie Ridge unter die Arme. Hawk und Ashley verstehen sich derweil immer besser. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 13.04.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 5
      Als die Beziehung zwischen Hawk und Ashley enthüllt wird, sorgt sich Sarah um den Zusammenhalt ihrer Familie. Der wohlhabende John Ridge will seine Frau und seinen Sohn wiedersehen, die sich in Peru befinden, und nimmt sich Cal zur Brust. Mary, die dem Meyeristen-Mitglied Sean Egan immer näherkommt, spielt plötzlich mit dem Gedanken, die Bewegung zu verlassen. Abe, der kriminelle Aktivitäten innerhalb der Gemeinschaft vermutet, besorgt sich unterdessen Informationen von Alison und muss eine private Hiobsbotschaft verkraften. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 20.04.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 6
      Obwohl Sarah die Beziehung ihres Sohnes mit Ashley nicht gutheißt, gewährt sie der Familie der jungen Frau Unterschlupf bei sich, als diese ihr Haus verliert. Zudem begibt sich Hawks Mutter auf eine Reise in die Vergangenheit. Parallel wird Sean in eine andere Einrichtung der Meyeristen beordert. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Abe auf einen interessanten Hinweis. Cal nimmt derweil einige Einwanderer, die keine Papiere haben, in seinem Lager auf. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 27.04.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 7
      Als Cals Handlungen Polizei, Medien und Demonstranten auf den Plan rufen, wachsen die Zweifel in der Führungsebene der Gemeinschaft an. Eddie gerät in Erklärungsnot, nachdem sein Kontakt zu Alison ans Licht gekommen ist, und wird von Cal zu einer seinen Glauben prüfenden Pilgerreise verdonnert. Ashleys Mutter verliert die Nerven und verlässt mit ihrer Familie die Sekte, was Konsequenzen für die Liebesbeziehung ihrer Tochter hat. Cal und der Schamane Silas geraten in einen folgenreichen Streit. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 04.05.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 8
      Sarah soll sich für eine größere Rolle innerhalb der Gemeinschaft bereitmachen und findet etwas, das Silas für sie zurückgelassen hat. Darüber hinaus läuft sie bei einer dramatischen Geburt zur Höchstform auf. Cal verwischt die Spuren seines unkontrollierten Handelns. Und Abe ärgert sich darüber, dass sein Fall plötzlich eine politische Dimension bekommt. Eddie und Hawk treten ihre Reise an, die zu einer spirituellen Erleuchtung führen soll, und finden dabei immer mehr zueinander. Unterwegs hat Eddie abermals eine Vision. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 11.05.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 9
      Nachdem Sarah Eddies Wegwerfhandy gefunden und von seiner Verbindung zu Alison erfahren hat, trifft sie sich mit der ehemaligen Meyeristin und hört zum ersten Mal von der Glaubenskrise ihres Mannes. Als er mit Hawk von der Pilgerreise zurückkehrt, stellt die enttäuschte Sarah ihn wegen seiner Lüge zur Rede. Abe soll Urlaub machen, bekommt allerdings Einblick in den Obduktionsbericht von Alisons Ehemann. Cal bietet Sarah den Posten der Stellvertreterin an. Hawk wendet sich von seinen Eltern ab, um Ashley zu unterstützen. Überdies trifft Alison eine überraschende Entscheidung. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 18.05.2016Hulu
    • Staffel 1, Folge 10
      Eddie gerät ins Abseits und zieht in ein Motel. Cal präsentiert der Gemeinschaft die letzten drei Sprossen der Leiter, die jedoch nicht von Sektengründer Meyer, sondern von ihm selbst geschrieben wurden. Sarah kann Silas noch immer nicht erreichen und erhält beunruhigende Hinweise. Abes Tochter steht eine Operation bevor. Eddie bekommt den Rat, die Bedeutung seiner Visionen zu ergründen. Mary zeigt Cal unterdessen ihre Gemeinsamkeiten auf. In Peru macht Eddie schließlich eine erstaunliche Entdeckung. (Text: CD)
      Original-Online-PremiereMi 25.05.2016Hulu

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Path online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…