The Fear Index
USA 2022
  • Drama
  • Science-Fiction
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginalspracheEnglisch
Füge The Fear Index kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Fear Index und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die vierteilige US-Miniserie „The Fear Index“ zeigt den genialen Informatiker Dr. Alex Hoffman (Josh Hartnett), der seine Erfindung lukrativ unter die Leute bringen möchte. Dabei handelt es sich um VIXAL-4, ein System, das von künstlicher Intelligenz gesteuert wird. Es hat die Fähigkeit, die Angst an den Finanzmärkten auszunutzen und so blitzschnell große Renditen zu erzielen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Hedgefonds-Manager Hugo (Arsher Ali), generiert Alex reichlich Interesse an seinem Produkt, vor allem bei Superreichen, die auf weitere Milliardenumsätze hoffen. Doch auf den Startschuss folgen die schlimmsten 24 Stunden im Leben von Alex, die ihn durch Realität, Erinnerung und paranoide Fantasie führen. (Text: RD / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Left Bank Pictures/Sky
„The Fear Index“: Angstfreie Nächte mit Josh Hartnett?

Review von Fabian Kurtz

Angst bestimmt den Menschen. Durch Angst treffen wir unsere Entscheidungen; nehmen wir den Weg durch dunkle Höhlen und über enge Bergpässe oder bleiben wir gesichert daheim? Doch auch hier kann sich die Welt gegen uns verschwören. Ein Jeder erinnert sich an lautes Knacken in der Dunkelheit seines Zimmers und so mancher blickte voller Furcht in das tiefe, unbekannte Schwarz des Kellerlochs, wenn man beauftragt wurde, Konserven aus der Vorratskammer zu holen. Angst oder Angstzustände sind in …

The Fear Index – Streaming & Sendetermine

The Fear Index – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Fear Index online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…