The English Game
GB 2020
  • Geschichtsdrama
  • Sport
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge The English Game kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The English Game und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sechsteilige britische Miniserie „The English Game“ erzählt von den Anfängen der späteren Volkssportart Fußball:
In den 1870er Jahren ist Fußball noch ein elitärer Sport – die einfache Bevölkerung hat auch gar nicht die Zeit und Kraft, sich neben der Arbeit in den Fabriken mit solch einer Kraftverschwendung zu beschäftigen. Doch als die Zeiten härter werden, geraten die Klassen in Konflikt.
In der Welt der geringen Aufstiegschancen erscheint es einigen Arbeitern als Chance, den hohen Herren eins auszuwischen, wenn man einen ihrer Pokale gewänne. Dann wird auch noch bekannt, dass Unternehmer bei den Löhnen sparen, um professionelle Fußballspieler anzustellen. Eine Explosion zwischen den beiden Lagern erscheint unumgänglich. Doch die ungewöhnliche Freundschaft zweier Sportsmänner von beiden Seiten verhindert das Schlimmste – und ebnet den Weg dafür, dass Fußball sich zum Nationalsport entwickeln kann. (Text: bmk/RF)

The English Game – Streaming

The English Game – News

Cast & Crew

Dies & das

Julian Fellowes („Downton Abbey“) steht hinter diesem Einblick in ein weiteres Kapitel britischer Geschichte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The English Game online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…