The Ark
USA 2023–
  • Abenteuer
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSYFYOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge The Ark kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Ark und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Science-Fiction-Serie „The Ark“ spielt 100 Jahre in der Zukunft: Die Menschheit hat begonnen, fremde Planeten zu kolonisieren, weil das Überleben unserer Spezies anderweitig nicht gewährleistet werden kann. Auf dem Weg zu einer neuen Heimat kommt es zu einem katastrophalen Ereignis, weshalb die verbleibende Crew des Raumschiffs „Ark One“ über sich hinauswachsen muss, um die Mission allen Widrigkeiten zum Trotz zu einem guten Ende zu bringen. (Text: JN / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: SyFy
„The Ark“: Wie gut schlägt sich die neue Sci-Fi-Serie des „Stargate“-Schöpfers?
Eigentlich kann man von Space-Travel-Geschichten nie genug bekommen: Was da alles möglich ist auf dem Weg durch die unendlichen Weiten! Dass es dabei aber nicht nur Meisterwerke geben kann, demonstriert die neue SYFY-Serie "The Ark" - obwohl ihre Prämisse sehr interessant klingt: Weil es während der Reise zu einem kolonisierbaren Planeten zu einer mysteriösen Katastrophe kommt, steht die Besatzung eines Raumschiffs plötzlich ohne Leitungsebene da. Übernehmen muss die zweite Riege. Das …

The Ark – Streaming & Sendetermine

The Ark – Community

  • am

    Insgesamt hat mir die Serie auch gefallen und ich fand sie sehenswert. Allerdings diese übertriebenen "Space psychopatinnen" in den letzten Folgen waren doch etwas zu viel des guten, bzw bösen. Da waren ja sämtliche Science-Fiction-Elemente glaubwürdiger und realistischer als dieses irrationale menschliche Verhalten.
  • am

    Also, ich habe die 1. Staffel gesehen und fand sie toll. Gute Schauspieler, gute Story. Obwohl es mich anfangs an die 1. Staffel von The 100 erinnerte. Es gibt wenig gute SF Serien z.Zt. da freue ich mich über The Ark. In der nächsten Staffel geht es wahrscheinlich auf einen Planeten um ihn bewohnbar zu machen. Es müssen auch nicht immer die super tollen Computer Effekte sein um Spannung zu erzeugen. Weniger ist manchmal mehr. Also ich freu mich auf die 2. Staffel.
  • (geb. 1971) am

    400 Kiddys? Hast du die Serie eigentlich gesehen? 2 Kiddies (Angus und Alicia) würden da noch reinpassen...der Rest sind alles Erwachsene Männer und Frauen zwischen Mitte / Ende 20 und Mitte / Ende 30, die dort mitspielen. Zudem...wären die Personen auf dem Schiff noch älter wären sie falsch ausgewählt wurden, da man ja eine neue Erde kolonisieren will und die Reise sehr lang und beschwerlich (kryogene Kammern) ist, weswegen klar ist, das man da keine älteren Personen zu mitnimmt, da eh nur ein gewisser Teil gerettet werden kann und nicht mehrere Milliarden.

    Dean Devlin hatte auch danach noch großartige TV-Erfolge, man denke alleine an "Leverage", die sehr erfolgreich war und derzeit eine Revival Fortsetzung hatte.

    Roland Emmerich hatte mit der "Stargate" Serie absolut nichts zu tun! Emmerich schuf den Kinofilm, war aber an der Serie null als Produzent beteiligt - im Gegenteil, der hatte arg gegen die Serie gewettert, weil er die Stargate Serien für unerträglichen Müll hielt (vermutlich war er nur neidisch, wieviel man aus der Serie herausgeholt hatte und das sie sehr erfolgreich war)

    Du mußt die Serie ja nicht schauen, aber Unwahrheiten mußt du deswegen auch nicht verbreiten.... ;)
  • am

    The Ark hat einen erfolgreichen Start hingelegt und erhält erhält eine zweite Staffel.

    Quelle:
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-ark-weltraumsaga-vom-stargate-schoepfer-geht-in-zweite-staffel
  • am

    Ganz im Gegenteil: Der SF Markt ist gerade sehr vielfältig ...und Star Wars ist Klasse.

    Ich gebe The Ark eine Chance - Potential ist ja vorhanden.

The Ark – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Ark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…