„The Ark“: Serie der „Stargate“-Schöpfer für dritte Staffel verlängert

Reise der Ark One geht bei SYFY in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.03.2025, 13:43 Uhr

„The Ark“ geht bei SYFY in die dritte Staffel – Bild: SYFY
„The Ark“ geht bei SYFY in die dritte Staffel

SYFY setzt weiter auf die Geschichte einer modernen Arche im Weltraum. „The Ark“ wurde von dem US-Kabelsender für eine dritte Staffel verlängert. Dennoch werden sich die Fans mit einer etwas längeren Pause abfinden müssen.

Die neuen Folgen der Serie von Dean Devlin (Drehbuchautor des „Stargate“-Films; „Leverage“) sowie Jonathan Glassner (Showrunner der Serie „Stargate SG-1“) werden voraussichtlich erst 2026 Premiere feiern. Zuletzt war im Oktober 2024 die zweite Staffel bei SYFY zu Ende gegangen. Wir freuen uns riesig, eine weitere Staffel von ‚The Ark‘ an den Start zu schicken, so Serienschöpfer und Executive Producer Devlin in einem Statement. Zurück ins Weltall und das Beste kommt erst noch!

„The Ark“ spielt 100 Jahre in der Zukunft, als Missionen zur Kolonisierung von Planeten notwendig geworden sind, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Im Mittelpunkt steht die Ark One, deren Besatzung nach einer Havarie vorzeitig aus dem Cryo-Schlaf erwacht. Ohne Führungscrew und mit knappen Ressourcen müssen die unerfahrenen Überlebenden um selbiges kämpfen. Interne Konflikte und dunkle Geheimnisse aus der Heimat gefährden die Mission zusätzlich.

Im Verlauf der ersten Staffel traf die Ark One auf die Ark 15, was zu allerlei Konflikten um die Vorherrschaft führte – letztlich einigte man sich jedoch auf einen brüchigen Frieden. Schließlich erreichten beide Schiffe ihren Zielplaneten, stellten jedoch fest, dass er aufgrund wissenschaftlicher Fehleinschätzungen unbewohnbar war. Nun kämpft die Besatzung erneut ums Überleben, um doch noch eine neue Heimat für sich und die nachfolgenden Schiffe zu finden und so den Fortbestand der Menschheit zu sichern.

Hauptrollen in der zweiten Staffel von „The Ark“ hatten unter anderem Christie Burke (Lt. Sharon Garnet), Richard Fleeshman (Lt. James Brice), Reece Ritchie (Lt. Spencer Lane), Stacey Read (Alicia Nevins) und Ryan Adams (Angus Medford).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Naja nach Staffel 1 hat sich in Staffel 2 fast alles aufgeklärt...aber bevor es nix gibt, dann noch ne Staffel!
    • am

      Äh, du! Also, ich will ja nichts sagen, aber.... Ich bin blind und hab trotzdem die Zwei megafässer im Finale mitbekommen. Außerdem gab es in der Staffel noch so das ein oder andere versteckte Detail, dass Raum für viel Entwicklung geboten hat.
  • am

    Wenn die Qualität bleibt, gibt es hoffentlich noch eine 4. und .... Staffel.😉
    • am

      Beste Nachricht 2025!

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App