Dann kommen neue Folgen von „The Ark“, „Resident Alien“ und mehr

SYFY gibt Ausblick auf sein Sommer- und Herbstprogramm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.03.2024, 14:56 Uhr

Neue Staffeln kommen zum deutschen Syfy: „Chucky“, „The Ark“ und „Resident Alien“ – Bild: SYFY
Neue Staffeln kommen zum deutschen Syfy: „Chucky“, „The Ark“ und „Resident Alien“

Das Frühjahr ist immer ein guter Zeitpunkt, auf das restliche Jahr zu blicken. Der deutsche Pay-TV-Sender SYFY hat nun angekündigt, wann die Fans seiner Serien mit neuen Staffeln rechnen können. „Reginald the Vampire“, „Resident Alien“ und „The Ark“ kommen im Sommer mit neuen Folgen als Deutschlandpremiere zum Sender, „Chucky“ lässt etwas länger auf sich warten und soll dann im Halloween-Monat Oktober starten. Konkrete Startdaten stehen bei SYFY noch aus.

Reginald the Vampire

Die zweite Staffel der Vampir-Dramedy soll im Juni ihre Deutschlandpremiere erhalten – die Weltpremiere der zweiten Staffel erfolgt in den USA ab dem 8. Mai.

Die Serie handelt vom wenig charismatischen und an seinem Leben zweifelnden Reginald Baskin (Jacob Batalon). Ein Vampir hatte ihn aus Mitleid zu einer Kreatur der Nacht gemacht – womit seine Probleme zunächst verdoppelt wurden, da die örtliche Vampir-Führerin ihn nicht dulden wollte. Doch mittlerweile ist er in seinem neuen Un-Leben angekommen, auch wenn er nicht dem typischen Bild eines Vampirs – tall, dark and handsome – entspricht.

Resident Alien

Die dritte Staffel von „Resident Alien“ feiert aktuell in den USA ihre Premiere. Nach schlechten Einschaltquoten für Staffel zwei und einer nachträglichen Episodenkürzung für die dritte Staffel (von zwölf auf acht) deuten die Zeichen auf ein Serienende nach der Staffel, auch wenn es noch Hoffnung gibt.

SYFY umschreibt die dritte Staffel mit folgenden Worten: „Resident Alien“ folgt einem abgestürzten Außerirdischen namens Harry (Alan Tudyk), dessen geheime Mission es ist, alle Menschen zu töten. In der dritten Staffel schwört Harry, mit General McCallister (Linda Hamilton) zusammenzuarbeiten, um die Erde von den Grey-Aliens zu befreien – eine Aufgabe, die noch schwieriger wird, als er entdeckt, dass der Grey-Hybrid Joseph (Enver Gjokaj) einen Job in der Stadt als neuer Deputy angenommen hat. Joseph ist nicht das einzige Hindernis, das Harry zu überwinden hat. Harry kämpft damit, sein Geschäft und sein Privatleben unter einen Hut zu bringen, als er sich zum ersten Mal verliebt. In der Zwischenzeit ziehen Asta (Sara Tomko) und D’arcy (Alice Wetterlund) zusammen und kämpfen darum, ihre Bestimmung in der Welt zu finden, Sheriff Mike (Corey Reynolds) und Deputy Liv (Elizabeth Bowen) setzen ihre Suche nach dem Mörder des Alien-Trackers fort, und Ben (Levi Fiehler) und Kate (Meredith Garretson) müssen sich mit den unbewussten Auswirkungen ihrer Entführungen durch Außerirdische auseinandersetzen.

The Ark

Für die zweite Staffel von „The Ark“ gibt es derzeit noch keinen konkreten Termin für die Weltpremiere – im Sommer hieß es zuletzt aus den USA. Bei SYFY in Deutschland soll es jedenfalls ebenfalls im Sommer weitergehen. Die Serie spielt knapp 100 Jahre in der Zukunft, als die Erde zunehmend unbewohnbar wird und interstellare Siedlungsmissionen zu anderen Planeten entsandt werden – die Raumfahrt ist weiterhin recht langsam, so dass die komplette Siedlungsmission auf einen Schlag geschickt wird, eben als eine Art Arche, aus der eine neue, menschliche Zivilisation entstehen soll. Im Zentrum steht ein solches Raumschiff, dessen Besatzung ein Jahr vor Erreichen des Ziels aus dem Cryo-Schlaf gerissen wurde: Eine Havarie hat Teile des Schiffes zerstört und die gesamte Führungscrew das Leben gekostet: Mit ungenügenden Ressourcen für den Rest der Reisezeit müssen die Nachwuchskräfte versuchen, zu überleben. Interne Querelen und manches von der Erde mitgebrachtes Geheimnis bedrohen den Erfolg.

Chucky

In den USA wird die dritte Staffel von „Chucky“ in zwei Hälften gezeigt – wohl auch ein Folge des letztjährigen Streiks. Die zweiten vier Episoden beginnen in den USA am 10. April. Die dritte Staffel beginnt in medias ees und wirft dabei zahlreiche Fragen auf: Mörderpuppe Chuccky ist es gelungen, sich in die First Family einzuschleichen – so nennt man die Familie des jeweils amtierenden US-Präsidenten, die im East Wing des Weißen Hauses wohnt. Wie hat Chucky das geschafft? Und wie sollen Jake, Devon und Lexy nun an ihn herankommen, da er sich in einem der sichersten Gebäude des Landes befindet?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ein Trash-Fest! 😁

    "The Ark" werde ich gucken, das hat irgendwo was, obwohl die Handlung doch wirklich sehr dumm ist und die Schauspieler größtenteils von der Resterampe sind. Auf "Resident Alien" bin ich auch gespannt, obwohl die zweite Staffel enttäuschend war. "Chucky" ist damals bei mir durchgefallen, aber das ist einfach nicht mein Ding, während der gute "Reginald" einfach die mit Abstand grottigste unter den grottigen Serien war. Das zu gucken verursachte mir beinahe physische Schmerzen, obwohl die Grundidee der Serie total reizend ist.

    weitere Meldungen