Folge 28

  • 28. Ronja und Sophie

    Staffel 3, Folge 6 (51 Min.)
    Die 19-jährige Ronja ist Mutter einer 17 Monate alten Tochter. Vor gut einem Jahr wurde sie schon einmal mit der Kamera begleitet. Mittlerweile wohnen Ronja und ihr Mann Pierre (22) mit ihrer Tochter in einer Einrichtung für Betreutes Wohnung. Doch das soll sich auf Wunsch des Jugendamtes nun ändern: Die junge Familie soll in eine eigene Wohnung ziehen und zeigen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig, denn viele Vermieter schrecken vor der Tatsache zurück, dass Ronja und Pierre schon so früh Eltern wurden. Noch dazu findet Pierre keinen Job als Fachwerker für Garten- und Landschaftsbau. Er lebt von Hartz IV und hält sich mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs über Wasser.
    Ronja
    hat ein klares Ziel vor Augen: Sie will Hebamme werden. Sophie wird mit 16 Jahren zum ersten Mal Mutter. Schon wenige Stunden nach der Geburt lernt der Kleine seine Großfamilie kennen. Sophies Eltern, ihre zwei Schwestern und ihr Opa sind ins Krankenhaus gekommen, um die vierte Generation zu begrüßen. Einige Wochen später bezieht Sophie zusammen mit ihrem Sohn ihr neues Zuhause. Die 16-Jährige ist vom Haus ihrer Eltern ins Haus ihrer Großeltern gezogen. Diese haben extra ein Zimmer für ihre Enkelin und den Urenkel angebaut und freuen sich schon darauf, dass nun wieder Leben bei ihnen einkehrt. Und das größere Zimmer hat für Sophie auch noch einen Vorteil: Endlich darf ihr Freund Steve häufiger bei ihr übernachten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013RTL II

Sendetermine

Mi 11.02.2015
21:15–22:20
21:15–
So 20.07.2014
13:55–15:00
13:55–
Mi 02.07.2014
15:00–16:00
15:00–
NEU
Mi 09.04.2014
21:10–22:05
21:10–
Mi 01.05.2013
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…