Folge 29

  • 29. Saskia und Vivien

    Staffel 3, Folge 7 (51 Min.)
    Saskia wurde mit 13 Jahren schwanger. Im Oktober 2008 brachte das Mädchen per Kaiserschnitt ihre Tochter Emily zur Welt. Heute ist die mittlerweile 18-Jährige glücklich, dass sie die Kleine hat. Nach der Geburt zog sie in ein Mutter-Kind-Heim und lebte dort drei Jahre lang. Hier lernte sie, sich an Regeln zu halten und mit ihrem Kind umzugehen. Noch heute kehrt Saskia gerne in das Mutter-Kind-Heim zurück. Seit September letzten Jahres lebt sie zusammen mit Emily in ihrer ersten eigenen Wohnung. Die Vierjährige geht in den Kindergarten und ihre nun volljährige Mutter hätte große Lust, eine Ausbildung zu machen. Sie hat ihren Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,4 bestanden. Saskia möchte gerne Altenpflegerin werden, aber die
    unregelmäßigen Arbeitszeiten sind für sie als alleinerziehende Mutter ein großes Problem.
    Vivien wurde mit 18 Jahren Mutter der kleinen Chiara-Sophie. Bereits damals wurde sie mit der Kamera begleitet. Zwei Jahre später gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben: Steffen ist 31 Jahre alt und arbeitet im Sicherheitsdienst eines Flughafens. Nach ein paar Wochen Beziehung wird Vivien wieder ungeplant schwanger. Die Frischverliebten entscheiden sich für das Baby und freuen sich nun, dass Chiara schon bald ein Brüderchen bekommt. Aber die Schwangerschaft verlangt der jungen Mutter einiges ab. Oft fühlt sie sich von Steffen alleine gelassen. Dabei versucht der 31-Jährige neben seinem Job möglichst viel zu helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013RTL II

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 18.02.2015
21:15–22:20
21:15–
Mi 16.04.2014
20:15–21:10
20:15–
Mi 08.05.2013
20:15–21:10
20:15–
NEU
Füge Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…