Staffel 6, Folge 83–92

Staffel 6 von „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ startete am 15.03.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 6, Folge 1
    Angela war erst 16, als sie Söhnchen Luca zur Welt brachte. Mittlerweile leben die beiden in einem Mutter-Kind-Heim. Doch heute ist sie zu Besuch in bei ihrer Familie, denn es gibt einen Grund zu feiern: Angela ist endlich 18 Jahre alt. Und das bedeutet für die junge Mutter mehr als nur die Volljährigkeit. Denn sie bekommt auch das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn, der bislang einen Vormund beim Jugendamt hatte. Und es gibt noch eine Neuigkeit: Angela ist frisch verliebt. Als sie dann auch noch die Nachricht bekommt, dass sie aus dem Mutter-Kind-Heim in eine eigene Wohnung umziehen darf, scheint ihr Glück perfekt. Doch bei der Suche nach einer passenden Wohnung merkt der Teenager, dass der Schritt in die Selbstständigkeit viel schwieriger ist als gedacht. Schule, Kinderbetreuung, Umzug – wird sie das alleine stemmen können?
    Auch bei Nordlicht Katharina gibt es Neuigkeiten. Die inzwischen 20-Jährige hat sich vor einigen Wochen über eine Anzeige bei Facebook auf die Suche nach einem neuen Partner für sich und einen Papa für Tochter Tessa und ihren noch ungeborenen Sohn gemacht. Und hat tatsächlich sie jemanden gefunden. Sie sehen sich allerdings nur selten, da er knapp zwei Stunden Fahrzeit entfernt lebt und Katharina kein Auto hat. Trotzdem hofft die Teeniemutter, ihr neuer Freund könne sie ins Krankenhaus fahren und ihr bei der Geburt ihres Sohnes Joris beistehen. Aber wer kümmert sich um ihre Tochter, wenn es mitten in der Nacht losgeht? Denn zum Kindsvater ihrer bald zwei Kinder hat Katharina kaum noch Kontakt. Sie gibt die Hoffnung aber nicht auf, dass er sich dieses Mal nach der Geburt um seinen Sohn kümmern und ihn anerkennen wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017RTL II
  • Staffel 6, Folge 2
    Angelina (15) erwartet in wenigen Wochen ihr erstes Kind von ihrem Freund Joel. Sie freut sich auf ihr Baby, doch die Tage vor der Geburt sind für sie eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Teenie-Mutter soll noch vor der Geburt in eine Mutter-Kind-Einrichtung ziehen. Joel passt das gar nicht. Bei einem ersten Besuch in einer Einrichtung kommt es zum Eklat. Der 16-Jährige kann den Gedanken nicht ertragen, dass er Angelina nicht mehr sehen kann, wann und wie er es möchte und stellt sie vor die Wahl: entweder er oder das Heim.
    Auch bei Jaqueline gibt es Neuigkeiten. Die 18-Jährige erwartet bereits ihr zweites Kind. Mit ihrem Freund Max (19) hat sie sich vorgenommen dieses Mal alles besser zu machen. Die beiden sind bereits Eltern eines Sohnes, der aber nicht bei ihnen, sondern in einer Pflegefamilie lebt. Das junge Paar möchte alles dafür geben, dass ihr Erstgeborener auch wieder bei ihnen wohnen darf. Doch als die jungen Eltern nach der Geburt aus dem Krankenhaus nach Hause kommen, erwartet sie eine Katastrophe: In ihrer Wohnung gab einen Wasserrohrbruch. Können sie ihre Probleme lösen und erreichen, dass ihr erstes Kind wieder bei ihnen leben kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017RTL II
  • Staffel 6, Folge 3
    Vanessa (19) hat vor 10 Monaten Töchterchen Sophia-Emilia zur Welt gebracht. Und nun ist sie wieder schwanger – mittlerweile in der 27. Woche. Zusammen mit ihrem Freund Alexander (25) wohnt sie immer noch bei ihrer Mutter Tanja und deren zwei kleinen Kindern Jolien und Melina. Natürlich hätten sie gerne eine eigene Wohnung. Doch daran ist aktuell leider nicht zu denken. Je näher die Geburt rückt, umso mehr plagt Vanessa die Angst davor, da das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden soll. Für etwas Ablenkung sorgt die Organisation des ersten Geburtstages von Sophia-Emilia. Doch auch hier stößt die junge Mutter bald an ihre Grenzen.
    Der ganze Stolz der 19-jährigen Jenny ist ihre kleine Tochter Amy. Und die bekommt nun ein Geschwisterchen! Jennys Verlobter Tobias (21) wird zum ersten Mal Vater, was den Mechaniker vor ungeahnte Hürden stellt. Die größte Stütze der jungen Familie ist Jennys Mutter Jaqueline (44). Sie lebt ganz in der Nähe und unterstützt Jenny, wo sie nur kann. Denn obwohl es bereits die zweite Geburt der Teenie-Mutter ist, erweist sich die Geburtsvorbereitung auch diesmal wieder als große Herausforderung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017RTL II
    ursprünglich für den 29.03.2017 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 4
    Monica (19) liebt ihren Freund Ramon (21) über alles. Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar. Aber Eltern werden – das war so früh nicht geplant. Die Nachricht, dass Monica schwanger ist, hat sie daher sehr überrascht. Monica ist gelernte Altenpflegerin und muss in ihrem Berufsalltag oft schwer heben. Doch das ist mit Babybauch nicht mehr erlaubt. Nun muss sie oft zuhause bleiben, aber ganz untätig ist die hübsche Halb-Afrikanerin trotzdem nicht: Monica vertreibt sich die Zeit mit einem eigenen YouTube Chanel. Ihr großer Traum wäre es, als Fotomodell Geld zu verdienen. Doch die Geburt von Töchterchen Ava hat natürlich Vorrang. Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Geburt. Ramon macht sich große Sorgen um die Gesundheit seiner beiden Frauen, da bei Monica eine Plazentaverkalkung diagnostiziert wurde. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die kleine Ava gesund auf die Welt kommt.
    Seit 10 Tagen wohnt Angela (18) in ihrer ersten eigenen Wohnung. Doch die anfängliche Euphorie ist schnell verflogen, denn ihre Familie lebt im 90 Kilometer entfernten Köln und ihre Freunde arbeiten den ganzen Tag. Angela muss nun die Renovierung und den Alltag mit ihrem knapp 2-jährigen Sohn Luca ganz alleine meistern. Außerdem steht der zweite Geburtstag ihres Söhnchens Luca an. Dieser soll natürlich mit ihrer ganzen Familie groß gefeiert werden. Angela ist mit der Planung überfordert und bekommt langsam Zweifel, dass der Umzug in die eigene Wohnung die richtige Entscheidung war. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2017RTL II
  • Staffel 6, Folge 5
    Saskia (22) hat im Alter von 17 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Jetzt, 5 Jahre später, erwartet sie schon ihr Viertes! Zusammen mit dem jetzigen Kindsvater Kevin (27) hat die junge Mehrfach-Mutter vor einem Jahr Töchterchen Chiara (1) auf die Welt gebracht. Beim dritten Kind wollten die beiden jungen Eltern einen Neuanfang in Gladbeck versuchen. Doch nach einem Jahr im Ruhrpott stellen die beiden Rheinländer fest, dass sie ihre alte Heimat zu sehr vermissen. Trotz der erneuten Schwangerschaft wollen die beiden also unbedingt zurück nach Köln ziehen. Doch die Wohnungssuche gestaltet sich als schwierig. Der Stress wirkt sich bei Saskia auf die Schwangerschaft aus. Sechs Wochen vor dem Termin fürchtet sie, dass ihr Baby schon zur Welt kommt. Damit wäre es ein Frühchen! Die Nerven der jungen Familie werden auf eine harte Probe gestellt …
    Christina (19) ist im neunten Monat schwanger und erst vor vier Wochen zu ihrem Bruder Tobias gezogen. Ihr wurde geraten, aus einer betreuten Wohnung in eine Mutter-Kind-Einrichtung zu ziehen. Doch das wollte ihr zwei Jahre älterer Bruder nicht. Da beide getrennt von ihren Eltern im Heim aufgewachsen sind, hat sich zwischen ihnen ein sehr enges Geschwisterverhältnis entwickelt. Ob sie sich aber mit einem Baby in der 70 Quadratmeter kleinen 2-Zimmer-Wohnung arrangieren können, ist ein Experiment. Auch wenn sich Christina und Tobias in allen Lebenslagen unterstützen, in einigen Dingen, wie dem Haushalt, sind sich Bruder und Schwester nicht immer ganz einig. Jetzt steht aber erst mal ein wichtiger Termin an: Das Jugendamt wird prüfen, ob die Wohnverhältnisse geeignet für ein kleines Baby sind. Erst dann wissen die Geschwister, ob ihre WG wirklich Zukunft hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2017RTL II
  • Staffel 6, Folge 6
    Mit 15 Jahren wurde Sarah (20) das erste Mal Mutter. Jetzt ist sie erneut schwanger – mit ihrem dritten Kind. Nach Tochter Nele (4) und Sohn Liam (16 Monate) ist nun Tochter Maggie auf dem Weg. Ihr Freund John (27) wollte mit dem dritten Kind eigentlich noch warten. Er hat Sorge, dass die drei Kinder die 20-Jährige überfordern könnten. Doch Sarahs Kinderwunsch ist so groß, dass der Gerüstbauer schließlich nachgibt. Jetzt freuen sich alle gemeinsam auf das neue Familienmitglied. Dabei haben sie nur ein Problem: Langsam wird es in der Drei-Zimmer-Wohnung eng. Die jungen Eltern teilen sich ihr Schlafzimmer mit Sohn Liam und bald auch mit Baby Maggie. Eine Dauerlösung ist das nicht, aber in ihrem Heimatort findet sich nur schwer eine passende Wohnung. Wird die Familie am Ende ein neues Zuhause finden?
    Nina (17) ist seit einem knappen Jahr Mutter. Nach der Geburt wurde die Veränderung durch das Leben mit Baby für sie zur Belastungsprobe. Das Jugendamt schlug den Umzug in ein Mutter-Kind-Heim vor, wovon die Teenie-Mutter anfangs wenig begeistert war. Nun lebt sie bereits seit einem knappen halben Jahr in der Einrichtung, wo sie den Alltag als Mutter eines Kleinkindes lernen soll. Und entgegen ihrer anfänglichen Skepsis fühlt sich Nina wohl. Sie schmiedet auch schon Zukunftspläne: Nina träumt von einer Ausbildung zur Dachdeckerin. Eine echte Männerdomäne, wo junge Mütter mit Kind absolute Seltenheit sind. Ein Praktikum soll erste Einblicke in den Beruf gewähren. Schafft sie die Balance zwischen Arbeitsalltag und Muttersein? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2017RTL II
  • Staffel 6, Folge 7
    Ashley (18) und Justin (20) zogen kurz nach der Geburt ihrer Tochter Vivien in ihre erste eigene Wohnung. Heute ist Vivien 10 Monate alt und hält ihre Eltern ganz schön auf Trab. Als Justin seine Arbeit verliert, will Ashley ihre berufliche Zukunft in Angriff nehmen. Die 18-Jährige träumt davon, Rettungssanitäterin zu werden. Ein Infogespräch bei den Johannitern bestärkt sie in ihrem Berufswunsch. Der Haken: Die Ausbildung wird nicht bezahlt. Und Ashley braucht einen Führerschein. Wird das Jobcenter den Plänen von Ashley zustimmen und ihr einen Bildungsgutschein bewilligen?
    Tatjana (20) erwartet bereits ihr drittes Kind. Mit 15 Jahren wurde sie das erste Mal schwanger, Tochter Saphira ist heute vier Jahre alt – und seit einem Jahr stolze große Schwester. Denn mit Martin hat Tatjana den Mann ihres Lebens gefunden, und diese Liebe krönten sie mit Tochter Dorothea. Das Paar wollte sich mit Kind Nummer drei eigentlich noch Zeit lassen – aber dann passierte das Unverhoffte doch, als sie die Verhütungsmethode wechselten. Ein Schock, denn eine erneute Schwangerschaft bedeutet für Tatjana ein enormes gesundheitliches Risiko. Sie leidet an einer erblich bedingten Darmkrankheit, die zu Krebs führen kann. Nach der Geburt von Tochter Dorothea musste sie sogar notoperiert werden. Ein Eingriff, der ihr in letzter Sekunde das Leben rettete und allen noch stark in Erinnerung ist. Vor allem Martin hat große Sorge, dass Tatjana wieder etwas passiert und er bald drei Kinder alleine groß ziehen muss … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.04.2017 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 8
    Ashley (18) macht sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft. Da ihre Tochter Vivien jetzt in die Kita geht, möchte sie arbeiten. Ihr Freund Justin hingegen ist wieder mal ohne Job, was die Beziehung des jungen Paares auf eine harte Probe stellt. Als ihn aber das Jobcenter dazu auffordert, vier Bewerbungen pro Monat zu schreiben, wird der 20-Jährige aktiv und bewirbt sich auf eine Stelle als Möbelpacker. Ob seine Bewerbung erfolgreich sein wird? Da Ashley für ihren Traumjob als Rettungssanitäterin eine Fahrerlaubnis braucht, nimmt sie ihren Führerschein in Angriff. Doch auch bei der jungen Mutter verläuft die berufliche Zukunft anders als geplant …
    Jenny (19) ist vor wenigen Tagen schon zum zweiten Mal Mutter geworden. Töchterchen Amy, 1 ½ Jahre alt, hat einen Bruder bekommen: Fynn-Noah kam 16 Tage vor dem errechneten Termin zur Welt. Jennys Verlobter Tobias (21) wurde zum ersten Mal Vater und muss die aufregenden Geburt erst einmal verkraften. Drei Monate später hat sich der Alltag in der kleinen Familie ein wenig eingespielt, und Jenny hat endlich Zeit, etwas für sich zu tun – und ihren Körper. Denn der hat unter den beiden Schwangerschaften gelitten. Jennys Mutter Jaqueline (44) unterstützt ihre Tochter, wo sie nur kann. Das war nicht immer so, denn zeitweise hatten Mutter und Tochter keinen guten Draht zueinander. Heute weiß Jenny, welch große Hilfe Jaqueline ist, und möchte sich mit einer Überraschung bei ihr bedanken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017RTL II
  • Staffel 6, Folge 9
    Die 18-jährige Angela ist vor drei Monaten aus einem Mutter-Kind-Heim in ihre lang ersehnte eigene Wohnung umgezogen. Schnell merkt sie, dass das Leben auf eigenen Füßen nicht so einfach ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Den Schulbesuch musste die alleinerziehende Mutter aufgrund zu vieler Fehlzeiten aufgeben – doch sie hat einen neuen Plan. Wenn ihr Sohn Luca (2) in der Kita ist, möchte sie ihren Führerschein machen. Doch für die Teenie-Mutter mit lateinamerikanischen Wurzeln erweisen sich nicht nur die komplizierten Verkehrsregeln, sondern auch die deutsche Sprache zum Hindernis. Und dann wartet noch ein weiteres Abenteuer auf Angela: Mit ihrem Freund Metin ist ein Urlaub in seiner Heimat Türkei geplant.
    Seit Töchterchen Ava auf der Welt ist, hat sich das Leben für Monica (19) und Ramon (21) verändert. Die junge Frau genießt die am Anfang noch ungewohnten Aufgaben als Mutter. Dennoch will Monica nicht nur zuhause sitzen und Windeln wechseln. Stattdessen will sie einen alten Traum endlich wahr werden lassen und bewirbt sich als Fotomodell. Doch besteht sie vor den kritischen Blicken einer Modelagentin? Ramon ist stolz auf seine Power-Frau. Die Liebe zwischen den beiden ist seit der Geburt der gemeinsamen Tochter noch tiefer geworden. Zum Glück der jungen Familie fehlt nur noch eines: Die perfekte Hochzeit. Ramon hat seiner Monica einen Antrag gemacht. Noch in diesem Jahr soll es vor den Traualtar gehen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017RTL II
  • Staffel 6, Folge 10
    Schon mit 15 Jahren wurde Sarah (20) zu ersten Mal Mutter. Jetzt ist sie erneut schwanger – mit ihrem dritten Kind. Nach Tochter Nele (4) und Sohn Liam (16 Monate) ist nun Tochter Maggie auf dem Weg. Bereits in acht Wochen soll das kleine Mädchen auf die Welt kommen und die Schwangerschaft wird immer beschwerlicher. Dabei müssen Sarah und ihr Freund John nebenbei noch den Umzug in ihre neue, größere Wohnung stemmen, am liebsten noch vor der Geburt. Doch die Entbindung von Kind Nummer Drei rückt immer näher und damit auch die große Frage, wie diese organisatorisch verlaufen wird. Denn John (27) wird nicht dabei sein können, da er Nele und Liam aufpassen muss. Sowohl Sarah als auch John macht das traurig, aber die gute Betreuung ihrer Kinder hat Vorrang. Wie wird es Sarah ohne ihre große Stütze John im Krankenhaus ergehen?
    Die 19-Jährige Vanessa ist vor drei Monaten zum zweiten Mal Mutter geworden. Zusammen mit Baby Mailin, der anderthalbjährigen Tochter Sophia und Freund Alexander (26) wohnt die Teenie-Mutter immer noch bei ihrer Mutter, in ihrem alten Kinderzimmer. Nach langer Suche hat die junge Familie nun endlich eine Wohnung gefunden und will in drei Wochen ausziehen. Das wird aber auch höchste Zeit, denn Vanessas Verhältnis zu Freund Alexander ist seit einiger Zeit sehr angespannt. Die Enge und die Doppelbelastung durch zwei kleine Kinder führen immer öfter zu Streitereien zwischen dem Paar. Das geht so weit, dass Mutter Tanja (41) ihrer Tochter Vanessa rät, erst einmal ohne Alex in die neue Wohnung einzuziehen. Wie wird sich die zweifache Mutter entscheiden? Und wie wird der Vater ihrer Kinder auf den Vorschlag reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…