Staffel 7, Folge 93–96

Staffel 7 von „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ startete am 08.11.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 7, Folge 1
    Ashley aus Köln wurde mit 16 ungeplant schwanger. Nun feiert sie zusammen mit Freund und Kindsvater Justin den ersten Geburtstag ihrer Tochter Vivien. Ein großer Tag für die 18-Jährige. Und es warten noch weitere Festlichkeiten auf die jungen Eltern. Denn Ashley und Justin wollen nach gut zwei Jahren Beziehung heiraten! Mit zwei Freundinnen an ihrer Seite macht sich die junge Mutter auf die Suche nach einem Brautkleid. Als Ashley bei der Anprobe plötzlich in Tränen ausbricht, sind es leider keine Tränen der Vorfreude. Ashley beichtet ihren Freundinnen, dass sie Justin eigentlich gar nicht mehr heiraten will. Streit ist in der Beziehung mittlerweile an der Tagesordnung. Wie wird sie sich entscheiden? Und wie wird Justin reagieren? Hat die junge Liebe noch eine Chance?
    Tatjana aus Hemsbach ist gerade erst 20 Jahre alt und bald schon dreifache Mutter. Ihre älteste Tochter Saphira ist 4 Jahre, Dorothea, genannt Doro, wurde vor 16 Monaten geboren. Die ungeplante Schwangerschaft und baldige Geburt ihrer dritten Tochter stellt Tatjana und Ehemann Martin allerdings vor große Herausforderungen. Schon der Alltag mit zwei Kinder ist für die jungen Eltern oft eine Belastungsprobe. Dass der Haushalt dabei auf der Strecke bleibt ist das kleinste Problem. Mit fortschreitender Schwangerschaft leidet auch Tatjanas Gesundheit. Aber dann gibt es endlich einen Lichtblick: Das Jugendamt unterstützt Tatjana und Martin mit einem Familienhelfer. Doch in der 36. Schwangerschaftswoche dann der Schock: Der Frauenarzt vermutet einen Herzfehler bei dem ungeborenen Kind und schickt Tatjana sofort ins Krankenhaus. Die Nerven der jungen Mutter liegen vor Sorge blank … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017RTL II
  • Staffel 7, Folge 2
    Ashley aus Köln wurde mit 16 ungeplant schwanger. Nach gut zwei Jahren Beziehung wollte die Hauptschülerin eigentlich den Vater ihrer Tochter Vivien heiraten. Doch bei den Vorbereitungen bekommt sie plötzlich Zweifel, ob eine Hochzeit die richtige Entscheidung ist. Einige Wochen später haben sich Ashley und Justin getrennt, leben aber noch in einer gemeinsamen Wohnung, bis Justin eine eigene Bleibe gefunden hat. Der 20-Jährige jobbt in einer Werkstatt, hat dort evtl. sogar die Aussicht auf einen Ausbildungsplatz. Ashley konzentriert sich nach der Trennung ganz auf ihre eigene Zukunft. Sie gewöhnt ihre Tochter Vivien im Kindergarten ein, meldet sich für den Führerschein an und absolviert einen Probearbeitstag bei den Johannitern. Hier will sie ihren Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Einen Tag lang hilft die 18-Jährige im Krankentransport mit. Ist die junge Mutter dieser Arbeit körperlich gewachsen?
    Bei Tatjana (20) wird die Geburt ihrer dritten Tochter eingeleitet, zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Alles geht so schnell, dass Ehemann Martin fast die Geburt seiner zweiten Tochter Katharina Clary verpasst. Wenige Stunden später ist Tatjana wieder sehr aufgeregt. Wie werden die beiden älteren Geschwister Saphira (4) und Dorothea (18 Monate) auf den Familienzuwachs reagieren? Und: Wie wird die Familie den Alltag mit drei kleinen Kindern meistern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017RTL II
  • Staffel 7, Folge 3
    Sarah (20) lebt in Rüdersdorf bei Berlin und erwartet gerade ihr drittes Kind. Mit 15 Jahren wurde sie zum ersten Mal Mutter. Ihre größte Sorge ist zurzeit nicht die Geburt, sondern die Situation zuhause. Nele (4) und Liam (16 Monate) sind es nicht gewohnt von Babysittern betreut zu werden. Daher der Plan: Sarahs Freund John kümmert sich um die Kinder und Sarah fährt mit Freundin Angie ins Krankenhaus. Der Plan gefällt nicht allen. John wäre lieber an der Seite seiner Freundin und Nele möchte nicht, dass Mama drei Tage weg ist. Wird John mit den beiden Kleinen alleine zurechtkommen?
    Monica (20) und Ramon (22) heiraten. Die hübsche Dortmunderin mit afrikanischen Wurzeln möchte eine wunderschöne Braut sein. Allerdings ist das Budget für die Hochzeit kleiner als gedacht. Viele Sachen, die Monica günstig im Internet ergattert hat, kommen später an als erwartet und der große Tag rückt unaufhörlich näher. Werden die Schuhe rechtzeitig da sein? Kann das Kleid noch geändert werden? Und wie wird Töchterchen Ava auf den ganzen Trubel reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017RTL II
  • Staffel 7, Folge 4
    Verena (19) und ihr Freund Mike (20) sind kurz vor der Geburt ihres Sohnes Ben nach Dortmund gezogen. Heute ist der kleine Ben anderthalb Jahre alt. Mike hat in der neuen Heimat Arbeit in einem Callcenter gefunden, doch Verena fällt zuhause die Decke auf den Kopf. Ihr Sohn hat noch keinen Kita-Platz und ihre Ausbildung zur Sozialpflegeassistentin hat sie vor der Geburt abgebrochen. Zudem leidet die junge Mutter unter schlimmem Heimweh. Zur Aufmunterung überrascht Mike sie mit einem Kurztrip ans Meer. Die Freude ist riesig, doch kurz vor dem Ziel geraten die beiden in einen heftigen Streit. Gibt es eine Versöhnung oder fällt der Kurzurlaub ins Wasser?
    Vor zehn Jahren ist Ewa (21) mit ihrer Mutter aus Polen nach Bielefeld gekommen, lernte schnell Deutsch und wechselte innerhalb kurzer Zeit von der Haupt- auf die Realschule. Dort machte sich nicht nur einen guten Abschluss, sondern lernte auch ihren Ehemann Nils kennen. Mit 19 Jahren hat sie geheiratet und elf Monate später kam Sohn Jakob per Kaiserschnitt auf die Welt. Nun ist Ewa wieder schwanger und macht sich große Sorgen. Die junge Mutter kämpft mit Bluthochdruck und hat Angst vor Schwangerschaftsdiabetes. Außerdem möchte sie dieses Mal auf keinen Fall per Kaiserschnitt entbinden, doch die Chancen stehen schlecht. Wie wird Jakobs Geschwisterchen auf die Welt kommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…