Staffel 9, Folge 106–115

Staffel 9 von „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ startete am 10.10.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 9, Folge 1
    Vanessa kann wegen einer gefährlichen Beckenvenen-Thrombose ihr Baby nicht natürlich zur Welt bringen. In einer Berliner Klinik wartet sie nun auf den Kaiserschnitt. Die 19-Jährige hat Angst vor dem Eingriff, obwohl sie ihr Freund Patrick nach Kräften unterstützt. Doch alle Sorgen kann auch er ihr nicht nehmen …
    Silvana ist mit 16 das erste Mal schwanger geworden und hat inzwischen drei Kinder. Die heute 25-Jährige hat viel erlebt: drei Geburten, standesamtliche und kirchliche Hochzeit, Umzüge, Arbeitsplatzwechsel und den ersten Urlaub. Nun stehen sie und ihr Mann Dominik vor einer neuen Herausforderung: sie werden erneut umziehen. Silvanas Mutter Birgit hat ein Haus gefunden, in dem sie mit ihrer Familie und Silvana mit ihrer in zwei Wohnungen unter einem Dach wohnen könnten. Eigentlich schon immer der Traum der beiden. Doch die Wohnung befindet sich leider in einem schlechten Zustand … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2018RTL II
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.09.2018 angekündigt.
  • Staffel 9, Folge 2
    Natalie (21) und ihr Mann Kevin haben sich mit ihrem Leben als Dreifach-Eltern arrangiert. Doch dann der Schock: Natalie ist erneut ungewollt schwanger, mit Zwillingen. Da die Familie schon alle Babysachen verkauft hatte, müssen sie alles wieder neu besorgen, und diesmal sogar in doppelter Ausführung. Kevin arbeitet zwar als Schienenschweißer, doch viel Geld hat die Familie nicht. Dazu kommen anderen Sorgen: Natalie hat ihre Kinder bisher alle auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Doch die Geburt ihrer jüngsten Tochter war sehr schwierig für sie. Jetzt denkt Natalie über einen geplanten Kaiserschnitt und eine anschießende Sterilisation nach.
    Silvana (25), ihr Mann Dominik (26) und ihre drei Töchter Angelie (8), Gina (6) und Jenna (4) sind mitten im Umzugsstress. Diesmal sollen alle drei Kinder ein eigenes Zimmer bekommen. Doch dafür muss ein Raum geteilt werden. Kriegt Silvanas handwerklich begabter Vater das hin? Und ein weiteres Problem belastet die Familie: Erst vor vier Monaten haben sie viel Geld in eine neue Küche investiert. Nun ist aber unklar, ob die überhaupt in die neue Wohnung passt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2018RTL II
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 19.09.2018 angekündigt.
  • Staffel 9, Folge 3
    Yasemin (22) erwartet bereits ihr drittes Kind. Weil sie vor fünf Jahren nicht alle Baby-Sachen aufbewahrt hat, begibt sie sich nun mit Schwiegermama Rosi auf die Suche nach preiswerter Secondhand-Kinderkleidung. Wenige Woche später fallen der 22-Jährigen Haushalt und die Betreuung ihrer Kinder Tayfun (1,5) und Ilayda (5) nicht mehr so leicht. Sie leidet unter Frühwehen – und das birgt Risiken für das ungeborene Kind.
    Nina ist im Alter von 15 Jahren schwanger geworden. Seit Anfang des Jahres ist sie volljährig und hat sich im Alltag mit ihrem 2-jährigen Sohn Damian und ihrer Mutter Marion arrangiert. Dafür plagen Nina momentan andere Probleme: nach einem missglückten Dachdecker-Praktikum ist sie orientierungslos, was ihre berufliche Zukunft angeht. Ein Gespräch bei der Agentur für Arbeit soll Klarheit bringen. Und dann ist da noch die Unzufriedenheit mit ihrem Körper: Nach der Geburt ihres Sohnes hat die damals 16-Jährige unkontrolliert zugenommen. Eine Diät und der Vorsatz, mehr Sport zu machen, haben nur bedingt Erfolg gebracht. Jetzt will sie mithilfe einer Ernährungsberatung langfristig ihr Leben umstellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2019RTL II
  • Staffel 9, Folge 4
    Natalie (21) aus der Lüneburger Heide ist zum vierten Mal schwanger – ungeplant. Als sie erfährt, dass es sogar Zwillinge werden, fällt sie aus allen Wolken. Bei der Geburt ihrer ersten Tochter war Natalie erst 16 Jahre alt, nun wird sie mit 21 Jahren fünffache Mutter sein. Bevor die Babys auf die Welt kommen, gibt es noch viele Hürden zu überwinden: Das neue Auto, ein gebrauchter Siebensitzer, streikt und muss repariert werden und der dringend benötigte Zwillingskinderwagen ist im Laden viel zu teuer. Es beginnen Wochen voller Bangen und Hoffen, dass alles gut geht.
    Die 19-jährige Teeniemutter Ashley träumt noch immer davon, Rettungsassistentin zu werden. Weil sie es innerhalb eines Jahres aber nicht geschafft hat, den Führerschein zu machen, muss sie nun in einer neuen Fahrschule ganz von vorne anfangen. Dafür braucht sie aber Geld und muss einen Nebenjob finden. Es gibt einen Lichtblick: Ashley hat ein Vorstellungsgespräch in einem Altenheim. Kommt sie damit ihrem Traum vom Führerschein einen Schritt näher? Privat gibt es ebenfalls große Neuigkeiten: Ashley hat sich wieder mit dem Vater ihrer Tochter Vivien versöhnt. Und um ihr zu zeigen, wie wichtig sie ihm ist, bereitet Justin eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung für Ashley vor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2018RTL II
  • Staffel 9, Folge 5
    Für die werdende Teenie-Mutter Sandra, brechen turbulente Zeiten an. In wenigen Monaten erwartet die 18-Jährige ihr erstes Kind. Kindsvater ist der Schweizer Florian (22). Gerade mal drei Wochen sind die beiden richtig zusammen, da wird Sandra schwanger – ein Wunschkind, sagen beide. Sandra zieht kurzerhand zu ihrem Freund, hat aber weder eine Ausbildung noch ein eigenes Einkommen. Florians 12qm kleines WG-Zimmer reicht nicht aus, sobald das Kind auf der Welt ist. Die Suche nach einer neuen Wohnung wird zur Mammutaufgabe, denn beide leben von Florians Einkommen, das er als Kurierfahrer für verschiedene Restaurants mit nach Hause bringt.
    Yasemin bekommt bereits ihr drittes Kind: Tochter Melina. Und schon früh ist klar: die dritte Schwangerschaft ist um einiges belastender als die beiden zuvor. Die 22-Jährige plagen Frühwehen. Sie soll sich schonen – was mit zwei aktiven Kinder nicht leicht ist. Nach einer schmerzvollen Schwangerschaft möchte Yasemin nur noch eines: Die Kleine soll endlich auf die Welt kommen. Sie wünscht sich eine Geburtseinleitung und geht am Tag des errechneten Entbindungstermins deswegen ins Krankenhaus. Ob die Ärzte ihrem Wunsch nachkommen?
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2019RTL II
  • Staffel 9, Folge 6
    Vanessas Kinder besuchen mittlerweile regelmäßig die Kita. Zeit für die 20-Jährige endlich ins Berufsleben einzusteigen. Ihr großes Ziel ist es, eine Ausbildung als Bürokauffrau zu beginnen, allerdings in Teilzeit, denn die Kinder müssen nach der Kita versorgt werden. Doch das ist leichter gesagt, als getan. In den Sommerferien verbringt Vanessa mit ihren Töchtern und ihrem Freund Alex eine Woche auf dem Campingplatz ihrer Mutter. Der erste Urlaubstag fällt praktischerweise auf Vanessas und Alex’ sechsten Jahrestag. Insgeheim träumt Vanessa von einem Heiratsantrag.
    Natalie ist bereits dreifache Mutter und erwartet demnächst Zwillinge. Die 21-Jährige zählt die Wochen bis zur Geburt, denn sie leidet an einer Symphysenlockerung. Dabei wird das Gewebe zwischen Becken und Schambein weich und bereitet Natalie bei jedem ihrer Schritte starke Schmerzen. Dazu kommt, dass sie sich um den Haushalt und drei Kleinkinder kümmern muss. Wird Natalie die Zeit bis zur Geburt gut überstehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019RTL II
  • Staffel 9, Folge 7
    Nach der Geburt ihres dritten gemeinsamen Kindes, stehen für Yasemin (22) und Tobi (25) einige Veränderungen an. Der Alltag zu fünft verlangt der jungen Familie einiges ab, vor allem weil Söhnchen Tayfun ganz besonders um die Aufmerksamkeit von seiner Mutter buhlt. Dazu kommt die älteste Tochter Ilayda in die Schule. Ein großer Tag für die Sechsjährige und die gesamte Familie. Doch ein Ereignis überstrahlt alles: Die langersehnte Hochzeit von Yasemin und Tobi. Allerdings ist der Weg zum Ja-Wort kein einfaches Unterfangen mit drei sehr lebendigen Kindern.
    Ashleys Traum ist es nach wie vor Rettungssanitäterin zu werden. Um sich das Geld für den dafür dringend benötigten Führerschein zu verdienen, möchte die junge Mutter einen Mini-Job annehmen. Das ist leichter gesagt als getan, denn Kind und Schichtarbeit lassen sich nicht so einfach unter einen Hut bringen. Hinzu kommt privater Stress: Ashley hat sich nun endgültig von Justin, dem Vater ihres Kindes, getrennt. Zwar wohnt Justin noch immer in der gleichen Wohnung, doch die beiden gehen sich so gut es möglich ist aus dem Weg. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019RTL II
  • Staffel 9, Folge 8
    Sandra (19) und ihr Freund Florian (22) ziehen endlich in ihre erste gemeinsame Wohnung. Allerdings gibt es vor der Geburt ihres Sohnes noch einiges zu organisieren. Sandra ist nämlich in der Schweiz nicht gemeldet und kann somit weder eine Krankenversicherung abschließen, noch eine Hebamme oder ärztliche Unterstützung anfordern. Da Florian in seinem Job als Kurierfahrer sehr eingespannt ist, fährt Sandra alleine nach Deutschland, um die nötigen Unterlagen zu besorgen. Kein leichter Weg für die werdende Teenie-Mutter.
    Die 22-jährige Katharina ist zum dritten Mal schwanger, ungewollt. Mit dem Vater ihrer drei Kinder hatte sie nie eine feste Beziehung. Das soll sich nun ändern: Die beiden wollen gute Eltern sein und eine richtige Familie gründen. Wird es dieses Mal gut gehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019RTL II
  • Staffel 9, Folge 9
    Für Sandra (19) und ihren Freund Florian (22) wird es ernst. Schon in wenigen Wochen erwartet das Paar ihren ersten gemeinsamen Sohn. Da sich die Registrierung bei einer Schweizer Krankenversicherung für Sandra schwierig gestaltet, liegt Sandras letzte ärztliche Untersuchung inzwischen drei Monate zurück. Sechs Wochen vor der Geburt steht nun ein neuer Ultraschall-Termin an. Sandra und Florian sind angespannt, denn sollte es Auffälligkeiten geben, könnte das eine natürliche Geburt gefährden. Ashley (20) hat sich endgültig von Justin, ihrem Freund und Vater ihres Kindes, getrennt.
    Nun wollen die beiden endlich auch räumlich getrennte Wege gehen. Doch für beide ist eine eigene Wohnung nur schwer zu finanzieren. Dann platzen auch noch Ashleys berufliche Träume. Ihr größter Wunsch ist es, Rettungssanitäterin zu werden. Nach einem Gespräch bei den Johannitern rückt ihre Ausbildung in immer weitere Ferne. Steckt die 20-Jährige nun den Kopf in den Sand oder beißt sie sich für ihre kleine Tochter durch? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019RTL II
  • Staffel 9, Folge 10
    Nach zehrenden Stunden im Krankenhaus, wollen Sandra (19) und ihr Freund Florian (22) endlich ihren gemeinsamen Sohn in den Armen halten. Vier Wochen nach der Geburt dreht sich alles um den kleinen Brian Antoni. Für die jungen Eltern hat sich das komplette Leben geändert und sie müssen sich erst in ihre neuen Rollen einfinden. Das sorgt für kleine Reibereien unter den Beiden. Für Katharina (21) endete ihre erste Geburt nach über 30 schmerzvollen Stunden in einem hektischen Not-Kaiserschnitt. Nun ist sie erneut schwanger und hofft, dass dieses Mal alles einfach wird. Bevor allerdings der Nachwuchs kommt, soll aus dem alten Schlafzimmer von Katharina und ihrem Ehemann Matthias (26) ein neues Kinderzimmer werden. Opa Fred packt bei der Renovierung kräftig mit an. Doch es läuft nicht alles nach Plan und es kommt zu einem folgenschweren Fund. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…