Team Alpin
    D 2018–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek
    Alternativtitel: Berggefährten

    Die leidenschaftliche Bergführerin Martina Stadler (Johanna von Gutzeit) will ihr Elternhaus verkaufen, um sich mit ihrem Mann in Frankreich niederzulassen. In ihrem Heimatort trifft sie einen engen Freund aus ihrer Jugend wieder, Uli Dobner (Daniel Fritz). Zur gleichen Zeit kreuzt dessen jüngerer Bruder Rupert (Daniel Gawlowski) auf, der kurzfristig seine Karriere als Boulderer beendet hat. Die Wiedersehensfreude ist groß, schließlich waren die drei früher unzertrennlich und hatten jeden Gipfel gleich mehrfach erklommen. Als Martinas Mann Jean-Luc (Pierre Kiwitt) ihr eine Affäre gesteht, stoppt Martina den Hausverkauf kurzfristig. Dann trifft sie auf einen jungen Mann, der mit seiner Frau Urlaub in den Bergen macht. Sie will dem begeisterten Wanderer, der sein Augenlicht fast ganz verloren hat, gemeinsam mit Rupert einen Gleitschirmflug und eine Klettertour ermöglichen. Das besondere Bergerlebnis bleibt nicht ohne Folgen: Die drei Freunde gründen gemeinsam eine Alpinschule. (Text: GR)

    Team Alpin – Streams

    Team Alpin – Community

    • am

      Warum schaun Sie sich nicht einen der vielen Nachrichtensender an, wenn Ihnen das so fehlt?

      Da gibt es Realität im Überfluss, welche man eigentlich schon garnicht mehr sehen mag.

      Wo bitte lag jetzt wirklich das Problem? Das Sie nach einer halben Stunde auf den Knopf gedrückt haben um zum nächsten Sender zu gelangen, welcher um Welten besseres Programm in petto hatte?

      Schaut man auf die Kinofilme Ihrer Zeit, damit meine ich die Zeit vor 50 Jahren, findet man unzählige soooo realiätsnahe Filme, egal ob Ost, West, diesseits des großen Wassers, oder darüber. Film ist nicht unbedingt dafür da, Realität abzubilden.

      Einfach auf N24 umschalten, wenn die Stimmung gerade nach Realität ist und auch einfach mal Fresse halten!
    • am

      Auch heute wieder ein realitätsferner Sch...ß. Habe nach einer halen Stunde (und das war schon zu lange) umgeschaltet. Bitte nicht so weitermachen. Danke im voraus.
    • (geb. 1967) am

      Ich sehen diese Abendteuerserie auch zum ersten Mal. Jede Serie braucht einfach Zeit um weiterzuentwickeln. Vielleicht wirst es besser. Was der Anhalter sagt stimmt aber auch nicht ganz. Immer als schlecht sehen. Ist aber besser als ständigt Krimi zusehen. Krimi ist viel schlimmer. Es müssen nicht Mörder im Fernsehn sein.
    • am

      Um Gottes Willen! Wer lässt sich nur solch einen Mist einfallen! Vollkommen unrealistisch und miserabel geschauspielt. Total überflüssig.

    Team Alpin – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Team Alpin im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …