Folge 519

  • Time-Out

    Folge 519 (90 Min.)
    Fredi Cortesi hatte als Eishockey-Spieler beim renommierten Berner Stadtclub SCB große Zeiten gehabt, bevor er am Ende seiner Karriere als Sportinvalide den Drogen verfiel und in der Anonymität verschwand. Jetzt ist er definitiv zurück: Seit er als Coach mit jungen und erfolgshungrigen Spielern ein schlagkräftiges Team aufgebaut hat, geht es aufwärts mit dem Provinzclub EHC Biel. Doch dann wird Cortesi erschlagen in der Garderobe des Stadions aufgefunden. In seinem Schrankfach findet man eine größere Menge Kokain.
    Kommissar Philipp von Burg und sein eishockeybegeisterter Kollege Markus Gertsch nehmen die Ermittlungen auf. Hat der jähzornige Spieler Reto Knop zugeschlagen? Ihm wird eine Affäre mit Alberta Cerda, der Freundin des Trainers, nachgesagt. Doch auch Alberta hätte ein Motiv: Sie hat es nie ganz geschafft, auf den Kokainkonsum zu verzichten. Zudem müssen die Drogen durch die Hände von Retos Bruder Herbie, dem Junkie und Gelegenheitsdealer, gegangen sein. Dann gibt es noch Arsène Renweg, den ehrgeizigen Manager des SCB und ehemaligen
    Spielerkollegen Cortesis, stets bemüht dem kleineren Club die besten Talente abzuwerben.
    Verdächtig ist auch der einflussreiche Präsident des Stadtclubs, Alex Kerger, dem die drohende Konkurrenz des aufsteigenden Provinzvereins ein Dorn im Auge ist. Die beiden Kriminalisten müssen sich zusammenraufen, um den Fall zu lösen. Dabei kommen ihnen die unermüdliche Mithilfe von Max Münger, dem Spurenspezialisten des kriminaltech-nischen Dienstes, und die umfassenden Kenntnisse des alten Eishockeyfans Jakob ‚Jimmy‘ Leutenegger zugute.
    Kommissar von Burg wird nach zehn Jahren Arbeit bei der Mordkommission in Bern nach London in die internationale Abteilung von Scotland Yard zurückkehren. Er ist sich ziemlich sicher, dass es sich bei seinem letzten Fall um ein Beziehungsdelikt handelt. Doch Gertsch will dies nicht glauben. Er stellt eigene Ermittlungen an. Frau Schwab, die Vorgesetzte der beiden, ist ihrerseits daran interessiert, zum scheidenden von Burg in einem guten Verhältnis für die berufliche Zukunft zu stehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2002Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2001SF 1
    SFDRS - von Burg & Gertsch

Sendetermine

So 15.08.2004
20:00–21:30
20:00–
So 22.12.2002
20:15–21:45
20:15–
NEU
So 23.09.2001
23:20–00:50
23:20–
So 23.09.2001
20:40–22:05
20:40–
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…