Tatort

    zurückFolge 248weiter

    • Blutwurstwalzer

      Folge 248 (115 Min.)

      Kommissar Markowitz hält sich zur Nachbehandlung einer überstandenen Gallenoperation im Krankenhaus auf. In sein Zimmer wird ein junger Mann mit Verletzungen gelegt, die angeblich von einem Fenstersturz herrühren. Noch in derselben Nacht flieht dieser Patient und wird wenig später ermordet aufgefunden. Die besonderen Umstände und seine eigene, ungewollte Beteiligung wecken das Interesse des Kommissars an diesem Fall. Er findet Alex, den Freund des Opfers, und lernt über ihn ein merkwürdiges Lokal kennen, in dem sich ehemalige Fremdenlegionäre und auf verquaste Weise vom großen Abenteuer träumende Jugendliche treffen. Markowitz ahnt, dass Alex ihm wichtige Informationen verschweigt, um den Tod seines Freundes auf eigene Faust zu rächen. Aber alle Versuche, sein Vertrauen zu gewinnen, scheitern – und so gerät Markowitz im Bemühen, dem Jungen zuvorzukommen, in einen Wettlauf mit fatalem Ausgang. (Text: RBB)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.09.1991 Das Erste
      SFB - Markowitz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mo 11.09.2017
      22:15–00:10
      22:15–rbb
       So 25.01.2015
      00:05–02:05
      00:05–WDR
       Fr 15.01.2010
      23:15–01:15
      23:15–WDR
       Mi 19.01.2005
      22:15–00:10
      22:15–rbb
       Di 30.01.2001
      21:45–23:40
      21:45–Hessen Fernsehen
       Fr 10.12.1999
      23:05–01:05
      23:05–Das Erste
       Do 28.05.1998
      20:15–22:10
      20:15–WDR
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tatort im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …