Mit gezogener Waffe: Daniel Strässer als Adam Schürk
Bild: SRF/SR/Iris Maria Maurer
Saarbrücken, tief in der Nacht. Eine Explosion zerreißt die Stille. Die schlaflose Hauptkommissarin Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) ist als Erste am Tatort: Bei einem brutalen Überfall auf einen Geldtransporter wurde ein Wachmann getötet. Als die Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) eintreffen, bietet sich ihnen ein verstörendes Bild, das eine gewaltige Explosion hinterlassen hat.
Was bedeutet die auf die Straße gesprühte Zahl? Führt eine Spur zu einer international gesuchten Verbrecherbande ins benachbarte Frankreich? Hauptkommissarin Esther Baumann (Brigitte Urhausen) aktiviert ihre Kontakte zur französischen Polizei. Oder weiß der überlebende Wachmann doch mehr, als er zugibt? Kaum hat das Team die Ermittlungen aufgenommen, überschlagen sich die Ereignisse und Pia gerät in Gefahr … (Text: ARD)
Füge Tatort kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
User 1183388 am
"Das Ende der Nacht", was für eine unglaubwürdige Szene in dem Bergwerk/Bunker. Nach dieser gezeigten Explosion wäre da kein Mensch mehr am Leben gewesen, keiner.. da unmittelbar alle beieinander standen. 🤦♀️ Wer dreht so einen Mist?? Man ist echt fassungslos, da es bis dato eigentlich ein guter Tatort war. .. und beim nächsten Mal steht Leo wieder voll im Geschehen oder hört er auf?
Nostalgie am
1291 Das Ende der Nacht D'24
Was für ein unglückliches, unglaubwürdiges und hanebüchendes Ende.
Ein hochexplosiver Sprengstoff, angewendet von Laien, also keinen Sprengstoff - Experten, und fast alle überleben. 🤦 🤦 🤦
Und die, die direkt vor dem Sprengstoff sitzt, bekommt nichts ab???? Die wäre auf jeden Fall tot.😳 😱 Auf sie hätte ich auch verzichten können. Keine Figur die beim Tatort notwendig wäre.
Total unglaubwürdig. Da hätte keiner überlebt die da Vorort, in diesem Bunker, drin gewesen sind. 😵💫