Die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz überprüfen in Lüneburg die Identität eines Mannes, der verdächtigt wird, Angehöriger einer Miliz gewesen zu sein, die Kriegsverbrechen begangen hat. Im Rahmen der Ermittlungen wird bei einem Zugriff eine Zeugin tödlich verletzt. Aus Falkes Waffe wurden zwei Schüsse abgefeuert. Er und
seine Kollegin Grosz geraten unter Verdacht und müssen sich internen Ermittlungen stellen. Doch es gibt auch andere, die ein Interesse am Tod der jungen Frau gehabt haben. Wurden Falke und Grosz benutzt und sollen sie nun zu Sündenböcken gemacht werden oder ist ihr Einsatz tatsächlich aus dem Ruder gelaufen? (Text: ARD)
Füge Tatort kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
Ja, so sieht es mittlerweile tatsächlich in Deutschland aus: Der eingelebte syrische Asylant sagt zu Falke (Polizist): "Hör mal zu Kollege, das ist meine Stadt, mein Laden und meine Regeln." Wir wissen alle wem wir das alles zu verdanken haben ... Wohl den Völkern, die von ihren Ländern geschützt werden und nicht so furchtbare Bürden aufgeladen bekommen und der Eigenschutz an erster Stelle steht.