Kommentare 1351–1360 von 1462

  • (geb. 1999) am

    Bitte nur 1 Tatort aus der Schweiz ab 2015. Immer unter 8 Mio. Zuschauer. Bitte!!! Bitte
    • (geb. 1999) am

      In den nächsten Tatort Jahren wird es viele persionelle Änderungen geben. Der Saarbrücker Tatort wird wahrscheinlich erst 2016 zurückkehren. Finde ich gut, dann können beim Kieler Tatort, der nur 1 mal 2014 lief, 3 Fälle 2015 laufen und Weimar und Erfurt vielleicht 2 Fälle im Jahre 2015
      • (geb. 1999) am

        Der Tatort ,,Weihnachtsgeld'' war wirklich schlimm. Bitte alle Saarbrücker Tatorte sind im Durchschnitt nicht gut. Ob das reicht. Bitte nur 1 Tatort pro Jahr ausstrahlen.
        • am

          Vor langer Zeit gab es einen Tatort, der in Hannover spielte.
          Dabei war das Motorbootrennen auf dem Masche Bestandteil der Handlung.
          Wer kennt den Namen und Sendertim der Tatortfolge?
          • am

            Quelle: http://tatort-fans.de/tatort-080-feuerzauber/

            Tatort Folge 080: Feuerzauber
            Erscheinungsjahr: 1977
            Kommissar: Schmidt
            Ort: Tatort Berlin
            "Feuerzauber" aus dem Jahr 1977 ist der dritte und letzte Tatort-Einsatz von Kommissar Schmidt aus Berlin. Nachdem die Einschaltquote in Schmidts zweitem Fall "Transit ins Jenseits" (Tatort-Folge 069) stark gesunken war, erreichte Martin Hirthes finaler Auftritt als Berliner Tatort-Ermittler eine überraschend große Sehbeteiligung von 58 Prozent. Der Erfolg konnte die vorzeitige Pensionierung des Fahnders jedoch nicht aufhalten. Die hohen Zuschauerzahlen der letzten Episode lagen vermutlich an dem großen Staraufgebot in "Feuerzauber": die damals sehr beliebten Schauspieler Heinz Weiss und Günter Pfitzmann waren mit von der Partie.

            Die Handlung des Fernsehkrimis "Feuerzauber" dreht sich um Georg Kastrup, früher einmal ein erfolgreicher, bekannter Rennbootfahrer, der sich in einer warmen Sommernacht just auf einem Dampfer befindet, als große Teile seiner Werft an der Havel niederbrennen. Tragisch ist der Tod eines Angestellten Kastrups, der bei dem Brand ums Leben kommt.

            Hauptkommissar Schmidt von der Berliner Mordkommission wird in den Fall eingeschaltet: war es ein Unglück oder Mord durch Brandstiftung? Der erfahrene Ermittler Martin Schmidt verfolgt gleich mehrere heiße Spuren und macht schließlich vier Verdächtige ausfindig: ein entlassener, frustrierter Mechaniker, ein flüchtiger junger Mann, der eines der Rennboote aus dem Schuppen gestohlen hat, sowie der Bruder von Georg Kastrup, der das Werftgrundstück für sich beanspruchen will, stehen auf der Liste des Tatort-Kommissars. Sogar Georg Kastrup selbst ist verdächtig, der Brandstifter und zugleich Mörder zu sein. Wie Schmidt nämlich herausfindet, steht die Firma des ehemaligen Profisportlers kurz vor dem Bankrott...


            Schmidts letzter Tatort-Fall "Feuerzauber" wurde im Mai und Juni 1977 in Berlin, Traben-Traben, Hanau/Main, Hannover/Maschsee und Hamburg abgedreht. Der Produktionssender war der Sender Freies Berlin, kurz SFB. Die Erstausstrahlung des Krimis lief am Sonntag, den 9. Oktober 1977, im Ersten Programm der ARD.

            Besetzung
            Adam - Siegurd Fitzek
            Bernd - Oliver Mink
            Evi - Anita Kupsch
            Georg Kastrup - Heinz Weiss
            Kai - Peter Seum
            KF Kastrup - Günter Pfitzmann
            Kommissar Schmidt - Martin Hirthe
            Linda Kastrup - Bettina Schön
            Manuela Kastrup - Ilse Biberti
            Röhricht - Harry Wüstenhagen
            Sonja - Ute Boy
            Treitschke - Willi Rose

            Stab
            Drehbuch - Joachim Nottke und Karl-Heinz Knuth
            Kamera - Klaus Krahn
            Kostüme - Cornelia Kampmann
            Musik - Rolf Unkel
            Produktionsleitung - Heinz Janell
            Regie - Fritz Umgelter
            Schnitt - Friederike Badekow
            Szenenbild - Wolfgang Hundhammer
        • (geb. 1999) am

          Der Tatort mit Wotan Wilke Möhring soll abgesetzt werden. So viele Teams und dann noch bundesweit!!! So kompliziert ab 2016 nicht mehr ausstrahlen!!! Bitte
          • (geb. 1999) am

            Ich mag den Tatort aus Konstanz total!!!! gerne finde es aber gut, dass er abgesetzt wird, denn sonst wird ein Tatort der 21 Teams nur noch einmal zu sehen sein, wie der Tatort aus Kiel ist 2014 nur 1 mal zu sehen. Bitte kein Konstanzer Tatort mehr. Denn der Tatort aus Baden-Württemberg ist bereits mit dem Stuttgarter Tatort besetzt. Der Konstanzer Tatort währe eh bald abgesetzt worden, denn Eva Mattes ist bereits 60 Jarhe.
            • am

              Tatort: "Verrat"
              Gibt es schon einen neuen Termin für die Austrahlung des Tatorts "Verrat" mit Bibiane Beglau? Ich habe ihn letztens mal durch Zufall gesehen und fand ihn super spannend.
              • am

                Hallo, wer kann mir sagen bei welchem Stuttgarter Tatort ins den 80er Jahren u.a. In einem Haus in Steinenbronn gedreht wurde?
                • (geb. 1999) am

                  Mein Vorschlag um mehr oder weniger von Tatorten auszustrahlen:
                  1. Tatort Ludwigshafen: 2 Fälle im Jahr
                  2. Tatort München: 3 Fälle im Jahr
                  3. Tatort Köln: 3 Fälle im Jahr
                  4. Tatort Bremen: 2 Fälle im Jahr
                  5. Tatort Wien: 2 Fälle im Jahr
                  6. Tatort Hannover: 1 Fall im Jahr
                  7. Tatort Konstanz: 2 Fälle im Jahr
                  8. Tatort Münster: 2 Fälle im Jahr
                  9. Tatort Kiel: 2 Fälle im Jahr
                  10. Tatort Stuttgart: 1 Fall im Jahr
                  11. Tatort Wiesbaden: 1 Fall im Jahr
                  12. Tatort Luzern: 1 Fall im Jahr (oder auch absetzen)
                  13. Tatort Dortmund: 1 Fall im Jahr (oder nach dem 6.Fall absetzen
                  14. Tatort Saarbrücken: 2 Fälle im Jahr
                  15. Tatort Hamburg: soll mit KHK Gümer; KHK Falke, KHK' in Lorenz ein 4-Team bilden (dann 2 Fälle im Jahr)
                  16. Tatort Erfurt: 2-3 Fälle im Jahr
                  17. Tatort Weimar: 2 Fälle im Jahr
                  18. neuer Tatort Nürnberg: bitte nicht ausstrahlen, wegen Überproduktion)
                  19. Tatort Frankurt/Main: bitte nicht ausstrahlen, wegen Überproduktion)
                  20. Tatort Berlin: 2 Fälle im Jahr
                  21. Tatort Dresden: 2-3 Fälle im Jahr (ich freue mich schon)
                  Ergeben im Schnitt 35 Episoden im Jahr; dafür wird Geld gespart; hätte mich auf die 2 anderen Teams gefreut, ist aber Geldverschwendung. Bitte so einführen!!! Bitte
                  • am

                    Ich möchte, dass KHK Stark mit KHK' in Rubin & KHK Karow ein Dreierteam bildet. Der Fall Vielleicht war sehr gut!!! Bitte

                    zurückweiter

                    Erhalte Neuigkeiten zu Tatort direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
                    Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Tatort auf DVD

                    • DVD-News: Tatort – Team Kiel: Staffel 3 (Borowski und Sahin, 6 DVDs) erscheint am 22.01.2026

                    Auch interessant…

                    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App