Staffel 15, Folge 1

  • 118. In der Bibliothek

    Staffel 15, Folge 1 (10 Min.)
    Nicht nur, dass keiner mit dem TanzTapir tanzen möchte, zu allem Überfluss erzeugen seine Schuhsohlen einen komischen Sound und die Büchereibesucher rasten aus. – Bild: KiKA/​MingaMedia/​Holger Kast
    Nicht nur, dass keiner mit dem TanzTapir tanzen möchte, zu allem Überfluss erzeugen seine Schuhsohlen einen komischen Sound und die Büchereibesucher rasten aus.
    Auf der Straße vor einer Bücherei verliert eine junge Frau ein Buch mit dem verlockenden Titel „Tanzen“. Zum Glück hat der TanzTapir das gesehen, hebt das Buch auf und eilt der Frau hinterher, natürlich auch, weil er denkt, dass der Titel des Buches bestimmt was mit der Bücherei zu tun hat. Weit gefehlt, in der Bücherei wird nicht getanzt, sondern nur gelesen und das in größter Stille. Nicht nur, dass keiner mit ihm tanzen möchte, zu allem
    Überfluss erzeugen seine Schuhsohlen einen komischen Sound – zwischen Gummigequietsche und Pupskissen. Jede Bewegung eine Ruhestörung. Die Büchereibesucher rasten aus. Singa und die TanzAlarm-Kids eilen herbei und bekommen Unterstützung von Kai, der zufällig an diesem Tag eine Lesung in der Bücherei halten soll. Mit vereinten Kräften sorgen sie für Ruhe auf der einen und für musikalische Bewegung auf der anderen Seite. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 27.01.2018 KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 03.01.2026
10:35–10:45
10:35–
Sa. 27.01.2018
10:35–10:45
10:35–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Tanzalarm! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Tanzalarm! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App