Superior Donuts
USA 2017–2018
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Superior Donuts kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Superior Donuts und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schon seit 1969 betreibt Arthur (Judd Hirsch) den Donut-Laden „Superior Donuts“ in Chicago. Lange Zeit gemeinsam mit seiner Ehefrau, die nun aber vor einigen Jahren verstorben ist. Als Arthur eine neue Aushilfe sucht, meldet sich der wortgewandte Franco Wicks (Jermaine Fowler). Trotz anfänglicher Reibereien zwischen dem in seinen Gewohnheiten gefangenen Arthur und dem energiegeladenen neuen Angestellten raufen sich die beiden Männer zusammen.
„Superior Donuts“ ist in einer Gegend von Chicago beheimatet, die einem kulturellen Wandel unterliegt, wo die eingesessenen Bewohner ihren Wohnraum verlieren und die sanierten Wohnungen an wohlhabende Neumieter vergeben werden.
Zu den Stammgästen in Arthurs Laden gehört Streifenpolizistin Randy DeLuca (Katey Sagal), der sich seit der Schließung seiner Fabrik mit Gelegenheits-Jobs durchschlagende Carl ‚Tush‘ Tushinski (David Koechner), der aus dem Irak stammende, windige Unternehmer Fawz Hamadani Farooq Al-Shahrani (Maz Jobrani) sowie die Studentin Maya (Anna Baryshnikov). (Text: bmk/BK)

Superior Donuts – Streaming & Sendetermine

Superior Donuts – Community

  • am

    Was für eine Zeitverschwendung. Kann ich gar nichts mit anfangen.
  • (geb. 1972) am

    Ich habe die 1. Staffel durch und finde die Serie nicht schlecht. Nun warte ich auf die 2. Staffel. Nur sehr schade das dass auch die letzte Staffel sein wird. Die verschiedenen Charas finde ich toll und auch die sticheleien untereinander. Die Schauspieler sind auch sympathisch.

    Katey Sagal finde ich zwar nicht so toll, Da hat sie mir in Sun of Anarchy am besten gefallen.
  • (geb. 1995) am

    Superior Donuts - Die Etwas andere Workplace-Comedy! Als ich mir heuer die Komplette Erste Staffel angeschaut habe, war ich sehr überrascht mit welcher Kraft Judd Hirsch noch arbeitet. Mochte ihn ja schon in Forever und freute mich deswegen sehr auf diese Serie was aber auch an dem Cast gesamt alg. Schade dass die Quoten so schlecht waren dass es nur zwei Staffeln wurden. Eine sehr ehrliche Sitcom mit sehr guten Momenten und ich hoffe dass 2019 die Zweite Staffel kommen wird, und es vielleicht auch einen DVD Release der Gesamten Serie geben wird. Bis dahin wünsche ich allen ein Schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019!
  • (geb. 1995) am

    Nach ABC Forever mit 1 Staffel und 22 Episoden setzt sich der Trend mit Judd Hirsch fort! CBS setzt Superior Donuts nach zwei Staffeln ab und damit endet die Serie nach 34 Folgen!
  • (geb. 1995) am

    Zum Glück konnte man auf Amazon die Gesamte Erste Staffel anschauen. Wann die Zweite Staffel kommen wird, weiß man noch nichts, aber vermutlich nicht vor 2019. Die DVD zur Ersten Staffel ist in den USA Anfang Januar erschienen, und kommt bei uns hoffentlich im Herbst oder Winter heraus.

Superior Donuts – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Superior Donuts“ basiert auf einem Theatersrück, in dem die Figuren mit den sozialen Umwälzungen ihrer Heimatstadt umgehen müssen. Autor ist Schauspieler Tracy Letts („Divorce“).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superior Donuts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…