Superior Donuts
    • Superior Donuts

      Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2018 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: 02.02.2017 CBS (Englisch)

      Schon seit 1969 betreibt Arthur (Judd Hirsch) den Donut-Laden „Superior Donuts“ in Chicago. Lange Zeit gemeinsam mit seiner Ehefrau, die nun aber vor einigen Jahren verstorben ist. Als Arthur eine neue Aushilfe sucht, meldet sich der wortgewandte Franco Wicks (Jermaine Fowler). Trotz anfänglicher Reibereien zwischen dem in seinen Gewohnheiten gefangenen Arthur und dem energiegeladenen neuen Angestellten raufen sich die beiden Männer zusammen.

      „Superior Donuts“ ist in einer Gegend von Chicago beheimatet, die einem kulturellen Wandel unterliegt, wo die eingesessenen Bewohner ihren Wohnraum verlieren und die sanierten Wohnungen an wohlhabende Neumieter vergeben werden.

      Zu den Stammgästen in Arthurs Laden gehört Streifenpolizistin Randy DeLuca (Katey Sagal), der sich seit der Schließung seiner Fabrik mit Gelegenheits-Jobs durchschlagende Carl ‚Tush‘ Tushinski (David Koechner), der aus dem Irak stammende, windige Unternehmer Fawz Hamadani Farooq Al-Shahrani (Maz Jobrani) sowie die Studentin Maya (Anna Baryshnikov). (Text: bmk/BK)

      Superior Donuts – Streams

      Superior Donuts – Community

      Informationen (geb. 1995) am 12.05.2018 19:35: Nach ABC Forever mit 1 Staffel und 22 Episoden setzt sich der Trend mit Judd Hirsch fort! CBS setzt Superior Donuts nach zwei Staffeln ab und damit endet die Serie nach 34 Folgen!
      Informationen (geb. 1995) am 02.04.2018 14:01: Zum Glück konnte man auf Amazon die Gesamte Erste Staffel anschauen. Wann die Zweite Staffel kommen wird, weiß man noch nichts, aber vermutlich nicht vor 2019. Die DVD zur Ersten Staffel ist in den USA Anfang Januar erschienen, und kommt bei uns hoffentlich im Herbst oder Winter heraus.
      LegendenLebenEwig (geb. 1983) am 07.02.2018 18:49: Daß die überaus amüsante und erfrischende 1. Staffel nach nur 8 Episoden (an einem sehr fragwürdigen Sendeplatz um kurz nach Mitternacht !!) aus dem Programm von Pro 7 genommen wurde, ist - meines Erachtens - nicht "dem geringen Interesse" geschuldet, sondern eben jenem völlig haltlosen Sendeplatz.

      Das hat damals mit Mike & Molly nicht funktioniert, wieso hätte das jetzt anders sein sollen ...

      Wie dem auch sei: Pro 7 hat ein FAIL begangen, für die anno entsprechende TV-Leute gefeuert worden wären, denn man begeht TV-Karrierenselbstmord, wenn man eine neue Serie noch binnen der 1. Staffel einfach klanglos & trocken aus dem Programm streicht, um lapidar zu argumentieren, daß die Einschaltquoten zu gering waren.

      Nein, stattdessen läßt man die laufende Staffel entweder bis zu deren Ende weiterlaufen, macht eine cineastische Pause (sagen wir 4-8 Wochen?) und bringen Sie entweder auf demselben Kanal oder einem Schwesterkanal im Nachmittagsprogramm - irgendwo zwischen 15 und 17 Uhr raus.

      Dann - und auch nur DANN - besteht eine weitaus größere Reichweite und Akzeptanz für die Serie, die Zuschauer und insbesondere für eine realistisch-erreichbare Einschaltquote.
      Denn eine neue Comedyserie erst AB Mitternacht einzusetzen, ist so wenig objektiv, wie ein Haus mit Meeresblick zum Kauf anzubieten, obwohl man genau weiß, daß wenige Wochen später ein Hotel sich genau davor setzt ...!!
      Informationen (geb. 1995) am 14.01.2018 14:05: Die Sitcom mit Spaß und viel alter Nostalgie. Bin sehr erstaunt wie ich die Erste Folge gesehen habe, aber in Zeiten von The Big Bang Theory, New Girl, Brooklyn Nine Nine oder den ABC Sitcoms The Middle zeigt diese Sitcom wie einzigartig sie ist, und wie ehrlich politisch unkorrekt doch das Leben ist. So einen alten Schmäh der diese Serie durchweht, ist einfach toll, und lädt dazu ein länger im Donutladen der 60er Jahre zu verweilen. Danke ProSieben und bitte nicht absetzen sondern, die ganze Staffel ausstrahlen.
      Informationen (geb. 1995) am 27.12.2017 14:57: Superior Donuts kommt nach Deutschland und man kann es sich schmecken lassen bei Pro Sieben. Direkt zum Jahresauftakt 2018 geht es los.

      Superior Donuts – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Die Serie „Superior Donuts“ basiert auf einem Theatersrück, in dem die Figuren mit den sozialen Umwälzungen ihrer Heimatstadt umgehen müssen. Autor ist Schauspieler Tracy Letts („Divorce“).

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Superior Donuts im Fernsehen läuft.