Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Succession“ startete am 04.06.2018 bei WOW und bei Sky GO und am 23.07.2018 bei Sky Atlantic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Siobhan ‚Shiv‘ Roy (Sarah Snook) – Bild: S: Sky Atlantic HD /​ Craig Blankenhorn /​ Die Verwendung ist nur bei redak /​ HBO /​ © HBO
    Siobhan ‚Shiv‘ Roy (Sarah Snook)
    Auf der Feier zu seinem 80. Geburtstag überrascht der gesundheitlich angeschlagene Logan Roy, seines Zeichens Besitzer des Medienkonzerns Waystar/​Royco, seine Familie mit der Ankündigung, sich, anders als geplant, noch nicht aus dem Unternehmen zurückzuziehen. Vor allem für seinen zweitgeborenen Sohn Kendall, der sich als rechtmäßiger Nachfolger sieht, ist die Nachricht ein Schlag ins Gesicht. In den Verhandlungen mit einer Firma, die aufgekauft werden soll, will er um jeden Preis seine Kompetenz beweisen. Logan versucht nicht nur, seine jüngeren Kinder Roman und Shiv stärker in sein Geschäft einzubinden. Auch seinem Großneffen Greg öffnet er eine Tür. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 04.06.2018Sky Ticket / Sky GOOriginal-TV-PremiereSo 03.06.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Kendall Roy (Jeremy Strong)
    Nachdem Logan einen Schlaganfall erlitten hat, eilt seine Familie ins Krankenhaus, um dem im Koma liegenden Patriarchen beizustehen. Die Frage nach der Leitung der Firma führt zu Unstimmigkeiten unter den Kindern. Roman und Connor plädieren dafür, den Wunsch ihres Vaters zu respektieren. Kendall hingegen ist erpicht darauf, selbst die Führungsrolle einzunehmen. Seine Schwester Shiv hinterfragt zunehmend die Motive ihrer Stiefmutter Marcia. Inmitten des Durcheinanders kommt es zu einem Heiratsantrag. Und in der Firma treten schon bald massive Probleme zu Tage. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 11.06.2018Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    L-R: Tom (Matthew Macfadyen) und Shiv Roy (Sarah Snook)
    Kendall, der die kommissarische Leitung der Firma übernommen hat und seine Ehe mit Rava wieder kitten möchte, sucht nach einer Lösung für die finanziellen Schwierigkeiten und wendet sich an einen alten College-Freund, der jedoch nicht mit offenen Karten spielt. Der inzwischen aus dem Koma erwachte Logan ist noch stark geschwächt und wird daher von seiner Gattin abgeschirmt. Shiv, die sich den Besuch ihres Vaters nicht verbieten lassen will, holt Informationen über Marcia ein, was dieser jedoch nicht verborgen bleibt. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 18.06.2018Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereSo 17.06.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Obwohl sein Gesundheitszustand alles andere als rosig ist, kehrt Logan in sein Unternehmen zurück und lässt umgehend die Muskeln spielen. Shivs Verlobter Tom bringt unterdessen unschöne Dinge über die Firma in Erfahrung und überlegt, diese publik zu machen. Bei der alljährlichen Waystar-Wohltätigkeitsgala kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis, das zu einer erstaunlichen Ankündigung Logans führt. Shiv muss sich in ihrem Job als politische Ausputzerin parallel um einen Sexskandal kümmern und soll die Berichterstattung in einem Waystar-Sender unterbinden. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 25.06.2018Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    L-R: Roman Roy (Kieran Culkin) und Logan Roy (Brian Cox)
    Logan plant, massiv in lokale Fernsehsender zu investieren, und stellt sich damit entschieden gegen Kendalls Strategie. Sein verärgerter Sohn will daraufhin einen Misstrauensantrag stellen. Für das Thanksgiving-Fest lädt Marcia Ewan, den Bruder ihres Mannes, ein. Während des Abendessens kommt es zwischen den Geschwistern, deren Beziehung vorbelastet ist, zu einem Streit. Logans Verhalten bei einem gemeinschaftlichen Spiel sorgt schließlich für Bestürzung. Shiv legt ihrem Verlobten einen Ehevertrag vor, den dieser zu hinterfragen beginnt. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 02.07.2018Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereSo 01.07.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Kendall Roy (Jeremy Strong)
    Kendall wirbt unter den Vorstandsmitgliedern fleißig um Zustimmung für das Misstrauensvotum. Eine Terrordrohung bringt ihn auf einer Reise allerdings mächtig ins Schwitzen. In Washington D.C. erhält Shiv von ihrem früheren Lover Nate Sofrelli, der als politischer Berater tätig ist, ein überraschendes Angebot. Tom zeigt Greg derweil, was es heißt in purem Wohlstand zu leben. Das Treffen, bei dem Logan seines Postens als Chef des Unternehmens enthoben werden soll, nimmt einen spannenden Verlauf. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 09.07.2018Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereSo 08.07.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Logan Roy (Brian Cox)
    Nach seiner Entlassung bricht Kendall den Kontakt zu seiner Familie ab und sieht sich gezwungen, seinen Vater zu verklagen. Weil das Bild der Roys in der Öffentlichkeit Schaden genommen hat, trommelt Logan seine Verwandten zu einer Gruppentherapiesitzung in New Mexico zusammen. Shiv stiehlt sich während des Treffens davon, um sich mit Nate und dem liberalen Präsidentschaftskandidaten Gil Eavis zu treffen, für den sie tätig werden möchte. Auf dem Weg zu der Familienzusammenkunft erlebt Kendall einen heftigen Drogenrückfall. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 16.07.2018Sky GO / Sky TicketOriginal-TV-PremiereSo 15.07.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Roman, der Toms Junggesellenabschied organisieren soll, verbindet die Bachelor-Party mit einer exklusiven Feier, auf der sich geschäftliche Kontakte knüpfen lassen. Shiv, die eine Affäre mit Nate hat, gibt ihrem Verlobten einen Freifahrtschein für seinen besonderen Abend. Gil Eavis, für den Shiv inzwischen arbeitet, tritt beim Waystar-Sender ATN auf und holt in einem Interview zu einem Rundumschlag gegen Logan aus. Der verlangt von seiner Tochter, ihren Job sofort aufzugeben. Kendall, dem der Sinn nach Rache steht, schmiedet Pläne, um auf seinen Posten im Familienunternehmen zurückzukehren. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 23.07.2018Sky Ticket / Sky GOOriginal-TV-PremiereSo 22.07.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    L-R: Lady Caroline Collingwood (Harriet Walter) und Kendall Roy (Jeremy Strong)
    Die Roys kommen in England zusammen, um Shivs und Toms Hochzeit zu feiern. Bei dieser Gelegenheit sehen Kendall, Roman und Shiv ihre Mutter, Logans zweite Frau, wieder. Weil Tom die Beziehung zwischen seiner zukünftigen Gattin und Nate suspekt wird, stellt er seine Noch-Verlobte zur Rede. Shiv versucht parallel, ihrem baldigen Gatten Informationen über einen Waystar-Skandal zu entlocken, um Druck auf ihren Vater auszuüben, der überraschenderweise doch zur Feier erscheint. Kendall wird von seinen Komplizen zu einer unbequemen Entscheidung gedrängt. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 30.07.2018Sky Ticket / Sky GOOriginal-TV-PremiereSo 29.07.2018HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Logan Roy (Brian Cox)
    Während des Hochzeitsempfangs unterbreitet Kendall seinem Vater die feindlichen Übernahmepläne und bringt Logan damit aus der Fassung. Roman, der mit ansehen muss, wie ein persönliches Projekt in die Hose geht, fürchtet strafrechtliche Konsequenzen. Während Shiv Tom ihre Affäre mit Nate gesteht und ihm eine offene Beziehung vorschlägt, verkündet Connor ein überraschendes Vorhaben. Seine Drogensucht bringt Kendall derweil in eine höchst brenzlige Lage, die der gewiefte Logan zu seinen Gunsten ausnutzen will. (Text: CD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018Sky AtlanticDeutsche Online-PremiereMo 06.08.2018Sky Ticket / Sky GOOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2018HBO U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Succession online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…