Staffel 3, Folge 1–17

Staffel 3 von „South Park“ startete am 03.11.2001 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Eric (2.v.l.), Kyle (m.), Ms. Stevens (2.v.r.), Stan (r.) – Bild: ViacomCBS
    Eric (2.v.l.), Kyle (m.), Ms. Stevens (2.v.r.), Stan (r.)
    Zur Strafe für ihre Ungezogenheit zwingt Mr. Mackey die Jungs dazu, beim Chor ‚Geile Sachen mit Kindern‘ mitzumachen. Dieser sucht in South Park nach Freiwilligen, die an einem Wohltätigkeitskonzert zur Erhaltung des Regenwalds von Costa Rica teilnehmen wollen. Kaum in Costa Rica angekommen, packt die Wohlstandskids angesichts der Armut und des Gestanks das pure Entsetzen. Bei einer Tour durch den Dschungel verschlingt obendrein eine Schlange den indianischen Führer, und der Chor bleibt orientierungslos zurück. Als die kleine Gruppe auf einige Revolutionäre trifft, versucht die Chorleiterin ihr Bestes, um die Guerilleros zu unterhalten. Doch dann tauchen Regierungstruppen auf und eröffnen das Feuer. Der Chor kann im letzten Moment entkommen, jedoch nur um sich wenig später in den Fängen von Einheimischen wieder zu finden, die die Chorleiterin ihren Göttern opfern wollen. Die Jungs ändern ihre Meinung über den Regenwald von Grund auf … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.04.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    L-R: Eric, Kyle, Stan, Randy Marsh
    Die Einwohner von South Park, allen voran Kenny, leiden unter spontaner Selbstentzündung. Die Bürgermeisterin beauftragt ein Expertenteam in Person von Randy Marsh damit, eine Lösung zu finden. Ihm fällt sogleich auf, daß sich die Opfer allesamt am Beginn einer Liebesbeziehung befanden und daher ihre Flatulenz unterdrückte. Diese unterdrückten Gase führen zu möglichen internen Explosionen, die den Betreffenden umgehend in ein Häufchen Asche verwandeln. Er ermutigt also alle Einwohner dazu, so viel wie möglich zu furzen, damit sich der Gas-Stau nicht bilden kann – allerdings sorgt dieser Zuwachs an Methangas in der Atmosphäre für einen gesteigerter Treibhauseffekt.
    Die wirksamste Lösung kann also nur heißen: Körpergase sollten nur moderat ausgestoßen werden und nur zur Vermeidung von Selbstentzündung. Es ist eben doch ungesund, seine Fürze zu unterdrücken … Die Jungs wollten inzwischen Kyles Vater zu einer Erektion verhelfen – oder wie Kyles Mutter sich ausdrückt: einen ‚Ständer‘ … Nachdem sie bereits mit mehreren Nachfragen in diversen Läden gescheitert sind, kommt ihnen eine rettende Idee: im Zuge der Nachstellung des Kreuzwegs Christi in der Kirche, wollen sie Cartman am Ende kreuzigen und drei Tage auf seine Auferständerung warten. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.04.1999Comedy Central U.S.
    • Original-Alternativtitel: Chef's Mama
    Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    South Park, La maman du Chef
    Kyle und Stan sind entsetzt: Chefkoch ist in die Fänge eines fiesen Monsters in Gestalt einer verführerischen Frau geraten. Sie zwingt ihn, die Kochschürze an den Nagel zu hängen und einen „richtigen“ Job zu ergreifen. Für den ewig hungrigen Cartman, der sich nebenbei auch noch mit einem niederträchtigen Augenarzt herumplagen muss, bricht eine Welt zusammen. Als Chefkoch auch noch heiraten will, wird den Jungs klar, dass sie handeln müssen. Mr. Garrison erzählt ihnen von dem so genannten Sukkubus-Syndrom, einer Frau, die aus der Hölle gesandt wurde, um sich die Seele eines Mannes einzuverleiben. Doch diese Geschichte will ihnen Chef natürlich nicht glauben. Erst im letzten Moment gelingt es den Kids, die Teufelin zu entlarven. Sie singen ihr Lieblingslied rückwärts und senden sie damit umgehend in die Hölle zurück. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.04.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Unsere Jungs (Kenny ausgenommen) müssen am Werkunterricht teilnehmen und als Abwechslung zum öden Basteln, Sägen und Hämmern arrangieren sie einen Boxkampf zwischen Tweek und Craig. Leider stellt sich schon bald heraus, daß weder der eine noch der andere Kämpfer große Erfahrung im sich Prügeln mitbringt, also müssen die Jungs erst einmal ihren jeweiligen Favoriten ausbilden: Jimbo und Ned bringen Tweek die Finessen des Boxens bei, Cartman dagegen läßt Craig in den Feinheiten des Sumoringens unterrichten … Kenny hatte sich für den für Leib und Leben ungefährlichen Haushaltsunterricht eingeschrieben, auch wenn die Lehrerin alle Energie nur darauf verwendet, den sonst durchweg weiblichen Schulkindern beizubringen, wie man sich den richtigen Typen angelt. Also wird er doch zum Werkunterricht geschickt und die Katastrophe ist vorprogrammiert … Kennys Tod: Von einer Kreissäge erfasst und in eine Schachtel rostiger Nägel geschleudert. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.06.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Cartman und die Jungs entdecken bei ihrem Campingausflug an Starks Teich einen lebenden prähistorischen Jakovasaurus – ein seltsames, nervtötendes Wesen, das man für ausgestorben gehalten hat. Kurze Zeit später taucht auch noch das passende Männchen auf und mit der Hilfe von Mr. Mephisto schafft man es, daß die beiden sich vermehren. Vertreter der Regierung und die Bürger von South Park wollen jedoch nur solange ihren Beitrag dazu leisten, die Spezies zu erhalten, bis alle erkennen, wie nervtötend die Jakovasaurier tatsächlich sind. Der einzige, der noch zu ihnen hält ist Cartman. Schließlich verlassen die Regierungsagenten entnervt die Stadt, statten allerdings Cartman mit der nötigen ?Autoritäh? aus, sich um die Belange der Wesen zu kümmern. Ein Umzug nach Memphis platzt somit und während Stan und Kyle Cartman ablenken können, schafft es die Bürgermeisterin, die Jakovasaurier durch eine unechte Quizshow nach Frankreich abzuschieben. Kennys Tod: Von einem Bären zerfleischt. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.06.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Mr. Garrison lädt den Sexuelle-Belästigungs-Panda in den Unterricht ein. Das Maskottchen soll den Schülern alles über Gesetze zur Verhinderung von sexueller Belästigung an Schulen beibringen. Das hat Folgen: Wegen eines zweideutigen Kraftausdrucks verklagt Cartman Stan wegen sexueller Belästigung und nimmt sich Kyles Vater, Mr. Broflovski, als Anwalt. Cartman wird die Hälfte von Stans Besitz zugesprochen. Mr. Broflovski rät ihm daraufhin, die Schule zu verklagen, damit sie beide ordentlich absahnen können. Das führt zu einer Lawine von Prozessen, in denen alle Seiten von Kyles Vater vertreten werden – der kräftig daran verdient.
    Kyle ist von der Geldgier seines Vaters tief enttäuscht und bringt die Jungs dazu, ihn zur ‚Insel der unfähigen Maskottchen‘ zu begleiten. Dorthin hat sich der Panda zurückgezogen, nachdem er aus finanziellen Gründen vom Schulrat gefeuert wurde. Die Jungs überzeugen ihn, sich in ‚Verklagt-euch-nicht-gegenseitig-Panda‘ umzubenennen und schaffen ihn gerade noch rechtzeitig ins Gerichtsgebäude, um dort den Prozess ‚Jedermann gegen Jedermann‘ zu verhindern … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.07.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    L-R: Eric, Shelly Marsh
    Cartmans Mutter ist bei Mr. Mackey zu einer Meteoritenschauer-Party eingeladen. Shelly, Stans Schwester, soll solange auf Cartman aufpassen. Entgegen Mrs. Cartmans Vorschriften lädt Shelly ihren 22-jährigen Freund Skyler ein. Doch als Shelly nicht mit ihm fummeln will, schießt er sie in den Wind. Vor die Wahl gestellt, ob er sie erpressen oder ihr helfen soll, sich an Skyler zu rächen, entschließt sich Cartman für letzteres. Die beiden schleichen sich in Skylers Wohnung und zertrümmern dessen geliebte Gitarre. In der Zwischenzeit veranstaltet Cartmans rollige Mieze eine wüste Katzenorgie in dem leeren Haus. Als Cartman und Shelly zurückkehren, ist das Cartman’sche Heim vollkommen verwüstet. Doch glücklicherweise ist Mrs. Cartman bei ihrer Rückkehr zu betrunken, als dass ihr so eine Kleinigkeit auffallen würde … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.07.1999Comedy Central U.S.
    • Original-Alternativtitel: Melvins
    Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    L-R: Pip, Dougie, Stan, Butters
    Stans Eltern zwingen ihn, sie auf Mr. Mackeys Party zu begleiten. In Mr. Mackeys Haus muss Stan im Keller sitzen, der zum Kinder- und Spielzimmer umfunktioniert wurde. Dort halten sich bereits Pip und zwei weitere Kinder auf, Butters und Dougie. Stan hat keine Lust, sich mit diesen Schnarchnasen abzugeben und will lieber oben mitfeiern. Die Chance dazu ergibt sich, als die anderen eine Schachtel mit Frauenkleidern finden und damit ‚Drei Engel für Charlie‘ nachspielen. Oben im Schlafzimmer entdecken die Jungs beim Fernsehen, dass eine Einheit des Amts für Alkohol, Tabak und Feuerwaffen ein Haus umstellt hat, in dem sie eine Sekte vermutet, die kollektiven Selbstmord begehen will.
    Ein Blick aus dem Fenster zeigt Stan, dass es sich dabei um Mr. Mackeys Haus handelt. Nachdem jede Person, die das Haus zu verlassen versucht, umgehend im Kugelhagel stirbt, machen sich die ‚Engel‘ daran, ein Video davon zu drehen, was tatsächlich im Haus vor sich geht: eine harmlose Fete mit betrunkenen Erwachsenen. Butters bahnt sich schließlich einen Weg zu einem der Fernsehreporter vor dem Haus und überreicht ihm das Band. Die Wahrheit erkennend, erklärt der Anführer der ATF-Einheit, dass es sich nur um eine Übung gehandelt hat – und die Truppen rücken wieder ab … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.07.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    L-R: Kenny, Kyle
    Auch Kyles Eltern sind auf Mr. Mackeys Party eingeladen. Sie gehen alleine hin und schicken ihren Sohn zu den jüdischen Pfadfindern. Kyle darf sogar seinen Kumpel Kenny mitnehmen, jedenfalls solange dieser vorgibt, auch Jude zu sein. In dem Pfadfinderlager entbrennt ein Streit zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen. Ein besonders eifriger Vertreter einer Splittergruppe geht sogar so weit, die Verehrung Mose durch die Verehrung des bösen Haman ersetzen zu wollen. Sein Ziel ist es, Moses in eine Muschel zu sperren, wie es Haman einst tat. Da taucht der Geist Mose auf und entdeckt, dass Kenny kein Jude ist. Kurz darauf wird Moses tatsächlich in eine Muschel gesperrt. Kenny zögert kein Sekunde, ihn zu befreien … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.07.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Eric
    Ganz South Park bereitet sich auf Halloween vor. Da kann Pfarrer Maxi von der Kanzel noch so gegen den heidnischen Mummenschanz wettern. Halloween-Feiern seien Werke des Bösen, predigt er. Außerdem ist er mit dem Auftritt der kalifornischen Band Korn alles andere als einverstanden. Da erscheinen am Pier Piratengeister und lassen das Konzert ins Wasser fallen. Zur gleichen Zeit verschwindet auch noch Kyles Oma aus ihrem Grab. Kyle, Kenny, Cartman und Stan machen sich zusammen mit Korn daran, dem Spuk ein Ende zu bereiten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.10.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    L-R: Stan, Liane, Eric, Kenny
    Die Kinder von South Park verhalten sich seltsam. Sie sprechen auf einmal Japanisch und ähneln zusehends japanischen Zeichentrickfiguren. Der Grund: das Computerspiel Chinpokomon. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem Spiel um einen besonders perfiden Versuch der japanischen Regierung handelt, Kindersoldaten heranzuzüchten, die schließlich die amerikanische Regierung stürzen sollen. Um Amerika und ihre Kinder zu retten, täuschen die Eltern vor, sie würden sich auch für Chinpokomon begeistern. Die Kids finden das natürlich völlig uncool … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.11.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Vorne, l-r: Eric, Kyle, Stan, Kenny
    Eine Gruppe von Aliens ist in Äthiopien gelandet. Hungrige Löwen machen den Außerirdischen vom Planeten Marklar den Garaus. So kann sich ein Äthiopier namens ‚Der hungrige Hugo‘ das herrenlose Raumschiff unter den Nagel reißen, um damit seine Pflegefamilie in South Park zu besuchen. Von dort aus nimmt er Stan, Kyle, Cartman und Kenny mit zum Planeten Marklar. Zurück auf der Erde, will die CIA das Schiff beschlagnahmen, und der religiöse ‚Club 600‘ Missionare nach Marklar schicken, um die Seelen der heidnischen Aliens zu retten. Bald machen sich die Jungs zum zweiten Mal auf die Reise in die unendlichen Weiten des Weltraums … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.11.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    L-R: Rebecca, Kyle
    Ein Alien vom Planeten Marklar hat eine kurze und nur einseitig amüsante Begegnung mit einer Horde Löwen in Äthiopien und der hungrige Hugo macht mit dem nun herrenlosen Raumschiff eine kleine Spritztour zu seiner Pflegefamilie in South Park: Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Er nimmt sie auf eine Reise zum Planeten Marklar mit und es stellt sich heraus, daß dieser der ideale Lebensraum für Hugos Volk wäre. Wieder auf der Erde will die CIA sie davon abhalten, weil sie das Raumschiff für die Regierung in Beschlag nehmen will. Der ‚Club 600‘ möchte Missionare nach Marklar schicken, um die heidnischen Aliens zu ‚retten‘.
    Und für Sally Struthers ist es natürlich lebensnotwendig, die Äthiopier auf der Erde zu halten, damit sie sich dank der ‚Elendsverwaltung‘ was zu essen kaufen kann. Am Ende landen alle auf Marklar und den Jungs gelingt es den Bewohnern klarzumachen, daß die Äthiopier dort leben sollen, ohne von Sally Struthers, der C.I.A. oder einer kirchlichen Organisation belästigt zu werden. Kennys Tod Eingeschlossen in Karbonit (angelehnt an ‚Rückkehr der Jedi-Ritter‘und daher eigentlich nicht tot, sondern nur im Kälteschlaf). (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.11.1999Comedy Central U.S.
    • Original-Alternativtitel: War
    Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
    L-R: Marvin „Grandpa“ Marsh, Stan, Kyle
    In South Park findet die alljährliche Aufführung einer Schlacht aus dem Bürgerkrieg statt und die Jungs sind zu den Flötenspielern und Trommlern eingeteilt. Cartmans Trommelstil kommt so schlecht an, daß er beschließt, fortan als General Robert E. Lee aufzutreten. Aus einer Wette mit Stan und Kyle heraus, führt er in dieser Verkleidung die Konföderation anstelle der geplanten Niederlage zu einem glorreichen Sieg – eine Leistung, die nicht von ungefähr vom Jägermann Schnaps herrührt. Im Anschluß – das Saufgelage geht noch weiter – führt er seine ?Truppen? durch die Südstaaten und erobert die Städte und Forts zurück, die im Bürgerkrieg an die Union verloren gingen.
    Cartman schafft mit seinen Männern sogar den Weg nach Washington,wo er die Abspaltung und Eigenständigkeit für die Konföderation fordert. Doch bevor Präsident Clinton die Abtretungsurkunde unterzeichnen kann erscheinen Stan and Kyle, als Abraham Lincoln und Jefferson Davis verkleidet. Davis ergibt sich Lincoln, nicht ohne vorher noch größere Schnapsmengen für die könföderierte Armee zu erstreiten; die Kämpfer sind glücklich und zufrieden, leicht verkatert und ziehen in den Frieden. Cartman dagegen entzieht nur durch eine Schliche seinem Wetteinsatz: Sklavendienste. Kennys Tod: Wird von einer Leuchtrakete getroffen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.11.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (30 Min.)
    Hitler
    Mr. Hankey kennen wir ja bereits. Diesmal präsentiert uns das Stück Weihnachtsscheisse eine Menge Songs zum Thema Weihnachten. Mr. Mackey singt mit sich selbt im Quartett ein Acapella-Stück, Hitler und Satan feiern Weihnachten in der Hölle und Cartman präsentiert sein „O Holy Night“. Alles in allem eine sehr schöne Umsetzung der bekanntesten amerikanischen Weihnachtslieder. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.12.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 16 (30 Min.)
    L-R: Kyle, Eric, Kenny
    Das neue Jahrtausend steht kurz bevor und Cartman gibt feierlich bekannt, daß er seine Tage bekommen hat, also somit die Pubertät erreicht hat. In Wirklichkeit war es nur eine Analblutung aufgrund einer Darminfektion. Kenny bekommt auch seine ‚Tage‘ und sie planen eine gemeinsame Silvesterfeier. Weil er sich nicht ausgeschlossen fühlen möchte, lügt Kyle ihnen vor, er hätte gleichfalls seine Tage bekommen und wird in ihren Club der ‚Göttinnnen‘ aufgenommen. Stan dagegen wendet sich an Dr. Mephesto zwecks Hormonbehandlung, um seine Entwicklung zu beschleunigen. Unterdessen richten sich die Augen der Weltöffentlichkeit auf South Park, da Jesus dort lebt und wohnt.
    Um die Erwartungen der Menschen an das neue Jahrtausend erfüllen zu können, arrangiert Jesus in Las Vegas ein Konzert mit Rod Stewart als Hauptact. Nach einer leicht enttäuschenden Show fordert die Menge lauthals nach Gott. ER erscheint schließlich in Form eines kleinen, häßlichen Biests und gewährt der Menge eine Frage. Stan fasst sich einHerz und fragt ihn, warum er noch nicht seine Tage bekommen hat,und da die Antwort darauf kurz und knapp ausfällt, verabschiedet sich Gott sogleich auch wieder – bis zu den nächsten 2000 Jahren. Die Menschheit ‚bedankt‘ sich dagegen bei Stan … Kennys Tod: Er verstopft sich seinen Darmausgang mit einem Tampon und ‚explodiert wie eine morsche Klärgrube.‘ (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.12.1999Comedy Central U.S.
  • Staffel 3, Folge 17 (30 Min.)
    L-R: Kyle, Eric, Kenny
    Die dritte Klassenstufe der Grundschule von South Park erhält eine Einladung beim ‚Blaskonzert der vier Millionen Kinder 2000‘ ‚My Country ‚Tis of Thee‘ zum Vortrag zu geben. Als das Konzert nach Arkansas verlegt wird, versucht Mr. Garrison erst verzweifelt noch abzuspringen, um den Kontakt mit seiner entfremdeten Familie zu vermeiden. Erst Mr. Mackey bringt ihn dazu, sich seinen Problemen zu stellen und Mr. Garrison geht seine Eltern besuchen. Dort vertraut er seinem Vater an, daß er emotionale Probleme hat, weil der ihn als Kind nicht mißbraucht hätte und ihm dadurch ein geringes Selbstverständnis eingeimpft worden wäre. Unterdessen sucht Cartman nach einem bestimmten Ton, der, auf der Blockflöte gespielt, die Zuhörer dazu bringt, die Kontrolle über die Darmfunktion zu verlieren.
    Trotz anfänglicher Zweifel von Stan und Kyle findet er sie tatsächlich und die Jungs ändern die Notenblätter für das Konzert, um den coolen Jungs aus New York zu zeigen, was ‚ne Harke ist. Der ‚braune Ton‘ wird von vier Millionen Blockflöten angestimmt, was eine weltweite Hosenschiss-Aktion zur Folge hat. Aber die Jungs aus New York finden die ‚Jungelchens‘ plötzlich gar nicht mehr uncool und auch Mr. Garrison hat seine Depressionen überwunden: am Abend vor der Rückkehr nach South Park wird Mr. Garrison endlich von seinem Vater sexuell mißbraucht – oder wenigstens glaubt er das. Denn in
    Wirklichkeit war es der Starsaxophonist Kenny G. (der weiß, wie man
    den G-Punkt trifft …) Kennys Tod: Übermäßige Darmentleerung. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2002RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.01.2000Comedy Central U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn South Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…