Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „South Park“ startete am 07.10.2000 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    In dieser Folge soll eigentlich das Geheimnis gelüftet werden, wer Cartmans Vater ist, aber am ersten April sollte man nichts allzu ernst nehmen. Letztendlich folgt eine Episode mit Terrance und Phillip über die diversen Verwicklungen, die entstehen können, wenn Saddam Hussein sich anschickt, Terrance und Phillips geliebtes Kanada zu übernehmen, und wenn Celine Dion den Mann ihrer Träume kennenlernt, der leider nur mit Papiertüteüberm Kopf zu ertragen ist. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.04.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    L-R: Dr. Doctor, Eric, Nurse Goodly, Kenny
    Jetzt erst soll das Geheimnis um Erics Vater gelöst werden. Während Mephisto, der Genforscher der den DNA-Test durchgeführt hat, das Ergebnis verkünden will, wird er erschossen. Logisch, sonst wäre die Folge ja keine 23 Minuten lang.
    Aufgrund eines üblen Schneesturms kommt es zum Stromausfall im Krankenhaus, in dem der Wissenschaftler behandelt wird. Erst nachdem die Stromzufuhr unter Lebensgefahr für Kenny wieder hergestellt ist, kann Mephisto wiederbelebt und Erics Geheimnis gelüftet werden. Aber ich verrats nicht, soweit kommts noch!
    Übrigens: Diese Folge wurde um einen Monat früher ausgestrahlt als geplant, da sonst die wütenden Fans die Sendezentrale zerlegt hätten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.04.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    L-R: Book Mobile Driver, Eric
    Kyle sorgt sich um Ikes ‚Manneskraft‘, als er feststellen muß, daß eine ‚Bris‘ ein ‚einschneidendes Erlebnis‘ im Leben eines Jungen ist … In der Zwischenzeit verliert Mr. Mackey seine Stelle als Schulpsychologe, nachdem er den Kindern echtes Marijuana zum Kosten gab, erlebt hautnah die rasend schnelle Talfahrt eines Süchtigen mit und wird erst gerettet, als er bereit ist, sein Leben umzukrempeln. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.05.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    L-R: Kyle, Ike
    Wachtmeister Barbrady begeht einen schrecklichen Fehler: bei einer Pressekonferenz über den Hühner--(Piep:--fickers) gesteht er den anwesenden Journalisten ein, daß er nicht lesen kann. (eine ‚kleine Dummheit‘ eben) Die Konsequenzen sind erschütternd: Barbrady muß wieder in die Schule, in der er ihm mehr als gut gefällt. Die Stadt versinkt derweil in Chaos und Anarchie. Erst, als die Jungs ihm bei der Lösung des Falls helfen, wendet sich alles zu Guten: es stellt sich heraus, daß der schräge Fahrer des Bücherlandbusses – ein echter Hühner- und Menschenfreund – Barbrady nur dabei helfen wollte, lesen zu lernen, weil nur ein Lesekundiger alle schriftlichen Hinweise nutzen kann. Am Ende haben alle eine wichtige Lektion gelernt: Lesen ist für’n Arsch! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.05.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Die Jungs haben die Möglichkeit, Weltmeister im Völkerball zu werden und leisten in den Finalspielen einen größeren Beitrag zum Völkerfrieden, als es die Bürger von South Park mit ihrer Betroffenheitswoche für verwachsene Menschen – zu Ehren der Schulkrankenschwester, der ein toter Fötus aus dem Kopf wächst – jemals könnten: sie fegen die Chinesen brachial vom Platz! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.06.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    L-R: Kenny, Kyle, Stan
    Stan und die anderen wollen sich an seinem Onkel Jimbo und an Ned rächen, nachdem die beiden ihnen eine Räuberpistole über den Vietnamkrieg erzählt haben. (durch die die Jungs in der Schule Ärger bekommen haben). Daher schicken sie gefälschte Aufnahmen des geheimnisumwitterten mexikanischen Glotzfrosches von Süd-Sri Lanka an Jimbo and Neds Fernsehshow, ‚Jagen und Töten‘. Das bewirkt einen Quotenkrieg zwischen dieser Show und dem etablierten ‚Jesus und seine Kumpels‘. Erst als Jimbo einen Hinweis bekommt, wo sich der mexikanische Glotzfrosch von Süd-Sri Lanka aufhalten könnte, erst als Ned durch dieseBegegnung ins Koma fällt und erst als die durchtriebene Produzentin der Jesus-Show ihr wahres Gesicht zeigt, lernen die Jungs ihre wichtige Lektion: Du sollst nicht lügen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.06.1998Comedy Central U.S.
    • Original-Alternativtitel: Flashbacks
    Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Kenny (l.), Kyle (2.v.r.), Stan (r.)
    Erst fährt Mrs. Crabtree die Kinder an den Rand eines Abgrunds, dann zieht sie aus, um Hilfe zu holen. Leichter gesagt als getan, wenn man plötzlich im Rampenlicht steht und Karriere machen kann. Währenddessen erinnern sich die Jungs, was ihnen alles schon zugestoßen ist und wie sie sich damals immer wieder aus dem Schlamassel herausgezogen haben … Aber diesmal scheint alles anders zu sein, Monster lauern auf Beute, Abgründe und Schluchten führen ins Nirgendwo … bis Cartman und Stan aufwachen … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.06.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    L-R: Kenny, Stan, Kyle, Eric
    Da freut man sich auf die Sommerferien und dann das: weil ein anderer Junge in North Park nicht weiß, wie man einen Böller ordnungsgemäß anzündet, dürfen unsere Jungs diesen Sommer nicht wie üblich mit Feuerwerkskörpern spielen! Da nun der 4. Juli und damit die Unabhängigkeitsfeiern anstehen, machen sich Jimbo und Ned auf den Weg nach Mexiko – denn da ist alles erlaubt! – während die Stadtverwaltung von South Park überlegt, wie sie die Feiern retten können. Die Lösung: eine gigantische Schlange, die alles Gesehene in den Schatten stellt, leider auch den Aschenausstoß … Schnelles Handeln und mexikanische Qualitätsarbeit verhindern gerade noch die Katastrophe und am Ende sind alle braun wie die Neger, wie es sich für ordentliche Sommerferien gehört. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.06.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Eric
    Die Sundance Filmfestspiele ziehen nach South Park um, nachdem sich am ursprünglichen Schauplatz das beschauliche Bergdorf in ein zweites Los Angeles verwandelt hat. Herrscht zu Beginn in der Bevölkerung noch eitel Freude an dem Schub, den ihr Städtchen wirtschaftlich erlebt, so überrennen die Schnöselfritzen aus Hollywood das kleine Dorf schon bald. Amheftigsten spürt das Mr. Hankey, der während der Nicht-Weihnachtszeit in den Abwasserkanälen lebt: die zusätzliche Belastung der Kanalisation durchdie ernährungsbewußten Großstädter bringt seinen Lebensraum aus dem Gleichgewicht und er droht zu sterben. Kyles verzweifelter Versuch, ihn den Filmleuten zu zeigen und sie mit seinen Problemen zu konfrontieren, scheitert. Erst gestärkt durch Chefkochs neueste kulinarische Kreation – Salzige Schokoeier – kommt Mr. Hankey wieder zu Kräften und treibt die Filmfestspiele-Mischpoke mit geballter Kloakenkraft aus dem Ort. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.08.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    L-R: Stan, Shelly
    Shelly liegt mit Windpocken im Krankenhaus. Und weil die Krankheit insbesondere für ältere Kinder gefährlich werden kann, beschließen die Mütter der Jungs reinen Tisch zu machen: Stan, Cartman und Kyle sollen bei Kenny übernachten, der bereits infiziert ist. Mit gemischtem Erfolg: Stan und Cartman stecken sich auch brav an, nur Kyle will einfach keine Pusteln bekommen. Und während alle Kinder im Dorf an den Windpocken erkranken, verzweifelt Kyles Mutter langsam an der Robustheit ihres Sohnes. Als sie sich am Telefon darüber ausläßt, belauscht Kyle sie und erfährt dabei von dem grausamen Spiel.
    Das muß gerächt werden! Für 5 Dollar engagieren die Jungs die ‚alte Frieda‘, eine Prostituierte, die den Eltern Herpes anhängt. Und als dann Kyle schließlich doch noch an den Windpocken erkrankt, gestehen die kleinen Patienten den Eltern – mittlerweile mit prächtig erblühten Herpesbläschen im Gesicht (und nicht nur dort …) – ihren kleinen Streich. Doch Überraschung! Die Eltern sehen ihre Fehler ein und alle lachen herzlich bis ans Ende ihrer Tage … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.08.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    L-R: Eric, Liane
    Mr. Garrison macht mit den Kindern einen Ausflug in das örtliche Planetarium. Nur weil Cartman der Versuchung nicht widerstehen kann, sich vor der Pforte für den Käsebällchen-Werbespot zu bewerben, entgeht er dem Schicksal seiner Klassenkameraden: sie werden alle durch den Betreiber des Planetariums durch post-hypnotische Suggestion dazu gebracht, immer wieder ins Planetarium zurückkehren zu wollen. Erst als einem der „freiwilligen“ Helfer die Flucht gelingt, kommt man allmählich dem perfiden Plan auf die Schliche. Mr. Mackey, der Schulpsychologe, scheitert jedoch ebenso wie Stan und Kyle an dem satanischen Besitzer und seinem Gehilfen, Wachtmeister „Elvis“ Barbrady, dem verbrecherischen Treiben Einhalt zu gebieten.
    Erst Cartman kann schließlich alle unfreiwillig vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und tritt – schwer erzürnt über die Ignoranz der anderen was seine Werbekarriere angeht – den teuflischen Projektor zu Klump. Dabei wird der Lichtstrahl in die Augen des Betreibers umgelenkt und ohne hilfreiche Anleitung erleidet er das Schicksal jedes couch potato: die totale geistige Leere. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.09.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    L-R: Kyle, Bebe
    Auf Wendys Bitte bauen Stan und Kyle ein Clubhaus, in dem sie ‚Wahrheit oder Pflicht‘ spielen können. Dabei verfolgt Wendy vor allem ein Ziel: Sie will Bibi, die großes Interesse an Kyles scharfem Hintern geäußert hat, mit Kyle verkuppeln. Und wobei ginge das besser als bei ‚Wahrheit oder Pflicht‘? Während die Jungs hämmern und sägen, zerbricht jedoch Stans Familie: Seine Eltern lassen sich scheiden, ein neuer Stiefvater zieht ein, und sein Vater entdeckt die Freuden des Junggesellendaseins. Stan nimmt’s zunächst gelassen. Doch als sein neuer Vater ihm die Tour bei Wendy vermasselt, ist das Maß endgültig voll … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Eric
    In South Park fliegt die Kuh: Zu Ehren der Milch und Fleisch liefernden Weidetiere feiert man bereits zum 14. Mal die alljährlichen ‚Kuhtage‘ – eine wilde Mischung aus Rodeo, Jahrmarkt und Straßenfest. Während der ganze Zauber die Kühe ziemlich kalt lässt, will Kyle an einer Wurfbude eine ‚Terrance & Philip‘-Puppe gewinnen. Cartman überredet ihn jedoch, sein Geld in diverse Fahrgeschäfte zu investieren. Um die Kohle für die Puppe doch noch zusammenzubekommen, sehen sich die Kids gezwungen, Cartman für einen Bullriding-Contest anzumelden, bei dem es 5.000 Dollar zu gewinnen gibt. Cartman verletzt sich jedoch so übel am Kopf, dass er sich fortan für eine vietnamesische Prostituierte hält. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    L-R: Kenny, Eric, Kyle, Stan
    Alanis Morrisette hat mit der Aufnahme von ‚Stinkehöschen‘ einen Welthit gelandet und als Chefkoch, der den Song vor 20 Jahren geschrieben hat, dafür eine Nennung auf dem Cover haben möchte, verklagt ihn die Plattenfirma statt dessen ihrerseits wegen Urheberrechtbetrugs. Dank Staranwalt Johnny Cochran gewinnt sie den Prozeß – er setzt seine unwiderstehliche ‚Chewbacca-Verteidigung‘ ein – und Chefkoch muß der Plattenfirma zwei Millionen Dollar zahlen. Nach einem hitzigen Streit weigert er sich jedoch, das Bußgeld zu entrichten, lieber will er mit dem Geld nun selber Cochran für das Berufungsverfahren anheuern. Dazu verkaufen die Jungs Chefkochs alten Freunden aus der Musikbranche Süßigkeiten, während Chefkoch dasselbe mit seinem Körper an die Frauen von South Park tut.
    ‚Überraschenderweise‘ fehlen ihnen aber letzten Endes eineinhalb Millionen und Chefkoch muß wohl oder übel ins Gefängnis. Da kommt den Jungs eine glänzendeIdee: ‚Chef Aid‘, ein Benefizkonzert, bei dem all die Rockstars auftreten, die Chefkoch von früher her kannte! Das ganze scheint auch ein nie geahnter Erfolg zu werden und die Kasse klingelt, bis der Plattenproduzent das Konzert doch noch erfolgreich sabotieren kann. Allerdings erwärmt sich Johnny Cochrans Herz beim Anblick der edlen Bemühungen um Chefkochs Freiheit, daß er dessen Fall nun pro bono übernimmt. Natürlich gewinnt er den Prozeß wieder dank ‚Chewbacca‘, Chefkoch bekommt seine Nennung und Mr. Zylinder versöhnt sich endlich wieder mit Mr. Garrison. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    L-R: Kenny, Eric
    Stan hat von seiner Tante einen Goldfisch geschenkt bekommen. Das Tier kommt ihm von Anfang an nicht ganz koscher vor. Und tatsächlich bestätigen sich seine schlimmsten Befürchtungen schon bald: Der Fisch tötet zwei Menschen. Doch Stans Mutter hält ihren Sohn für den Mörder und vergräbt die Leichen kurzerhand im Garten. Sie geht sogar so weit, Wachtmeister Barbrady ohne Hosen im Keller einzusperren, weil er Stans Verbrechen auf die Spur zu kommen drohte. Auch Cartman erlebt den blanken Horror: Er hat offenbar einen kinnbärtigen Doppelgänger, der sich als das genaue Gegenteil von ihm entpuppt. Als die beiden an einer Bushaltestelle aufeinander treffen, wird klar: Der neue Cartman und der Mörderfisch stammen aus einem bösen Paralleluniversum, dessen Pforte das ‚Zoogeschäft zur indianischen Grabstätte‘ ist … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Kyle (l.), Stan (2.v.l.), Charles Manson (3.v.l.), Eric (3.v.r.), Kenny (r.)
    Zu Weihnachten fahren die vier Freunde mit Cartmans Mutter zu deren Verwandten nach Nebraska. Gleich in der ersten Nacht bei Grandma Cartman tun sie kein Auge zu, denn Cartmans Onkel ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich ausgerechnet in dem Keller verstecken, in dem die Jungs schlafen! Mit von der Partie ist sein bester Gefängnis-Kumpel, ein gewisser Charlie Manson. Der ist als einziger bereit, die Jungs am nächsten Tag in die Einkaufs-Mall zu fahren, wo sie einen Auftritt von Mr. Hanky sehen wollen. Als Kyle entdeckt, dass da gar nicht der richtige Mr. Hanky auf der Bühne steht, kommt es zum Eklat! Im Trubel entdeckt die Polizei Charlie und verfolgt ihn und die Kids bis zum Haus von Cartmans Oma. Hier nehmen die Ausbrecher alle als Geiseln, um sich den Weg in die Freiheit zu erpressen. Wenn das mal gut geht! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1998Comedy Central U.S.
    • Original-Alternativtitel: Underpants Gnomes
    Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    L-R: Eric, Kyle, Stan, Tweek Tweak
    Weil Mr. Garrison Angst haben muß, wegen Inkompetenz entlassen zu werden, müssen seine Schüler Gruppenreferate vor dem Stadtrat vortragen. Die Jungs müssen sich dazu mit Tweek abplagen, Sohn des hiesigen Kaffeehausbesitzers und ein hochgradig nervöses Kerlchen, der u.a. Stein und Bein schwört, sog. ?Unterhosenwichtel? würden ihn jede Nacht um halb vier heimsuchen und die Unterhosen aus der Kommode stehlen. Um diesen Auftritt ja nicht zu verpassen, wenn sie bei Tweek übernachten, schlucken die Jungs li-terweise Kaffee, doch im richtigen Augenblick sind sie leider abgelenkt und die Wichtel schließen ihren erneuten Beutezug erfolgreich und unbemerkt ab.
    Tweeks Vater, Mr. Tweek, verfolgt nämlich seine eigenen Ziele mit dem Vortrag der Jungs: er sieht darin die Gelegenheit, sich gegen Mr. Postum zu wehren, der ihn mit seinem ?Harbucks?-Konzern in den Ruin zu treiben droht. Dazu schenkt er den verzweifelten Kinder ein Referat über die Geschäftspraktiken großer Konzerne, das am nächsten Tag natürlich wie eine Bombe im Stadtrat einschlägt. Mehr noch, als direkte Folge darf nicht nur Mr. Garrison seinen Posten behalten, sondern der Stadtrat drängt die Bürgermeisterin dazu eine Ge-setzesvorlage einzureichen – GV10 – um den Harbucks-Konzern aus der Stadt zu jagen.
    Und während die Kinder nun erneut über einer Rede brüten, lernen sie endlich die Unterhosenwichtel kennen, die sie auch sogleich in die drei Stufen der Marktwirtschaft einweihen: Material sammeln – geheimnisvolle Dinge damit tun – Profit machen. Mit diesem Wissen im Rücken, stellen die Jungs bei der nutzlos gewordenen Abstimmung über GV10 am nächsten Morgen – Harbucks will sich bereits freiwillig aus der Stadt zurückziehen – die Tatsachen wieder richtig: Großkonzerne sind wichtig, sie sind gut für die Wirtschaft, der Kaffee schmeckt auch besser … und Mr. Garrison kann sich seine Papiere holen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.12.1998Comedy Central U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    L-R: Larry, Stan, Kyle
    Kyle stürzt beim Spielen in ein Loch im Eis. Als Stan ihn retten will, stoßen die Jungs auf einen eingefrorenen Mann in der Eishöhle. Es dauert nicht lange, bis der Genforscher Mephisto den Mann aus dem Eis in seinem Labor auftaut. Zur allgemeinen Überraschung entdeckt er, dass der vermeintliche ‚Ötzi‘ aus dem Jahr 1996 stammt. Um ihn vor einem Kulturschock zu bewahren, wird Larry, der Mann aus dem Eis, in einem versiegelten Raum, in dem alles auf das Jahr 1996 abgestimmt ist, in Verwahrung gehalten. Als aber Regierungsagenten Larry zu eigenen Zwecken missbrauchen wollen, befreien ihn Stan und Kyle aus seinem Gefängnis. Da engagieren die dubiosen Agenten den großen Jäger Steve Irwin, der sich an Larrys Fährte heften soll. Irwin führt die Agenten schließlich zum Bahnhof, wo Stan, Kyle und Larry gerade in den Zug nach Des Moines, Iowa, einsteigen, denn Des Moines ist bekanntlich noch auf dem Stand von 1996. Wird Larry die Flucht gelingen? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1999Comedy Central U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn South Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…