Staffel 6, Folge 1

  • 55. Mit Haut und Haar

    Staffel 6, Folge 1 (60 Min.)
    Illbrucks größter Fan und Affäre Viola Weisshaupt (Marlen Ulonska) schaut traurig durch das Fenster in sein Haus. Drinnen singt er seiner Ex-Frau vor. Auch Viola hatte Illbruck erzählt, er habe seinen Hit „Mit Haut und Haar“ für sie geschrieben. – Bild: ZDF und Manju Sawhney.
    Illbrucks größter Fan und Affäre Viola Weisshaupt (Marlen Ulonska) schaut traurig durch das Fenster in sein Haus. Drinnen singt er seiner Ex-Frau vor. Auch Viola hatte Illbruck erzählt, er habe seinen Hit „Mit Haut und Haar“ für sie geschrieben.
    Einen Tag nach seinem wenig besuchten Konzert im St. Pauli-Club „Pink Lan-tern“ wird Schlagersänger Ingo Ill-bruck tot in seiner Badewanne gefunden. Offensichtlich wurde er ertränkt. Das Team der SOKO stößt bei den Ermittlungen zunächst auf Theresa Sternberg, die Illbruck nach dem Konzert nach Hause gebracht hat und das offensichtlich vor ihrem Mann verheimlichen will. Hatte sie etwas mit Illbrucks Tod zu tun? Auch Deniz Tokmak, Besitzer des „Pink Lantern“ und alter Bekannter von SOKO-Chefin Ella Hansen, gerät unter Verdacht. Er hatte mit Illbruck sein letztes, leider erfolgloses, Album produziert
    und musste dadurch hohe finanzielle Verluste hinnehmen.
    Als er dann noch vermutete, dass Illbruck ihm das Finanzamt auf den Hals gehetzt hat, kam es zum Streit. Eine weitere Spur führt die Kommissare zu Illbrucks Ex-Frau Martina. Ihr ist es während der Ermittlungen auffällig wichtig, den Tod ihres Ex-Mannes nicht an die Presse durchdringen zu lassen. Zudem verheimlicht sie dem Team, dass sie ihn kurz vor seinem Tod aufgesucht hat. Bei der Überprüfung von Illbrucks Finanzen stößt das Team zudem auf Viola Weisshaupt, die mehr zu sein scheint als nur Illbrucks Steuerprüferin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMo 01.01.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 6 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 08.01.2024
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Hamburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Hamburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…