Staffel 5, Folge 2

  • 44. Eine Schanze fürs Leben

    Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Der Yuppie Michael Lange wird tot in seiner Wohnung im Schanzenviertel aufgefunden. Alles wirkt wie ein Raubmord. Die Wohnung ist verwüstet, und es fehlen Schmuck und Bargeld. Langes Ehefrau Yvonne war mit ihrer Freundin und Nachbarin Katharina Stöge im Kino. Da die Tür Einbruchsspuren aufweist, scheint der Fall klar. Laut Katharina waren die Langes in der Gegend unbeliebt, denn Lange wollte das Mietshaus in Luxusappartements umbauen. Der Geschäftspartner des Opfers, Jörn Busche, verdächtigt den Mieter Yakub Özlem. Der hatte Lange und ihn bedroht, weil sie mit
    illegalen Methoden die Wohnungen entmieten wollten.
    Dabei ist Yakub polizeilich aufgefallen. Aber auch Jörn Busche selbst gerät unter Verdacht, da er mit den Methoden seines Geschäftspartners nichts zu tun haben wollte. Doch Busche hat ein wasserdichtes Alibi, denn das Bewegungsprofil seines Handys beweist, dass er zur Tatzeit zu Hause war. Als er allerdings berichtet, dass Michael Lange neben seiner Ehe seit Jahren Affären hatte, gerät Yvonne Lange in Verdacht. Michael hatte sie gedemütigt und verachtet. Hat sie sich gerächt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMo 02.01.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 09.01.2023
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Hamburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Hamburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…