Staffel 9, Folge 1–15

Staffel 9 von „Schlosshotel Orth“ startete am 17.12.2004 im ZDF.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    In Alois Steigers Forst geht ein Wilderer um, und der scheint ziemlich entschlossen, im Notfall nicht nur auf Hirsche zu zielen. Das Schlosshotel ist nach dem Brand um einen Wellnessbereich reicher und auch bei Tatjana hat sich einiges geändert: Sie ersteht ein Haus in der Nachbarschaft von Felix. Nach langen Überlegungen beschließt Vinzenz, sich bei der Wahl zum Bürgermeister als Kandidat aufstellen zu lassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2004ZDFOriginal-TV-PremiereMo 08.11.2004ORF 2
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    Seit Jahren quält Vera die Frage, warum ihre Mutter sie damals zur Adoption freigegeben hat. Nun hat sie erstmals die Chance diese Frage zu stellen. Felix beobachtet mit Skepsis, dass Ruth immer vehementer ihren eigenen Weg geht. Tatjana konfrontiert Ben mit der Tatsache, dass sie sich von ihm lösen will, während Max und Iris endlich zusammenfinden. Und Vinzenz stellt überrascht fest, dass sein Wahlkampfbudget von einem anonymen Spender aufgestockt wurde … … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 15.11.2004ORF 2
    • ZDF-Doppelfolge: Auswege (1)
    Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Weil er ein wertvolles Familienerbstück gerettet hat, überredet Herta Moosgruber den Sandler Toni mit sanfter Gewalt zu einem Aufenthalt im Schlosshotel. Iris drängt Max, Hannes zu gestehen, dass sie nun ein Paar sind. Aber Max zögert, denn er weiß genau, wie sehr Hannes in Iris verliebt ist. Felix’ böse Vorahnungen bestätigen sich: Die Konzernleitung eröffnet ihm, dass man sich aufgrund finanzieller Schwierigkeiten entschließen musste, die Geschäfte auf den Kernbereich zurückzuschrauben und alle anderen Hotels abzustoßen – auch das Schlosshotel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 22.11.2004ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der nächsten Folge
    • ZDF-Doppelfolge: Auswege (2)
    Staffel 9, Folge 4 (45 Min.)
    Um sich an seinem ehemaligen Schulfreund Heinrich Hartmann zu rächen, gaukelt Sigmund Anzinger ihm die Existenz eines Monsters im Traunsee vor. Felix erfährt, dass ein großer Investor das Schlosshotel in eine Appartementanlage umbauen will und startet einen verzweifelten Rettungsversuch. Tatjana muss erkennen, dass ihr Bruder Ben ein Nichtsnutz ist. Sie wirft ihn aus dem Hotel Traunstein. Vinzenz kann die Bürgermeisterwahl für sich entscheiden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 29.11.2004ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der vorherigen Folge
    • ZDF-Doppelfolge: Auf Leben und Tod (1)
    Staffel 9, Folge 5 (45 Min.)
    Die Jungautorin Niki Schluderer hat beim Verlag Tassler & Teuber ein Manuskript eingereicht – und einen Standard-Absagebrief erhalten. Von ihrer Cousine Lisa weiß sie, dass Thomas Tassler einige Tage im Schlosshotel verbringt. Niki will den Verleger kennen lernen. Der Zufall kommt ihr dabei zu Hilfe. Als Team nehmen die beiden an der Schlosshotel Orth-Segelregatta teil. Dass ein Boot jedoch nicht gerade der geeignete Platz ist, um Probleme zu lösen, sondern unter Umständen Menschen zusammenbringt, merken Niki und Thomas allerdings erst beim Zieleinlauf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 06.12.2004ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der nächsten Folge
    • ZDF-Doppelfolge: Auf Leben und Tod (2)
    Staffel 9, Folge 6 (45 Min.)
    Andreas Amon ist seit einem Jahr Witwer. Tapfer hat er die Reise nach Gmunden angetreten, jenen Ort, an dem er viele Urlaubstage mit seiner Frau verbracht hatte. Mit ihrer unwiderstehlichen Offenheit kann die lebenslustige Ingrid Andreas für eine kurze Zeit ablenken. Aber es ist zu viel für Andreas: Die Erinnerungen übermannen ihn. Was er nicht weiß: Auch Ingrid hat vor nicht allzu langer Zeit ihren Lebenspartner verloren. Und sie versteht nur zu gut, was das bedeutet. Behutsam hilft sie Andreas zu verstehen, dass er den Weg zurück ins Leben gehen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 13.12.2004ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der vorherigen Folge
    • ZDF-Doppelfolge: Am Abgrund (1)
    Staffel 9, Folge 7 (45 Min.)
    Max ist aus dem künstlichen Tiefschlaf, in den ihn die Ärzte nach seinem Autounfall versetzt haben, aufgewacht. Nun ist es an Felix seinem Sohn beizubringen, dass seine Rückenmarksverletzung zu einer Querschnittlähmung geführt hat. Max scheint Felix nicht zuzuhören. Seine Sorge gilt Ben. Und so muss Felix ihm auch noch die Todesnachricht überbringen. Tatjana kann nicht verkraften, dass sie sich nicht mehr mit ihrem Bruder versöhnen kann. Als einzig noch mögliche Wiedergutmachung möchte sie seine Urne in ihrem Garten bestatten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 20.12.2004ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der nächsten Folge
    • ZDF-Doppelfolge: Am Abgrund (2)
    Staffel 9, Folge 8 (45 Min.)
    Felix unterstützt die Polizei bei der Ergreifung eines Gaunerpärchens. Leider hat er jedoch die Rechnung ohne den pflichtbewussten Josef Schimek gemacht. Durch eine Anfrage bei der Bank entdeckt Ruth, dass Felix sich für die Rettung des Schlosshotels schwer verschuldet hat. Max verweigert die Mitarbeit bei der Therapie. Als er auch noch mit Iris Schluss macht, schreitet Hannes ein. Tatjana will die Untersuchung des Unfalls noch einmal aufrollen und findet einen neuen Zeugen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 27.12.2004ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der vorherigen Folge
    • ZDF-Doppelfolge: Zurück ins Leben (1)
    Staffel 9, Folge 9 (45 Min.)
    Franz Weber ist zwar ein erwachsener Mann und steht auch beruflich auf eigenen Beinen, lebt aber noch immer bei seiner Mutter. Dass sie eigentlich ein getrenntes Leben führen wollen, gestehen Mutter und Sohn einander aber nicht ein. Während eines Aufenthaltes am Traunsee machen die jeweiligen Partner der beiden Druck. Die Schlinge zieht sich immer enger zu, denn natürlich weiß Johanna nichts von Franz’ Freundin Barbara – und Franz ahnt nicht, dass seine Mutter einen neuen Lebenspartner gefunden hat … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 10.01.2005ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der nächsten Folge
    • ZDF-Doppelfolge: Zurück ins Leben (2)
    Staffel 9, Folge 10 (45 Min.)
    Eine Wahrsagerin prophezeit dem Buchhalter Herbert Baumgartner seinen baldigen Tod. Der genießt daraufhin die kurze verbleibende Zeit in vollen Zügen – und stellt fest, dass er die Wahrsagerin offensichtlich gründlich missverstanden hat. Felix bemüht sich, die Trennung von seiner Frau zu akzeptieren. Doch Ruth fragt sich, ob sie nicht doch vorschnell gehandelt hat. Tatjana stellt bei der Testamentseröffnung fest, dass Ben ein großes Geheimnis hatte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2005ORF 2
    lief im ZDF auch als Zusammenschnitt mit der vorherigen Folge
  • Staffel 9, Folge 11 (45 Min.)
    Der alte Hans Lahnsteiner möchte bei Lebzeiten sein Erbe in guten Händen wissen. Aber außer einem Neffen hat er keine Verwandten mehr. Und der hat für die Familie wenig übrig. Max kann von Bens Erbe endlich den Kredit fürs Internetcafé tilgen. Lisa bewirbt sich bei Felix als Sekretärin. Ruth glaubt, dass ein Neubeginn mit Felix doch noch möglich ist. Als sie ihn jedoch aus Tatjanas Haus kommen sieht, wird ihr klar, dass sie sich gründlich geirrt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2005ORF 2
  • Staffel 9, Folge 12 (45 Min.)
    Heinz versucht seit Jahren, seinem Vater zu verheimlichen, dass er mit Frauen nichts am Hut hat. Doch dann steht plötzlich Heinz’ Lebensgefährte vor der Tür. Felix und Ruth gestehen sich ein, dass ihre Ehe am Ende und eine Scheidung die letzte Konsequenz ist. Eva macht bei einem Seminar die Bekanntschaft eines jungen Arztes. Max erfährt, dass die Reha-Klinik derzeit keinen Platz für ihn frei hat. Lisa wird neue Direktionssekretärin im Schlosshotel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 31.01.2005ORF 2
  • Staffel 9, Folge 13 (45 Min.)
    Musikproduzent Mark Meister stellt seine Autobiografie im Schlosshotel Orth vor. Seine ehemalige Bandpartnerin Jessie ist ihm nachgereist, weil sie herausgefunden hat, dass Mark sie in seinem Buch verleumdet. Da sie juristisch nichts gegen ihn unternehmen kann, will sie ihn zur Rede stellen. Aber Jessie blitzt ab. Da entsinnt sie sich ihrer Freundin Monica, die bei einem Radiosender in Salzburg arbeitet. Mithilfe einer Finte stellen die Frauen Mark Meister vor versammelter Journalisten- und Fangemeinde bloß. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.02.2005ORF 2
  • Staffel 9, Folge 14 (45 Min.)
    Vor einem Jahr musste Anja Wagner nach einem Unfall schweren Herzens ihr Pferd Chagall verkaufen. Nun hat sie Chagall auf einem Reiterhof nahe Gmunden ausfindig gemacht und möchte ihn besuchen. Anja lernt die Hofbesitzerin Claudia Singer kennen, die bedauert, Chagall nicht bei Turnieren einsetzen zu können, da das Tier vor Wasser scheut. Anja hat eine Idee, wie man Chagall die Angst nehmen könnte. Claudia, der die besondere Verbindung zwischen Chagall und Anja aufgefallen ist, bietet Anja an, sich den Besitz des Pferdes mit ihr zu teilen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.02.2005ORF 2
  • Staffel 9, Folge 15 (45 Min.)
    Ein großes Ereignis steht bevor: die Hochzeit von Iris und Max. Im Schlosshotel rotieren Anna und Sebastian, damit auch alles perfekt gelingt. Da taucht völlig unvermittelt jemand auf, mit dem keiner gerechnet hat. Am allerwenigsten Max. Plötzlich muss er sich Iris’ Vergangenheit stellen und gleichzeitig der gemeinsamen Zukunft … Der Trubel um die bevorstehende Hochzeit stimmt Schimek nachdenklich, vor allem, wenn er Anna herumschwirren sieht. War es ein Fehler, all die Jahrzehnte so stolz auf sein Junggesellendasein zu sein? Felix sind die Anstrengungen, Enttäuschungen und Sorgen des letzten Jahres anzumerken. Und auch für ihn ist die Hochzeit seines Sohnes Anlass, über viele Dinge in seinem Leben nachzudenken. In Tatjana findet er einen Menschen, der ihn versteht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.02.2005ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlosshotel Orth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…