Salem
USA 2014–2016
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-PremieresixxOriginal-TV-PremiereWGN America (Englisch)
Füge Salem kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Salem und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das trashige Horrordrama spielt in der gleichnamigen Stadt im ausgehenden 17. Jahrhundert. Kurz bevor der junge John Alden (Shane West) in den Krieg zieht, schwängert er seine große Liebe Mary (Janet Montgomery). Als die von der ungewollten Schwangerschaft erfährt, ist John längst verschwunden und so treibt sie das Kind ab – in einem Klima ständiger Angst und umgeben von strenggläubigen Puritanern, die hinter jedem Rock eine Hexe sehen. Wie sich allerdings schnell herausstellt, haben sie damit in den meisten Fällen nicht einmal unrecht …

fernsehserien.de-Kritik

Bild: WGN America
TV-Kritik zum US-Hexendrama
Und schon wieder: Hexen. Für alle, die nach den Teufelsfrauen und -herren aus "American Horror Story" oder "Sleepy Hollow", aus "The Originals" und dem Südstaaten-Matriarchat von "The Witches of East End" noch immrt nicht genug haben, schickt WGN America nun "Salem" ins Rennen. Es ist die erste fiktionale Serie überhaupt, die der in Chicago verwurzelte Kabelsender produzieren ließ, und anders als die erwähnten anderen Titel liegt ihr ein historisch verbürgtes, unrühmliches Kapitel …

Salem – Streaming

Salem – Community

  • am

    Ich würde Salem auch gerne sehen. 😃

    Am Besten bei:
    Pro7Maxx, DisneyChannel, RTLup, Sat1Gold oder ZDFneo.

    Deine genannten Sender empfange ich alle 3 nicht mehr. Auch Sixx empfange ich nicht mehr.

    Wobei ich Tele5 am meisten vermisse. 😲
  • am

    Es wäre toll wenn dieses Jahr wieder Salem im TV kommt alle 3 staffeln.
    In einem Sender der jeder in Deutschland kostenlos empfangen kann.
    Beispiel Kabel eins ,Pro7 , oder Tele 5 .
    Die folgen waren alle spannend. Würde mich freuen alle Folgen nochmal zu sehen.
  • (geb. 1963) am

    Ja hat sich denn die Welt nun verändert oder nicht!?
    Ist mir nich so ganz schlüssig geworden...

    Also "Mary Sibley" entfernte sich mit "John Alden" vom Friedhof und beide gingen in eine unbekannte Richtung.
    Und die rothaarige "Anne Hale" hatte in der Kirche eine Rede gehalten.
    Also wurde die Welt wohl doch gerettet (?).
    Oder hab ich da was missverstanden?
  • (geb. 1963) am

    Vielleicht auch gut so.
    Die Serie hat mich von Beginn an nicht so überzeugt...
  • am

    WGN beendet "Salem" nach der dritten Staffel.

Salem – News

Cast & Crew

Dies & das

Janet Montgomery („Human Target“, „Made in Jersey“) spielt die skrupellose, aber auch verletzliche Mary Sibley, die mächtigste Zauberin von Salem. Sie ist die Angebete des gutaussehenden Kriegsveteranen John Alden, der von Shane West („Nikita“, „Emergency Room“) verkörpert wird. Seth Gabel („Fringe – Grenzfälle des FBI“) ist als örtlicher Aristokrat Cotton Mather zu sehen, der die Hexenverfolgung mitantreibt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…