Rookie Blue

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
      Bild: ORF eins
      Der Geruch frischer Farbe (Staffel 1, Folge 1) – © ORF eins

      Andy McNallys (Missy Peregrym) erste Schicht nimmt eine gefährliche Wende, als es in einem Fremdenheim zu einer Schießerei kommt. Mitten im Chaos verhaftet Andy einen vermeintlichen Drogendealer. Doch wie sich herausstellt, ist der Festgenommene Sam Swarek (Ben Bass), ein Undercover-Ermittler aus Andys Abteilung. Doch bald darauf, hat Andy die Möglichkeit, ihren Irrtum wieder gut zu machen. Sie konfrontiert einen gefährlichen Amokläufer. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.01.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 14.09.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.06.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Sterne lügen nicht (Staffel 1, Folge 2) – © ORF eins

      Während die anderen „Rookies“ einen flüchtigen Verbrecher jagen, wird Andy (Missy Peregrym) von Swarek (Ben Bass) in seine Undercover-Ermittlungen hineingezogen. Zuerst vermutet sie, dass Swarek korrupt geworden ist und alte Rechnungen aus der Vergangenheit begleichen will. Doch dann erkennt Andy zwei Dinge: dass er einen vermissten Informanten sucht, dessen Leben bedroht wird und dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.01.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 14.09.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.07.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
      Bild: ORF eins
      Schlag auf Schlag (Staffel 1, Folge 3) – © ORF eins

      Andy (Missy Peregrym) und Gail (Charlotte Sullivan) ermitteln in einem groß angelegten Waffenhandel und treffen dabei auf ein Opfer häuslicher Gewalt. Von den Behörden bis jetzt im Stich gelassen, hat die Frau das Vertrauen in das System verloren und steht den Polizisten zunächst feindselig gegenüber. Doch Andy verspricht, ihr persönlich zu helfen. Bald muss sie erkennen, dass sie dabei das Polizeiprotokoll missachten muss. Die anderen Rookies bereiten sich währenddessen auf das jährliche Polizei-Box-Event vor. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.01.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 21.09.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.07.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: ORF eins
      Gewonnen und verloren (Staffel 1, Folge 4) – © ORF eins

      Im Zuge einer stadtweiten Polizeiaktion, um die Straßen sicherer zu machen, werden Andys (Missy Peregrym) Undercover-Fähigkeiten getestet. Als Prostituierte soll sie Freier anlocken und verhaften. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet. Plötzlich nimmt ihr Auftrag eine gefährliche Wende: Durch eine Unachtsamkeit gefährden Andy und Dov (Gregory Smith) das Leben einer Informantin. Um sie zu retten, müssen die beiden einen gefährlichen Waffenring infiltrieren. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.01.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 28.09.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.07.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: ORF eins
      Am hellichten Tag (Staffel 1, Folge 5) – © ORF eins

      Die Rookies werden zu einem Einbruch in einer Villa gerufen. Nachdem sie den Tatort gesichert haben, bleiben Andy (Missy Peregrym) und Traci (Enuka Okuma) zurück, um die geschockte Hausbewohnerin zu beruhigen. Was sie nicht wissen ist, dass der Einbrecher sich noch im Haus versteckt hält. Als Traci ihren Sohn von der Kinderstätte abholen muss, sieht der Einbrecher seine Chance zur Flucht gekommen. Es kommt zur Konfrontation. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.01.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 28.09.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.07.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 6 (40 Min.)
      Bild: ORF eins
      Riskante Beweissicherung (Staffel 1, Folge 6) – © ORF eins

      Andys (Missy Peregrym) Beziehung mit Detective Luke Callaghan (Eric Johnson) wird auf die Probe gestellt, als er sie mit einem besonderen Fall betraut: Sie soll eine Pistolenkugel sicherstellen, die sich noch im Kopf des Zeugen eines Mordfalles befindet. Doch der Zeuge flieht aus dem Krankenhaus und kann untertauchen. Währenddessen decken die anderen Rookies die schockierende Wahrheit hinter einem tödlichen Verkehrsunfall auf. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.02.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.10.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.07.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)
      Bild: ORF eins
      In der Hitze des Gefechts (Staffel 1, Folge 7) – © ORF eins

      Eine Hitzewelle bringt Chaos über die Stadt und die Rookies müssen rund um die Uhr für Ordnung sorgen. Die Polizei erfährt, dass ein Vergewaltiger wieder aufgetaucht ist, der kleinen Mädchen nachstellt. Ohne zu zögern, macht sich Andy (Missy Peregrym) auf die Suche nach ihm. Als die extremen Temperaturen einen stadtweiten Stromausfall verursachen, steht Andy dem Vergewaltiger plötzlich von Angesicht zu Angesicht gegenüber – ohne Hoffnung auf Verstärkung. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.02.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.10.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.08.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 8 (40 Min.)
      Bild: ORF eins
      Pflicht gegen Freundschaft (Staffel 1, Folge 8) – © ORF eins

      Während die Senior Officers ein Sondertraining absolvieren, sollen die Rookies Schulen in ihrer Umgebung besuchen und die Polizei vorstellen. Da werden Dov (Gregory Smith) und Traci (Enuka Okuma) in der ihnen zugewiesenen Schule in Drogenermittlungen hineingezogen. Andy (Missy Peregrym) und Chris (Travis Milne) finden auf ihrer Patrouille einen Mann, der vor einem Nachtclub niedergeschlagen wurde. Ihre Nachforschungen führen sie zu einem Täter aus den Reihen der Polizei. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.02.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.10.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.08.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 9 (40 Min.)
      Bild: ORF eins
      Kleines Mädchen, großer Einsatz (Staffel 1, Folge 9) – © ORF eins

      Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle kommt es zu einem schweren Unfall. Chris (Travis Milne) und Gail (Charlotte Sullivan) finden an der Unfallstelle den leeren Wagen eines stadtweit gesuchten Entführers, der ein neun-jähriges Mädchen in seiner Gewalt hat. Die Polizei startet eine groß angelegte Suchaktion während Andy (Missy Peregrym) die Befragung der Eltern durchführt. Schnell erkennt sie, dass die Eltern ein Geheimnis verbergen und wichtige Informationen zurückzuhalten versuchen. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.02.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.10.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.08.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Aussprache (Staffel 1, Folge 10) – © ORF eins

      Andys (Missy Peregrym) Versuch, Swarek (Ben Bass) bestmöglich aus dem Weg zu gehen, scheitert, als beide einen Gefangenentransport begleiten sollen. Als es dem Gefangenen gelingt zu entkommen, werden die beiden Polizisten in ein Katz-und-Maus-Spiel im umliegenden Wald verwickelt. Währenddessen helfen Chris (Travis Milne) und Traci (Enuka Okuma) bei der Suche nach verloren gegangenen Gerichtsakten und Dov (Gregory Smith) und Gail (Charlotte Sullivan) versuchen hinter das Geheimnis eines Mannes zu kommen, der sein Gedächtnis verloren hat. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.03.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.10.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.08.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: ORF eins
      Helfen oder beschützen (Staffel 1, Folge 11) – © ORF eins

      Andys (Missy Peregrym) Vater, ein früherer Cop, taucht auf und konfrontiert sie mit einem schrecklichen Verdacht. Vollkommen betrunken wollte er eine Sache klären, die ihn schon seit Jahren beschäftigt. Jetzt ist sein langjähriger Streitpartner tot und er kann sich an nichts mehr erinnern. Als sich Andy und Swarek (Ben Bass) nach und nach der Wahrheit nähern, machen sie eine furchtbare Entdeckung. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.03.2011 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.10.2013 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.09.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 12 (47 Min.)
      Bild: ORF eins
      Geschafft! (Staffel 1, Folge 12) – © ORF eins

      Spannung liegt in der Luft – denn heute entscheidet die Polizeispitze, wer von den Rookies bei der 15. Einheit bleiben darf. Aber der Tod eines unbekannten Mädchens auf einer Party wirft Andy (Missy Peregrym) aus dem Gleichgewicht und sie beginnt zu hinterfragen, ob der Polizeijob die richtige Wahl war. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.03.2011 13th Street Universal
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.09.2010 Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die ultimative Mutprobe (Staffel 1, Folge 13) – © ORF eins

      Mit der Verhaftung eines Drogendealers, verhindern Andy (Missy Peregrym) und Chris (Travis Milne) versehentlich eine der größten Polizeirazzien des Jahrzehnts. Um den Drogenring doch noch überführen zu können, gehen Swarek (Ben Bass) und Andy undercover, um als Käufer aufzutreten. Doch die Operation nimmt eine gefährliche Wende und die Rookies der 15. Division müssen nun alles daran setzen, um das Leben eines der Ihren zu retten. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.03.2011 13th Street Universal
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.09.2010 Global Television Network

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rookie Blue im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray