Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Ray Donovan“ startete am 12.10.2015 bei Fox Channel.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ray Donovan soll den entführten Sohn eines Unternehmers finden und befreien um jeden Preis. Sein Vater Mickey veranstaltet eine Party für seine Nachbarn, die nicht ohne Folgen bleibt. Mit seiner eigenen Familie zerstritten, wird Ray für die wohlhabenden Finneys zum Hoffnungsschimmer. Aber auch sie sind keine gewöhnliche Familie. Rays Bruder Bunchy übernimmt aufgrund von Terrys Gefängnisstrafe die Führung des Boxstudios. Rays Mentor Ezra liegt auf dem Sterbebett, als ein vermeintlicher Priester zu ihm kommt. Er will wissen, wer die Leiche des Pfarrers gemeldet hat.
    Kurz darauf findet ihn seine Partnerin Deb tot auf. Bei der Beerdigung kommt es zum Streit zwischen ihr und Ray, da sie ihm vorwirft, Ezra im Stich gelassen zu haben. Ray fühlt sich allein, kann aber nicht zu Abby nach Hause fahren, obwohl sie ihn darum bittet. Ray stürzt sich in die Arbeit und bekommt vom reichen und berüchtigten Unternehmer Andrew Finney seinen nächsten Auftrag. Finneys Sohn ist entführt worden. Ray soll ihn unbedingt finden, mit oder ohne Gewalt. Nach dem missglückten Raubüberfall sitzt Rays Bruder Terry noch immer im Gefängnis.
    Daher soll sein Bruder Bunchy Donovan das familieneigene Boxstudio leiten. Dabei verzweifelt der gutmütigste Donovan-Bruder fast daran, die Mitgliederbeiträge einzutreiben. Zum Glück ist seine Schwägerin Abby zur Stelle. Mickey ist in einen neuen Apartmentkomplex gezogen. Er veranstaltet eine Party für sich und seine neue Nachbarn. Dabei gerät er mit dem „Freund“ einer Nachbarin, dem Zuhälter Gary aneinander. Als der nicht auf Mickey hören will, hat dieser seine eigene Lösung für das Problem. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 03.05.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 12.07.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 2
    Paige Finney wendet sich an Ray: Er soll einen Football-Spieler vor einem wütenden Navy-Seal beschützen. Doch bald schon findet er heraus, dass man ihm nicht die ganze Geschichte erzählt hat. Derweil würde Mickey das Geschäft von Gary gerne ganz übernehmen, doch die Prostituierten haben etwas dagegen. Sie finden seine Arbeitsmethoden zu antiquiert. Derweil ist Lena gefrustet von ihrem Job und überlegt ernsthaft, ob sie weiter für Ray arbeiten soll. Und während Bridget versucht, ihren Vater Ray zu einem Abendessen mit der Familie zu bewegen, gerät Terry im Gefängnis in eine handfeste Auseinandersetzung … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 10.05.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 3
    Terry sitzt im Gefängnis und befindet sich dort in Lebensgefahr, seit er ein Mitglied der berüchtigten Aryan-Gang umgebracht hat. Zwar setzt Mickey alle Hebel in Bewegung, damit sein Sohn wieder auf freien Fuß kommt, doch das stellt sich alles andere als leicht dar. Jetzt muss Ray seine Kontakte spielen lassen. Auch wenn es ihm eigentlich gegen den Strich geht, kooperiert er schließlich ein weiteres Mal mit Andrew Finney. In der Zwischenzeit stellen Mickey und Daryll den Prostituierten ein innovatives Geschäftsmodell vor. Werden sie sich davon überzeugen lassen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 17.05.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 4
    Ray hat einen Deal eingetütet, der seinen Bruder Terry aus dem Gefängnis und damit vorerst aus der Gefahrenzone bringt. Doch die neu gewonnene Freiheit bekommt Terry gar nicht gut. Umso mehr verstört ihn die Willkommensparty, die Vater Mickey für ihn gegen seinen Willen organisiert hat. Abby verschlägt es derweil nach Boston, wo sie nach vielen Jahren Verwandte wiedertrifft. Unter ihnen ist auch ihre Schwester, die mit Ray jedoch auf Kriegsfuß steht. Conor wiederum, der jetzt sturmfreie Bude hat, will lieber eine Party schmeißen, statt die Schulbank zu drücken … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 24.05.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 5
    Finney beauftragt Ray mit der Sicherung brisanter Sprachnachrichten. Sie könnten im schlimmsten Fall zur Folge haben, dass der Gouverneur seines Amtes enthoben wird und der NFL-Deal damit hinfällig wird. Allerdings gerät Ray durch den Job bald schon in einen nicht zu unterschätzenden Interessenskonflikt. Da Abby immer noch in Boston ist, muss er sich außerdem um seine Tochter Bridget kümmern, die in einer schweren emotionalen Krise steckt. Und während Mickey und Daryll windige Geschäfte machen, wird Conor um eine wichtige Erfahrung im Leben reicher. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 31.05.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Wahlen stehen an und Ray will um jeden Preis, dass Gouverneur Verona wieder gewählt wird. Es geht schließlich um den NFL-Deal und damit um viel Geld. Da ist sich Ray auch nicht zu schade, einen Konkurrenten außer Gefecht zu setzen. Auch Bridget ist in die Wahl involviert, allerdings verfolgt sie ganz andere Ziele als ihr Vater: Als freiwillige Helferin will sie vor allem ihrem attraktiven Mathelehrer näher kommen. Mickey plagen derweil ganz andere Sorgen: Wenn Ginger und die anderen Prostituierten sich weigern zu arbeiten, wird er den ganzen Zorn der Minassians auf sich ziehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 07.06.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 16.08.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 7
    Nach der Wahlschlappe des Gouverneurs scheint Rays NFL-Traum endgültig geplatzt zu sein. Allerdings will er auf keinen Preis einfach aufgeben. Und während er versucht, die Fischerei- und Jagdbehörde zu bestechen, kontaktiert ihn völlig unerwartet Pater Romero mit einem dringenden Anliegen. Ray und Terry setzten alles daran, Schadensbegrenzung zu betreiben. Derweil will Bunchy Teresa finanziell unterstützen und bittet Ray um den ausstehenden Betrag. Als dieser die Zahlung jedoch verweigert, lässt sich Bunchy gemeinsam mit Mickey einen neuen Plan einfallen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 14.06.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 8
    Ray will einen Rivalen von Finney dazu zwingen, sein Land zu veräußern. Doch als er im Fite Club ist, kommt Pater Romero ihm in die Quere. Er will, dass Ray für seine Sünden Buße tut. Wird er sich darauf einlassen? Unterdessen sinnen die Minassians auf Rache. Mickey wiederum bekommt Personenschutz angeboten – aber nur, wenn er mit der Polizei kooperiert. Schließlich kontaktiert Finney Ray ein weiteres Mal, weil er auf seine Dienste angewiesen ist: Es gibt Probleme mit Varick Strauss … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 21.06.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 30.08.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 9
    Kurz vor Bunchys Hochzeit nimmt Detective Muncie den angehenden Bräutigam fest: Sie will so Mickey aus seinem Versteck locken. Damit sein Bruder Bunchy doch noch rechtzeitig vor dem Traualtar stehen kann, muss Ray Mickey ausfindig machen und der Polizei ausliefern. Derweil nimmt der ehemalige FBI-Direktor Ed Cochran, ein alter Rivale von Ray, den Finney-Deal genau unter die Lupe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 28.06.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 06.09.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 10
    Mickey weiß, dass er ein toter Mann ist, wenn er Detective Muncie die Auskünfte erteilt, die dieser von ihm verlangt. Ray setzt deshalb alles daran, seinem Vater aus der Klemme zu helfen, doch das ist gar nicht so einfach. In seiner Not wendet er sich an seinen alten Bekannten Lee Drexler, mit dem er einen perfiden Plan schmiedet: Ein Arzt soll Mickey Altersschwäche bescheinigen, so dass er als Informant für die Ermittlungen ausscheidet. Außerdem bittet Ray die Minassians, den Deal mit seinem Vater aufzulösen – und erhält dabei Unterstützung von einem armenischen Popstar. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 05.07.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 13.09.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 11
    Es sieht nicht gut aus für Ray: Andrew Finney und Ed Cochran wollen ihm den Mord an Varick Strauss in die Schuhe schieben. Ein Plan muss her, mit dem Ray seine Unschuld zweifelsfrei beweisen kann – und Paige, die Tochter seines ehemaligen Klienten Finney, könnte ihm dabei eine große Hilfe sein. Mickey ignoriert derweil Rays Anweisung, die Stadt schnellstmöglich zu verlassen und veranstaltet stattdessen eine riesige Abschiedsparty. Abby und Terry wiederum tun ihr Möglichstes, damit sich Bridgets Verhalten endlich wieder normalisiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 12.07.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2015Showtime
  • Staffel 3, Folge 12
    Nach langem Zaudern beschließen Abby und Terry, Ray endlich reinen Wein bezüglich seiner Tochter einzuschenken. Wie wird er auf die Nachricht reagieren? Ob ihn das, was er über Bridget erfährt, aus der Bahn wirft? In der Zwischenzeit sinnen die Minassians wegen Mickeys Verrat auf Rache. Ihr Vergeltungsschlag bringt allerdings nicht nur Rays Vater in große Gefahr, sondern die ganze Familie Donovan … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 19.07.2016ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2015Showtime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ray Donovan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…