Ray Donovan

    Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: SF
      Der Mann hat alles im Griff: Liev Schreiber als Ray Donovan – © SF

      Als hätte Ray Donovan nicht schon genug Probleme, erreicht ihn auch noch die Nachricht, dass sein Vater Mickey fünf Jahre zu früh aus dem Gefängnis entlassen wurde, einen Priester getötet hat und nun in L.A. ist, um sich an seinem Sohn dafür zu rächen, dass er ihn ins Gefängnis brachte. Doch auch in der Kanzlei erwartet ihn keine leichte Aufgabe: Ezra Goldman und Lee Drexler brauchen Ray, um einen toughen Actionstar – zumindest in der Öffentlichkeit – aus einer Affäre mit einem Transsexuellen herauszuhalten. Und dann ist da noch eine attraktive Sängerin, die von einem Stalker belästigt wird. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.02.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 12.09.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 30.06.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: SF
      Ein gequälter Mann: Dash Mihok als Bunchy Donovan – © SF

      Ray entwickelt einen Plan, wie er seinen Vater Mickey schnell zurück ins Gefängnis bringen kann. In der Zwischenzeit macht Rays Frau Abby ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem Schwiegervater, als sie mit ihm und den Kindern den Tag verbringt. Ray weiß davon ebenso wenig, wie von der Existenz seines Halbbruders Marvin, den Mickey, während er schon mit Rays Mutter verheiratet war, mit einer gewissen Claudette gezeugt hatte. Seine Brüder Terry und Bunchy wissen seit zehn Jahren von Marvin und wahren dieses Geheimnis wie auch, dass sie als Kinder von einem Priester sexuell belästigt wurden. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.02.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 19.09.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 07.07.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: SF
      Gespanntes Verhältnis: Elliott Gould als Ezra Goodman, Liev Schreiber als Ray Donovan – © SF

      Abby ist sauer, weil Ray nicht mit ihr redet und sie ihn verdächtigt, untreu zu sein. Um ihm eins auszuwischen, bringt sie einige seiner Anzüge in einen Secondhand-Laden. Doch dann schickt Ray eine Limousine, die Abby zu der großen Spendengala bringen soll, die Ezra zu Ehren seiner verstorbenen Frau ausrichtet. Auf der Veranstaltung eröffnet Ezra den Gästen seinen Plan, zum Andenken an seine Frau dem Krankenhaus einen Flügel zu stiften. Doch kann das Ezras Sünden der Vergangenheit vergessen machen? Daneben verbringt Mickey Zeit mit Bunchy und Terry, um sie für sich und gegen Ray einzunehmen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.02.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 26.09.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 14.07.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ZDF
      Der schwarze Cadillac (Staffel 1, Folge 4) – © ZDF

      Mickey ist mit seinen Söhnen Bunchy und Daryll nach Palm Springs unterwegs, um seine Ex-Freundin Claudette zu besuchen. Doch Ray lässt ihn überwachen. Abby besteht derweil darauf, dass Ray mit ihr, Bridget und Conor den Tag der offenen Tür einer teuren elitären Privatschule besucht. Während Ray dort ständig von geschäftlichen Telefonaten abgelenkt und von unzufriedenen Ex-Klienten bedrängt wird, muss sich Conor gegen die Attacken von Stu Feldmans Sohn zur Wehr setzen. Pie hilft indessen Terry, sich auf ein Date mit der Krankenschwester Francis vorzubereiten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.03.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 10.10.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 21.07.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: ZDF
      Wer den Stock hat (Staffel 1, Folge 5) – © ZDF

      Ray ist im Stress: Ashley hat sich mit Handschellen an seine Badewanne gefesselt und will ihn zum Sex animieren. Abby ist derweil unterwegs, sich das Stadthaus anzusehen. Als Ray in Compton Adoptionspapiere besorgen will, gerät er in einen Kriminalfall. Mickey besucht inzwischen Ezra, doch zu Rays großer Bestürzung kann sich Ezra später nicht mehr an den Inhalt des Gespräches erinnern. Als Ray bei Agent Miller einbricht, findet er dort Bilder von sich, Ezra und Lee an einer Wand mit Verdächtigenfotos. Bunchy hat sich in der Zwischenzeit ein Fahrrad gekauft – und ein Haus. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.03.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 17.10.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 28.07.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: ZDF
      Samenraub (Staffel 1, Folge 6) – © ZDF

      Bunchy bekommt den Schlüssel zu seinem neuen Zuhause. Doch nach einer kurzen Besichtigung ist ihm klar, dass er dort noch viel machen muss. Mickey ruft trotz seiner Vorbehalte gegen Ray dessen Frau Abby an, um sie um Hilfe bei der Einrichtung von Bunchys neuem Haus zu bitten. Inzwischen hat sich das Gerücht verbreitet, dass es eine Einweihungsfeier bei Bunchy geben soll. Und Ray versucht, Ezra bei der Vorbereitung seiner Operation beizustehen und gleichzeitig Agent Millers Verdacht gegen sich zu zerstreuen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.03.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 04.08.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: ZDF
      Auf der Suche nach einem Mann in Boston: Liev Schreiber als Ray Donovan – © ZDF

      Ray fährt nach Boston, um Sally zu finden und ihm ein großzügiges Angebot zu machen. Doch den Mann aufzutreiben, ist schwieriger als gedacht. Ray wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als Agent Miller Fortschritte bei der Aufklärung jenes Mordfalles macht, der Mickey damals ins Gefängnis gebracht hat. Miller benötigt eine Zeugenaussage des Schauspielers Sean Walker. Im Laufe der Ermittlungen werden Frank einige interessante Videos zugespielt, die Agent Miller in Schwierigkeiten bringen könnten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.03.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 31.10.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 11.08.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: ZDF und Suzanne Tenner
      Ray (Liev Schreiber, l.) und Bunchy (Dash Mihok, r.) begleiten Terry zu seiner Fehde mit Frances Ehemann. – © ZDF und Suzanne Tenner

      Der Todestag von Rays Schwester Bridget, nach der er seine Tochter benannt hat, jährt sich. Den Tag begeht er mit Bunchy und Terry und sehr viel Alkohol. Trotzdem schafft er es noch, den Makler, der Bunchy das Haus verkauft hat, zur Rückgabe des Geldes zu zwingen. Zuhause wartet auf ihn ein Krach mit Abby, die ihm wieder einmal Untreue vorwirft. Der einzige Donovan-Bruder, der es mit der Treue genau nimmt, ist wohl Terry. Der ist entsetzt, als er erfährt, dass seine neue Flamme Frances verheiratet ist, reagiert aber wie ein echter Donovan, als diese von ihrem Mann verprügelt wird. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.03.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 07.11.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 18.08.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: ZDF und Suzanne Tenner
      Ray (Liev Schreiber, r.) hält sein Versprechen: Er hat Sohn Conor (Devon Bagby, l.) als Ehrengast zu den Kids Choice Awards gebracht. – © ZDF und Suzanne Tenner

      Um an belastende Beweise gegen Sean Walker zu kommen, arbeitet Van Miller mit Mickey zusammen. Van arrangiert ein Treffen zwischen den beiden. Avi fährt unterdessen Sully und seine Freundin von Boston nach Los Angeles. Die Reise gestaltet sich allerdings ziemlich problematisch. Und Ray kriegt es mit Marty Grossman zu tun, der plant, kompromittierende Fotos von Tommy Wheeler zu veröffentlichen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.04.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 14.11.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 25.08.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: ZDF und Suzanne Tenner
      Ray (Liev Schreiber, l.) und Ezra (Elliott Gould, r.) besprechen noch einmal den gemeinsen Plan Mickey los zu werden. – © ZDF und Suzanne Tenner

      Mit Ezras Geld will Ray seinen Plan endlich in die Tat umsetzen: Sully soll seinen Vater Mickey ermorden. Um sich ein Alibi zu verschaffen, besucht Ray mit seiner Familie einen Boxabend in Terrys Club. Unterdessen hat Mickey ein Rendezvous. Und Bunchy trifft jemanden aus seiner Vergangenheit. Diese Begegnung bringt ihn jedoch ziemlich durcheinander. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.04.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 21.11.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 08.09.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: ZDF und Suzanne Tenner
      Abby (Paula Malcomson, l.) ist alles andere als begeistert, dass Avi (Steven Bauer, r.) ihren Aufpasser spielt. – © ZDF und Suzanne Tenner

      Ray versucht, einer Krise im „Donovan Fite Club“ Herr zu werden. Währenddessen wird Mickey von der Polizei befragt. Die Beamten glauben, dass er etwas mit dem Mord an Sean Walker zu tun hat. Mickey hat für die Tatzeit tatsächlich kein Alibi. Ray hat derweil ein Treffen mit Ezra. Er macht sich große Sorgen um Abby und die Kinder und bittet Avi, sie vor Sully zu beschützen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.04.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 28.11.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 15.09.2013 Showtime
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: ZDF und Suzanne Tenner
      Nach dem Zwischenfall mit Father Daniels beschließt Bunchy (Dash Mihok), ein neues Leben zu beginnen. – © ZDF und Suzanne Tenner

      Ray und Avi versuchen, Eddie aufzuspüren, der mit Sullys Geld abgehauen ist. Sie können ihn tatsächlich am Bahnhof erwischen. Ebenso geht ihnen Sullys Handlanger Tiny in die Falle. Indes wirft Bunchy seinen Vater Mickey aus seiner Wohnung. Und auch Abby, die sich mit den Kindern in Malibu vor Sully versteckt, wendet sich von ihm ab. Unterdessen macht Ezra Deb einen Heiratsantrag. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.04.2014 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 05.12.2014 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 22.09.2013 Showtime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ray Donovan im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Ray Donovan - Staffel 5 (4 DVDs) erscheint am 22.11.2018 hier bestellen