Staffel 1, Folge 1–22

    • Staffel 1, Folge 1

      Ein Hehler wurde erschossen, die Tatwaffe fand die Polizei bei der unsterblichen Meisterdiebin Amanda. Der Fall scheint klar. Doch Cop Nick Welfe bleibt misstrauisch, er vermutet den Täter in den eigenen Reihen – nicht zu Unrecht, wie sich zeigt. Daraufhin quittiert Nick den Dienst und arbeitet als Privatdetektiv – mit Hilfe von Amanda. Als ein alter Indianer ermordet wird, führt dessen Sohn Nick auf die Spur eines weiteren Unsterblichen, den Amanda zum Duell fordert. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 3

      Vor hundert Jahren wurde William, der Sohn des unsterblichen Morgan, von einem Polizisten erschossen. Seither führt Morgan einen gnadenlosen Rachefeldzug. Über Generationen hinweg tötet er jeweils einen Nachkommen des Mörders. Sein nächstes Opfer soll Denise sein, die Chefin eines großen Unternehmens. Doch Nick Wolfe kann den Anschlag vereiteln. Im Zweikampf mit Morgan tötet er den Unsterblichen durch Zufall auf die einzig mögliche Art: Er enthauptet ihn. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.11.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Im Auftrag von Bert Myers observiert Nick Wolfe Marta Antonescu, Kulturattaché der rumänischen Botschaft, und beobachtet sie beim Kauf vertraulicher Pläne eines Industrieprojekts. Mit Hilfe von Amanda will Wolfe die Pläne besorgen und die Industriespionin enttarnen. Doch Antonescu ist schneller und mit den Plänen bereits auf dem Weg nach Rumänien. Der Fall wird für die beiden nicht einfacher, als sich herausstellt, dass auch ihr Auftraggeber Myers in die Sache verwickelt ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.11.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Der Ex-CIA-Mann Charlie bittet Amanda, die Mörder seines Sohnes Chuck zu suchen. Er ist sicher, dass die Täter beim CIA zu finden sind. Nicht ohne Grund: Chuck war an strenggeheimen Forschungen beteiligt und wurde zum Schweigen gebracht. Der CIA versucht nun mit allen Mitteln, den Fall zu vertuschen. Doch Nick Wolfe und Amanda finden eindeutige Beweise. Als der zuständige CIA-Beamte Foster dennoch nicht vor Gericht gestellt wird, läuft Charlie Amok und erschießt Foster. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.12.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Eigentlich wollte sie sich nur ein Medaillon zurückholen, das ihr vor hundert Jahren gehört hat. Doch beim Einbruch in das Auktionshaus wird Amanda von Simon und Riley überrascht. Die beiden wollen sich die Schenkungsurkunde besorgen, die sie als rechtmäßige Besitzer des Herrschaftssitzes ihrer Vorfahren ausweist. Doch weder Nick noch Amanda wollen die beiden an die Polizei ausliefern. Stattdessen helfen sie Simon und Riley, zu ihrem verlorenen Recht zu kommen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.11.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Unschuldig wegen Mordes verurteilt sitzt Baseball-Profi Ray sechs Jahre im Gefängnis. Nach seiner Freilassung rächt er sich am zuständigen Staatsanwalt und macht Jagd auf Nick, der ihn damals verhaftet hat. Inzwischen ist auch Nick von Rays Unschuld überzeugt und stellt mit Amanda neue Nachforschungen an. Tatsächlich wurde Ray damals von seinem Profi-Kollegen Darryl aufs Kreuz gelegt. Als ihn Amanda festnehmen will, erschießt er sie – doch Amanda ist ja unsterblich. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.12.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      John Ray Fielding ist im Golfkrieg gefallen, aber seither – ebenso wie Amanda – unsterblich. Sein Tod und der seiner Kameraden wurde durch eine fehlgeleitete Rakete der eigenen Luftwaffe verursacht. Aus Rache ermordet er den verantwortlichen Jet-Piloten Donald Magnus. Auch Amanda ist ihm bereits auf dem Schlachtfeld begegnet. Die Meisterdiebin hatte eine wichtige Depesche gestohlen und dadurch den Tod von Kameraden verursacht. Amanda soll nun sein nächstes Racheopfer sein. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.1999 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 9

      Bert Myers hat vor dem Fall der Berliner Mauer als Doppelagent für den CIA und die Stasi gearbeitet. Von seinem ehemaligen Vorgesetzten Ludwig Weiss erhält er den Auftrag, eine hochrangige indische Politikerin zu ermorden. Mit Amandas Hilfe will er das Komplott jedoch sabotieren und Weiss zur Strecke bringen. Myers’ langjährige Freundin Kathrine durchschaut sein doppeltes Spiel und verrät ihn an Weiss. Mit Hilfe seines Assistenten Dieter Keller will der den Mordplan vollenden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.01.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Lucy will sich an dem unsterblichen Geary Wilson rächen, der einst ihrem Mann die Unsterblichkeit genommen hat, indem er ihm den Kopf abschlug. Doch der heimtückische Wilson ahnt Lucys Pläne. Er weiß, dass er zunächst Amanda besiegen muss, bevor er Lucy gefahrlos aus dem Weg räumen kann. Er verschleppt Lucy in ein Theater, um Amanda dort in einen Hinterhalt zu locken. Doch die unsterbliche Amanda kennt Wilsons gemeine Tricks und besiegt ihn im Zeikampf. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.01.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Der unsterbliche Victor will einen wertvollen Diamanten aus einem Banksafe stehlen. Er tötet den Sicherheitschef der Bank und knackt das Alarmsystem. Doch um sicher zu gehen, überredet er Amanda, ihm bei dem Coup zu helfen. Weil Nick den Plan vereiteln will, plant Victor, ihn aus dem Weg zu räumen. Gerade noch rechtzeitig erkennt auch Amanda Victors verbrecherische Absichten. Im Zweikampf wird Victor erschossen. Doch Amanda und Nick wissen: Der Unsterbliche wird wiederkommen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.01.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Vor über hundert Jahren ist Amanda dem unsterblichen Korda schon einmal begegnet. Damals konnte sie ihm entkommen. Jetzt taucht Korda erneut bei ihr auf und will, dass sie bei seinen Überfällen und Raubzügen mit ihm zusammenarbeitet. Amanda lehnt jedoch ab. Um Nick davon abzuhalten, Korda zu stellen, täuscht Amanda ihren Tod vor. Nick verfolgt Korda dennoch nach Paris, wo er von dessen Gefolgsleuten außer Gefecht gesetzt wird. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.01.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Nachdem Nick von den Komplizen des unsterblichen Korda angeschossen worden ist, kommt Myers ihm zu Hilfe. Wieder genesen, findet Nick heraus, dass Amanda noch lebt. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung Kordas auf, der inzwischen in großem Stil Geld druckt. Korda kann zunächst durch die Gänge und Katakomben unter den Straßen von Paris entkommen. Doch um Mitternacht trifft Amanda auf Korda und besiegt ihn. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.01.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14

      Jim Nestor und Rachel, zwei Angestellte von Myers, sollen die Schauspielerin Debra Dow vor einem geplanten Mordanschlag schützen. Dabei wird Nestor von dem unsterblichen Brennan, einem ehemaligen Kollegen von Myers, umgebracht. Der Attentäter ist vier Jahre zuvor bei einer Schießerei von Nick und Myers getötet worden und will sich nun rächen. Nachdem er auch Rachel ermordet hat, versucht er, Amanda auf unfaire Art und Weise zu besiegen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.02.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      Die unsterbliche Talia, die Amanda einst das Leben gerettet hat, bricht in das Labor ihres Geliebten Garrett ein und stiehlt einen Koffer mit einem geheimen Nervengift. Garrett bittet Nick und Amanda, ihm bei der Suche nach Talia und dem Koffer behilflich zu sein. Talia versucht, den Koffer an einen dubiosen General zu verkaufen, und ermordet Garrett. Daraufhin stellen ihr Nick und Amanda eine Falle, um in den Besitz des Nervengifts zu gelangen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.02.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16

      Der reiche Sir Trevor Benton hat Nick und Amanda engagiert, um ein 20-Millionen-Dollar-Gemälde an ein Museum zu liefern. Dort wird das wertvolle Bild von der unsterblichen Jade, einer Rivalin von Amanda, gestohlen. Dabei werden die beiden Unsterblichen von Sir Trevor Bentons Chauffeur erschossen. Nick nimmt das Gemälde an sich. Als Nick und Amanda das Kunstwerk ihrem Auftraggeber zurückbringen, kommen sie einem Betrug auf die Spur. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.02.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17

      Vor 200 Jahren hat Amanda ihren Ehemann Derrick Markham wegen eines Mordes der Polizei ausgeliefert. Markham saß 30 Jahre im Gefängnis und will sich nun an Amanda rächen. Nachdem Myers eine Lösegelderpressung von Markham vereitelt hat, entdeckt er in dessen Tresor das Hochzeitsfoto von Amanda und Markham. Amanda gesteht ihm, dass sie eine Unsterbliche ist, doch sie wird von Myers nur milde belächelt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.02.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18

      Der unsterbliche Dexter, ein alter Bekannter und ehemaliger Liebhaber von Amanda, überfällt einen Spielsalon, den Nick und Amanda bewachen sollen. Breslaw, ein Polizeibeamter von Interpol, ist Dexter auf der Spur. Nick kann Dexters Versteck ausfindig machen und übergibt Breslaw das Diebesgut. Als Nick und Amanda Dexter an Breslaw ausliefern, kommt es zu einem Handgemenge. Dabei erschießt Nick den Unsterblichen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.03.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19

      Der Journalist Tim Helfet wird von einem Schützen verfolgt und bittet Amanda und Nick um Hilfe. Er erzählt, dass ein gewisser Rankow seinen Vater getötet hat und nun ihn umbringen will. Amanda kennt den Verschwörer Rankow bereits aus dem 16. Jahrhundert. Während Amanda und Nick Rankows Computer stehlen, um Beweise gegen ihn vorlegen zu können, dringt Helfet in Rankows Domizil ein, um den Tod seines Vaters zu rächen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.03.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20

      Nicks Ex-Frau Lauren arbeitet als Anwältin. Gemeinsam mit einem Kollegen versucht sie, den Chirurgen Dr. Julian Heller dingfest zu machen, der mit Organen handelt und dafür Menschen umbringen lässt. Als Laurens Kollege von Auftragskillern des Arztes erschossen wird, sucht sie Hilfe bei ihrem Ex-Mann. Am Tag der Verhandlung, bei der Lauren ihr Beweismaterial vorlegen will, wird sie von Heller ermordet. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.03.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21

      Der unsterbliche Liam, ein guter Freund von Amanda, hat während der Befreiungskriege die Mutter des unsterblichen Sean erschossen. Nach 200 Jahren will Sean sich rächen und Liam umbringen. Dabei ersticht er zunächst Amanda im Zweikampf. Die Journalistin Lizzie beobachtet, wie Amanda wieder aufersteht. Sie will zunächst über den Fall berichten, bewahrt dann aber doch Stillschweigen und wird zu einer Verbündeten von Nick und Amanda. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.03.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22

      Der Hacker Tom ist dem unsterblichen Peyton auf der Spur, der per Computer 100 Millionen Dollar auf ein Nummernkonto in Paris transferiert hat. Als Tom spurlos verschwindet, sucht seine Schwester Janet Hilfe bei Nick und Amanda. Peyton vergiftet Nick mit einem Gas, das in 22 Stunden zum Tod führt. Er verspricht ein Gegengift, wenn Nick und Amanda sich aus seinen Angelegenheiten heraushalten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.04.2000 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Raven – Die Unsterbliche im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …