Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Enok und Sanga schießen mit brennenden Pfeilen das Lager der Höhlenbewohner in Brand, damit die Häute, die dem Volk im Winter zum Schutz vor der Kälte dienen sollen, vernichtet werden. So könnte das Volk den Winter nicht überleben. Mogo ist entsetzt, als er von dieser Heimtücke erfährt und fürchtet, dass ein Krieg ausbricht. Die Höhlenbewohner greifen tatsächlich an und locken mit einer List die Wolfkrieger aus ihrem Lager. Dann kommen Haki und Lofo und stehlen die Felle des Wolf-Clans. Dabei werden sie von Rahan und Noama erwischt. Sie flüchten mit einem Kanu, Rahan und Noama hinterher und alle geraten in eine Höhle, in der furchterregende Kreaturen leben. Die beiden Diebe werden gestellt, Rahan besiegt die Kreaturen, aber um aus der Höhle wieder herauszukommen, muss Rahan ein Segelboot erfinden. Mogo ist nun ganz erpicht darauf zu erfahren, wie Rahan es geschafft hat, die starke Strömung in der Höhle zu besiegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    Ursus bereitet sich auf den Winterschlaf vor, worüber Rahan sich lustig macht. Nirouk, ein Junge aus dem Wolfs-Clan, ist offenbar alleine in die verschneiten Berge gezogen. Alle sind sehr besorgt und Rahan und Naoma machen sich auf den Weg, um ihn zu suchen. Sie finden ihn halberfroren und bringen ihn wieder zurück ins Lager der Wölfe. Währenddessen stachelt Sanga Enok auf, gegen Mogo, seinen Vater, zu kämpfen, um die Häuptlingswürde zu übernehmen. Rahan rät Mogo, den Kampf zu verlieren. So kommt es. Geschickt dreht Mogo den verlorenen Kampf so hin, dass er sein Gesicht wahrt und Häuptling bleibt, während sein mutiger Sohn nun einen Platz an seiner Seite erhält. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    Noama träumt, dass Ursus als Riesenbär Rahan angreift und ihm die Brust aufreißt. Rahan nimmt das jedoch nicht allzu ernst. Eine Bärin streift durch die Wälder und Ursus stellt fest, dass es seine Tochter ist. Er beschließt, in ihrer Höhle den Winterschlaf zu halten. Die Tochter wirft ihn jedoch aus der Höhle und streift weiterhin durch die Wälder. Enok und seine Gesellen beschließen, die gefährliche Bärin zu töten. Das Fell will Enok dann Noama verehren und sie so für sich gewinnen. Tatsächlich geht die Bärin den Jägern in die Falle. Ursus, der von der Schattenkönigin den Auftrag erhalten hatte, als großer Bär Rahan zu töten, wirft sich dazwischen, vertreibt die Jäger und rettet so seine Tochter. Diese hatte zuvor Rahan angefallen, er stellte sich jedoch tot und so ließ sie von ihm ab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17
    Bakur, Lofo, Bog und Daro begeben sich zur Vogelklippe, um dort Eier einzusammeln, während die Vögel unterwegs auf Nahrungssuche sind. Ein gefährliches Unterfangen. Sanga und Drak beschließen, das Seil zu kappen. Als Bakur diesen Anschlag verübt, taucht Noama auf, da sie Daro fragen möchte, ob er eine Zeichnung für sie anfertigt. Sie, Rahan und Ursus schaffen es mit einigen Tricks, Sanga zu überwältigen und die Höhlenbewohner vor dem Absturz in die Tiefe zu retten. Daro zeichnet aus Dankbarkeit für Noama einen Vogel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Noama ist grundlos eifersüchtig auf Tetya und beleidigt diese ganz furchtbar. Darauf fordert Bakur Noama zum Duell. Diese willigt ein und die beiden kämpfen gegeneinander. Rahan greift natürlich ein, um das Schlimmste zu verhindern. Er kann Bakur besiegen, bringt die verletzte Noama zu Tetya, damit diese sie gesund pflegt. Tetya heilt Noamas Wunden, um ihr verletztes Herz muss sich jedoch Rahan kümmern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19
    Sanga beschließt wieder einmal, mit Draks Hilfe der Schattenkönigin die Feinde zuzuführen. Also Mogo und seine Wolfkrieger zur Jagd auf die Doppelstoßzähne gehen und in der Prärie ein Feuer legen, um die Tiere an einen Abgrund zu treiben, sehen Sanga und Drak ihre Stunde gekommen. Da das Feuer außer Kontrolle gerät, legt Rahan mit seinen Freunden ein Gegenfeuer, nachdem er eine Schneise in den Wald geschlagen hat. Die beiden Clans springen in den Fluss, um nicht zu verbrennen. Sanga glaubt nun, dass es zum Kampf zwischen den beiden Clans kommt und er viele Seelen zur Schattenkönigin schicken kann. Die beiden Clans bekämpfen jedoch gemeinsam das Feuer, Sangas und Draks Plan geht sozusagen in Rauch auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20
    Sanga kommen Zweifel an Draks Aufrichtigkeit und er erzählt dies seiner toten Frau Oulia. Noama erklärt Rahan, warum Sanga die Höhlenbewohner hasst. Er macht Bakur dafür verantwortlich, dass er am selben Tag seine Frau Oulia und eins seiner Augen verlor. Rahan und Noama klären nun mit Bakurs und Mogos Hilfe, wie sich der Vorfall tatsächlich zugetragen hat. Oulia wurde im Kampf versehentlich getötet. Drak hat dann jedoch Sanga so manipuliert, dass er ihn immer für seine Zwecke einsetzen konnte. Sanga durchschaut diesen, stellt Drak zur Rede und wird von ihm ins Jenseits geschickt. Wieder ist der Schattenkönigin eine Seele entgangen, Drak entgeht der Bestrafung nur, indem er Besserung verspricht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21
    Sanga ist spurlos verschwunden und Drak redet Mogo ein, dass die Höhlenbewohner ihn gefangen halten. Mogo beschließt, die Höhlenbewohner zu überfallen und Sanga zu befreien. Mogo gerät jedoch in Gefangenschaft, Rahan lässt ihn heimlich frei. Tetya verwandelt Ursus in den verschwundenen Sanga, weil nur dieser Mogo davon überzeugen kann, dass Drak der eigentliche Übeltäter ist. Gesagt, getan. Mogo wird überzeugt, Drak wird verbannt und die beiden Clans schließen Frieden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22
    Der Wolf-Clan und die Höhlenbewohner feiern gemeinsam den Frieden, der endlich im Tal herrscht. Nur Enok will sich damit nicht zufrieden geben. Mit Draks Hilfe schafft er es, Zwietracht zu säen und die Menschen gegen Rahan aufzubringen. Dieser wird gefesselt und soll am nächsten Tag bestraft werden. Noama befreit ihn, aber er stürzt noch immer an ein Gestell gefesselt in den Fluss und es sieht aus, als ob er ertrinkt. Tetya betrauert ihn, Ursus klagt auch der Welt sein Leid. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23
    An ein Gestell gefesselt, treibt Rahan bis ins offene Meer. Er knallt mit dem Kopf an einen Felsen, wird ohnmächtig und als er aufwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Von den Frauen des Ylang-Volkes wird er aufgepäppelt und genießt sein Leben am Strand. Eines Tages taucht Ursus auf und erzählt Rahan von dessen Vergangenheit. Er berichtet jedoch nicht von den Schwierigkeiten im Großen Tal. Als Rahan eines Tages wieder gegen einen Felsen knallt, kommt sein Gedächtnis zurück und er beschließt aufzubrechen, um für Frieden im Großen Tal zu sorgen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24
    Durch eine Schlammlawine wird Bakur und seinem Volk der Weg aus dem Dorf hinaus versperrt. Sie haben kaum Wasser und nur noch wenig zu essen und müssten verhungern, wenn es nicht gelingt, einen Weg durch die Schlammmassen zu graben. Draußen lauern jedoch schon Enok und seine Wolfkrieger. Sie wollen alle Höhlenbewohner töten. Tetya verhilft Noama und Daro zur Flucht und hält ihre schützende Hand über sie. Noamas Baby wird geboren, was Enok und seinen Leuten nicht unverborgen bleibt. Enok macht sich auf die Verfolgung und stellt das Paar. In letzter Sekunde erscheint der totgeglaubte Rahan, er besiegt Enok und lässt ihn gefesselt in der Prärie zurück. Die Höhlenbewohner sind gerettet und Noama und Daro können mit ihrem Kind ihren Weg fortsetzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25
    Bakur ist einverstanden, dass er und sein Volk über die Grauen Berge ziehen, um in einem anderen Gebiet ein friedliches Leben zu führen. Da der Weg zu beschwerlich für alte Leute und Kinder ist, beschließen sie, ein Riesenkanu zu bauen. Enok sieht seine Macht gefährdet, wenn er niemanden mehr hat, den er bekämpfen kann, und so versucht er mit einer Baumsperre im Fluss zu verhindern, dass das Kanu mit den Höhlenbewohnern das Große Tal verlässt. Nach einem kurzen aber heftigen Kampf wird die Sperre von dem Kanu durchbrochen. Es setzt seine Fahrt fort. Rahan und Ursus wurden jedoch über Bord geschleudert und finden sich am Ufer wieder. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26
    Die Sonne verfinstert sich und scheint auszugehen. Enok und die Wolfkrieger geben wieder Rahan die Schuld. Dieser äußert jedoch den Verdacht, dass Drak dahinter steckt, was Enok entrüstet ablehnt. Bakur fragt seine Ahnen um Rat, nicht ahnend, dass ihm Drak stattdessen die Antworten gibt. So wird auch Bakur von Drak manipuliert und gegen Rahan aufgehetzt. Mit Tetyas Hilfe stellen Ursus und Rahan den beiden aufgebrachten Clans eine Art Falle und locken sie in eine Höhle, die mit Draks Höhle in Verbindung steht. Als Drak nun die Schattenkönigin beschwört und ihr berichtet, dass sie bald alle Seelen in Empfang nehmen kann, wird seine Rede durch die Höhle bis zu dem Ort übertragen, an dem sich die Krieger beider Clans aufhalten. Enok und Bakur erkennen nun, dass Drak der Übeltäter ist, und nicht Rahan. Es folgt nun endlich die große Versöhnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2010KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rahan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…