Staffel 1, Folge 3

  • 3. Restalkohol

    Staffel 1, Folge 3 (73 Min.)
    Im Autohaus Neubert gibt es einige Veränderungen: Meinster Brensberger muß gehen. Neubert jun. schiebt ihn zur „Lehrlingsbetreuung“ ab.
    Ein Neuer kommt: Meister Joost.
    Seine erste Leistung besteht darin, daß er einen neuen Wagen gegen einen Verteilerkasten der Bundespost setzt. Als die Polizei ihn stellt, ergibt sich: Joost hat getrunken.
    Er kann sich das nicht erklären, zumal die feuchtfröhliche Feier doch schon gestern war. Joost ahnt noch nichts von den Folgen
    des Restalkohols. Vorerst wird ihm der Führerschein abgenommen. Damit fällt er für die Firma aus, bis die Promillezahl festgestellt ist. Brensberger weigert sich, für Joost einzuspringen.
    Auch mit Fräulein Mettler hat Neubert jun. Ärger. Schließlich entzieht er ihr die Prokura und legt ihr nahe zu kündigen.
    Frau Schmitting kommt da mit ihrer Beschwerde über den „Amalfi“ zur Unzeit ins Autohaus: Niemand kümmmert sich um sie. (Text: Funk Uhr 21/1975, S. 20)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.1975ARD

Sendetermine

So 25.05.1975
NEU
Füge PS kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PS und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…