Staffel 1, Folge 4

  • 4. Das Urteil

    Staffel 1, Folge 4 (85 Min.)
    Um seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren, verschweigt Meister Joost seinem Chef, daß er den Führerschein nicht zurückbekommen hat. Prompt wird er geschnappt, als er eine Probefahrt macht. Irgend jemand hat der Polizei einen anonymen Hinweis gegeben. Der Verdacht fällt auf Meister Brensberger, denn er ist der einzige, der wußte, daß Joost ohne Führerschein fuhr. Damit ist Brensberger isoliert, die Kollegen ignorieren den vermeintlichen Denunzianten.
    Fräulein Mettler hat auch ihre Sorgen. Neubert jun. hat ihr nach dem Entzug der Prokura jetzt auch noch
    gekündigt.
    Die Eröffnung des Testaments des alten Neuberts schafft aber eine völlig neue Situation: Der alte Chef verfügte, daß sein Sohn Jochen, die Prokuristin Mettler und der Meister Brensberger die Firma als gleichberechtigte Kommanditisten zu leiten haben. Die drei müssen nun miteinander arbeiten, ob sie wollen oder nicht.
    Die Gerichtsverhandlung gegen Joost endet mit einer Verurteilung. Die Geldstrafe – zusammen mit seinen anderen Schulden – ist so hoch, daß er ersatzweise ins Gefängnis muß. (Text: Funk Uhr 21/1975, S. 36)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.1975ARD

Sendetermine

Do 29.05.1975
NEU
Füge PS kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PS und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…