Die Vorstadtkrokodile
D 1977
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Vorstadtkrokodile kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Vorstadtkrokodile und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Um in die Bande der frechen und vor keiner Keilerei zurückschreckenden Bande ‚Vorstadtkrokodile‘ aufgenommen zu werden und sich das Krokodil-Bandenabzeichen auf die Jeans nähen zu dürfen, muss Hannes eine Mutprobe bestehen. Er soll auf das Dach einer alten Ziegelei klettern, rutscht aber ab und bleibt an der Dachrinne hängen. Als die 10- bis 13-jährigen Krokodile erschrocken das Weite suchen, bleibt nur noch der an den Rollstuhl gefesselte Kurt, der alles beobachtet hat und schließlich die Feuerwehr ruft. Was Kurt in den Beinen fehlt, hat er im Kopf und so gelingt es dem anfangs skeptisch beäugten Außenseiter mit Witz und Intelligenz, sich bald zu einem unverzichtbaren Mitglied der Vorstadtkrokodile zu machen. Mit Kurts Hilfe schafft es die Bande sogar, die Einbrecher zu schnappen, die in der Siedlung ihr Unwesen treiben.

Die Vorstadtkrokodile – Kauftipps

Die Vorstadtkrokodile – Community

  • (geb. 1971) am

    @ User 761746: Hier wurde Bezug auf die einzig wahre, also die erste Verfilmung Bezug genommen.Dein Hinweis bezieht sich auf die Neuverfilmung.
  • am

    Das stimmt leider nicht so ganz, die Ziegelei steht noch. An der B221 in Brüggen Laar. Koordinaten bei Google 51.233589,6.193886 😉
    Ist aber auch bei Wikipedia bei den Vorstadtkrokodile als Ort angegeben 😉
  • (geb. 2000) am

    Ich habe es letzte Nacht erfahren. Die
    traurige Nachricht ist auf YouTube nach 2:56/3:12 zu sehen: "El
    Pasador 1977 Amada Mia, Amore Mio - Die Vorstadtkrokodile (1977)"




    Sie
    wurde nur 55 Jahre alt, offenbar schwer erkrankt [Depressionen (?),
    LVR Viersen (?)].




    Auf
    ″Traueranzeigen - Mönchengladbach″
    kann man kondolieren.




    Der
    Glaube tröstet, wo die Liebe weint.
    [Paul
    Verlaine]
  • (geb. 1966) am

    Habe heute nach ca. 40 Jahren Sehnsucht nach dem Film gehabt und ihn auf YouTube gefunden und angesehen. Die Maria fand ich auch immer toll, so dass ich geguckt habe, was die Schauspielerin wohl sonst so gemacht hat. Leider habe ich hier bei Rita Ramachers nur eine Traueranzeige gefunden. Alter (1964 geboren) und Wohnort Bracht passen zum Film, und ich fand auch in einem Online-Kondolenzbuch einen Eintrag mit Bezug auf den Film. Somit wird das leider der Wahrheit entsprechen. Bin jetzt sehr traurig. Todesdatum 20.4.2020, der Tag des Beginns des ersten Lockdowns hier in MV. Trotz dem fast verstrichenem Jahr allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid, und RIP Rita.
  • am

    Kann es wirklich wahr sein, dass auch die Darstellerin der Maria (Rita Ramachers) dieses Jahr gestorben ist? Ich hoffe nicht...
    Mensch, die Schauspieler von damals können doch heute noch gar nicht soo alt sein :(

Die Vorstadtkrokodile – News

Cast & Crew

Dies & das

Einige Titel aus dem Soundtrack:
SUPERTRAMP: „Crime of the Century“, „School“
DEEP PURPLE: „Fools“ (aus dem Album „Fireball“)
RAINBOW: „Rainbow on Stage“
EL PASADOR: „Amada Mia, Amore Mio“
THE CHAMBER BROTHERS: „That’s Underground“
20TH CENTURY: „Tales Of Mystery“

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Vorstadtkrokodile online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…